"Liebeswerben" zwischen Mann und Frau?

In d er Natur ist das Liebeswerben sehr verbreitet. Besonders eindrückliche Formen zeigen Vögel wie Kraniche, Birk- und Auerhähne, Pfauen und Paradiesvögel beim Balzen. An diese denke ich oft, wenn ich auch in vorgerücktem Alter um Die Liebe einer Frau werbe.

Hi,

Ist derartiges Verhalten nicht nur am Beginn einer Beziehung in der heutigen Zeit unpopulär geworden?

ich würde sagen, es ist einfacher geworden, insbesondere im Umfeld des EF, wo man ja weiß, warum die anderen da sind.

Man muss sich eigentlich nicht mehr wirklich bemühen, um den anderen ins Bett zu bekommen. Trotzdem finde ich persönlich es sehr vorteilhaft und dazugehörend, bissl charmant zu sein, und die Frauen zu hofieren.

Meistens ist man aber doch so scharf aufeinander, dass keine Zeit für "Liebeswerben" besteht ...

LG Tom

In d er Natur ist das Liebeswerben sehr verbreitet. Besonders eindrückliche Formen zeigen Vögel wie Kraniche, Birk- und Auerhähne, Pfauen und Paradiesvögel beim Balzen. An diese denke ich oft, wenn ich auch in vorgerücktem Alter um Die Liebe einer Frau werbe.
Die Vögel machen ihrem Namen alle Ehre..

Ich bemühe mich stets aufs Neue, um meine Frau zu werben.
Aber ich bin auch nicht aus der heutigen Zeit:rofl::rofl:

shit, und ich hab meiner süßen die ganze zeit eingeredet, ich wär das letzte einhorn ... :unsicher:

nein, ernsthaft: genau dieses "tagtäglich neu" macht es doch aus! ich würde mich schrecklich fühlen, könnt ich meine süße nicht mindestens einmal am tag im arm halten und ihr nicht nur sagen, sondern auch sie spüren lassen, wie sehr ich sie liebe. und umgekehrt ist es in keiner weise anders, da bin ich mir ganz sicher.

Hi,

ich würde mich schrecklich fühlen, könnt ich meine süße nicht mindestens einmal am tag im arm halten und ihr nicht nur sagen, sondern auch sie spüren lassen, wie sehr ich sie liebe.

Dir ist aber schon klar, dass "Liebeswerben" bissl was anderes ist?

Die TE wird sich wohl eher auf die "Ey ficken" PN beziehen .... die für sich ja eher eine seltsame Form des Liebeswerbens sind ....

LG Tom

Dir ist aber schon klar, dass "Liebeswerben" bissl was anderes ist?

ist mir klar - nur kann es in einer beziehung wohl schwerlich auf ein "solange umgarnen bis man im bett landet" umgemünzt werden. und wenn: nein, das wäre nicht meins! war es auch vor der beziehung nicht. daher ist es vergleichbar.

Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten die man sich täglich gegenseitig schenkt und die Achtung die selbstverständlich sein sollte sowie die vielen anderen kleinen Dinge die ich nicht unbedingt erwähnen muss

Hi,

ist mir klar - nur kann es in einer beziehung wohl schwerlich auf ein "solange umgarnen bis man im bett landet" umgemünzt werden. und wenn: nein, das wäre nicht meins! war es auch vor der beziehung nicht. daher ist es vergleichbar.

klar, aber ich glaub darum gehts der TE.

Auch in einer Beziehung nicht wortlos mit dem Vorspiel beginnen, sondern bissl ... sagen wir "necken" ....

LG Tom

Ist derartiges Verhalten nicht nur am Beginn einer Beziehung in der heutigen Zeit unpopulär geworden?

Da mich diese Frage beschäftigt, möchte ich Sie gerne in die illustre Runde werfen...

vielen Dank für zahlreiche Statements.

LG.de_la_mer

Ich versuch's mal.

Ich mag allein schon den etwas antiquierten Ausdruck 'werben'. Ich empfinde es als wunderschön. Gut, hab' ja auch schon einige Lenze hinter mir...

Mir persönlich ist Balance ganz wichtig. Ich gebe gerne, lade gern ein und freu' mich über eine schöne Zeit zu zweit. Und ich wünsch' mir das auch von meinem Gegenüber.

Für die bereits angeführten 'Spielchen' habe ich kein Verständnis. Dafür ist meine spärliche (Frei) Zeit zu kostbar und ich zu sehr Realist.

Wenn ich mit einem Menschen Zeit verbringe, dann gehört ihm/ ihr meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ohne Telefon, Internet, Social Media usw.

LG und noch schöne Beiträge! :)

Ps: Männer, vergeßt nicht auf Blumen!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in dieser Hinsicht total oldschool. Komplimente, Blumen, Liebesbriefe, Candlelight-Dinner, Tür aufhalten, Halsband anlegen...
Und wenn das alles nicht klappt, lass´ ich ihr die Luft aus den Autoreifen. ;):D

Wie kommst du darauf?
Bräuche ändern sich nur aber so grundlegende Dinge wie menschliches Paarungsverhalten bleibt gleich.

Heute balzt man nur auf Instagramm statt der Tanzfläche... und unter “Interessensbekundung“ verstehen viele ein FB oder Instaprofil durchzuschauen und so gut wie alles zu liken. Oder ähnliche Aktionen auf social Media.

Aber sicher gibts dieses Werben auch heute bei der jungen Generation noch. Es spielt sich nur zu 90 übers Handy ab

Des funktioniert aber in der Regel nit.....

"ma er hat mir vor 5 Jahren so schöne WhatsApp Nachrichten geschriebe...." kenne keine Frau die sich das wünscht..... :vorsichtig:

Ich persönlich würde es nicht auf ein Geschlecht festmachen. Das gegenseitige zeigen von Interesse und Zuneigung sollte nicht nur am Anfang sondern vor allem auch in einer aufrechten Partnerschaft Platz haben - und das beidseitig. Bleibt das aus, schiebt man den anderen damit so lange weg, bis es ihn am Ende in der Entfernung vielleicht sogar besser gefällt.

Wenn ich jemanden mag und Interesse an ihm habe, dann zeige ich das. Ich mag diese „ich bin so unnahbar daher umwirb und kämpf um mich“-Spielchen nicht. Sie nehmen dem Zusammensein meiner Meinung nach den natürlichen Verlauf (da bewusst beeinflusst) und wer der Meinung ist ich verschenke meine Aufmerksamkeit leichtfertig und jedem, weil er sich um diese nicht „bemühen“ muss, der sollte weiterziehen, denn derjenige hat für mich vieles und vor allem mich nicht verstanden.

Genauso empfinde ich es auch :)

Ich spendiere immer wieder einen drink und klopfe ihr liebvoll am Arsch. Meint ihr das?

Hi,

ich würde sagen, es ist einfacher geworden, insbesondere im Umfeld des EF, wo man ja weiß, warum die anderen da sind.

Man muss sich eigentlich nicht mehr wirklich bemühen, um den anderen ins Bett zu bekommen. Trotzdem finde ich persönlich es sehr vorteilhaft und dazugehörend, bissl charmant zu sein, und die Frauen zu hofieren.

Meistens ist man aber doch so scharf aufeinander, dass keine Zeit für "Liebeswerben" besteht ...

LG Tom

Dem kann ich für MICH nicht zustimmen: ohne werben, netten Gesten die auf Gegenseitigkeit beruhen, könnte ich mich nicht mal mehr mit jemand weiter unterhalten.

Ich versuch's mal.

Ich mag allein schon den etwas antiquierten Ausdruck 'werben. Ich empfinde es als wunderschön. Gut, hab' ja auch schon einige Lenze hinter mir...

Mir persönlich ist Balance ganz wichtig. Ich gebe gerne, lade gern ein und freu' mich über eine schöne Zeit zu zweit. Und ich wünsch' mir das auch von meinem Gegenüber.

Für die bereits angeführten 'Spielchen' habe ich kein Verständnis. Dafür ist meine spärliche (Frei) Zeit zu kostbar und ich zu sehr Realist.

Wenn ich mit einem Menschen Zeit verbringe, dann gehört ihm/ ihr meine umgeteilte Aufmerksamkeit. Ohne Telefon, Internet, Social Media usw.

LG und noch schöne Beiträge! :)

Ps: Männer, vergeßt nicht auf Blumen!! ;)

Ja, Blumen sind etwas sehr Schönes - am Liebsten selbst gepflückte... ;)

Zurück
Oben