Liebe

ich glaube um eine erfüllte und schöne beziehung führen zu können ist es einmal sehr wichtig das man mit einander redet über wünsche träume ,ängste ,hoffnungen usw und das nie ein teil nur gibt und anderer nur nimmt ,sonder es ein gesundes verhältniss gibt

puzzle oder mosaik is ghupft wie g'hatscht...
Das sollen sie bei "Ravensburger" nicht lesen. :cool:

Ich glaube übrigens, dass der Unterschied zwischen Puzzle und Mosaik ganz einfach damit beschrieben werden kann, dass es für die Teile eines Puzzles so gut wie keinen Spielraum bei der Passgenauigkeit gibt, während die Steinchen eines Mosaiks dank der Füllmasse da etwas großzügiger behandelt werden.

Ein weiter Unterschied wäre der, dass ein Puzzle etwas bereits Fertiges ist, was in Einzelteile gestanzt wird, damit man es wieder zusammensetzen kann. Während ein Mosaik etwas Kreatives ist, das erst im Moment des Zusammenfügens entsteht. Oder musikalisch ausgedrückt: ein Mosaik ist eine Komposition, ein Puzzle eine Interpretation.

Tschuidign, geb' schon Ruh'. :mrgreen:

Kompromisse empfinde ich nicht als "verbiegen", das wäre ja was, das man gegen sein eigenes Gefühl tut.

Kompromisse sehe ich per se nicht als etwas Positives, wenn man von etwas abrückt, das man als richtig und unumstößlich empfindet. Dass man auf den Anderen und seine Eigenheiten eingeht, das sehe ich gar nicht als Kompromiss. sondern als Teil eines Prozesses, den man auch "VERSTEHEN" nennen könnte.

Gibt es denn wirklich noch eine Beziehung wo beide partner auf nichts verzichten müssen? der Sex perfekt ist? ein ständiges geben und nehmen?

Ja - die gibt es. Und die möchte ich auch niemals missen müssen. Das Glück, jeden Tag aufzuwachen und sich zu freuen, dass die eine neben mir noch schläft. Niemals Angst vor dem Nachhausekommen zu haben, keine grossen Sorgen, keine ernsten Zwistigkeiten - Liebe, Vertrauen und Freude. Darauf vertrauen zu können, dass jede Krise bewältigt werden kann und dass die Beziehung nie in Frage gestellt wird.

Sex spielt hier eine andere Rolle: macht Spass und gehört zum Leben wie gutes Essen und gute Musik - steht nie zwischen uns, ist kein Druckmittel und kein Machtspiel sondern eine Selbstverständlichkeit.

Ja - die gibt es. Und die möchte ich auch niemals missen müssen. Das Glück, jeden Tag aufzuwachen und sich zu freuen, dass die eine neben mir noch schläft. Niemals Angst vor dem Nachhausekommen zu haben, keine grossen Sorgen, keine ernsten Zwistigkeiten - Liebe, Vertrauen und Freude. Darauf vertrauen zu können, dass jede Krise bewältigt werden kann und dass die Beziehung nie in Frage gestellt wird.

Sex spielt hier eine andere Rolle: macht Spass und gehört zum Leben wie gutes Essen und gute Musik - steht nie zwischen uns, ist kein Druckmittel und kein Machtspiel sondern eine Selbstverständlichkeit.

glückwunsch.
ich lebe auch in solch einer ehe, die ich nicht missen möchte, keinen tag und freu mich auf jeden neuen tag. früher dachte ich sowas gibts nur im fernsehen, aber ich habs im realen leben gefunden, wenn auch spät, aber besser so als nie. kann es also nur bestätigen: JA es gibt sowas!!

Perfekt is gar nix auf der Welt! Weder Menschen,Tiere,noch sonst irgendwas!!! Was es jedoch gibt, ist....Verständnis,...Vertrauen,..Akzeptanz,...und noch andere positive Eigenschaften!....Daraus entsteht Liebe!
Sobald sich jedoch andere Eigenschaften einschleichen,....Kann man nicht mehr von Liebe sprechen!
Ist halt meine Meinung. :hmm:

Zurück
Oben