Lügen beim ersten Date

Dann sind wir schon zu zweit.:up:
Und das Missverständis haben wir zwei, hoffentlich beseitigt.;)
Schönen Tag noch.:)
Ich warte noch auf die Meinung vom TE.
Ob es dazu kommt, das steht in den Sternen.:rolleyes:
Garnix ist beseitigt, aber ich kann Dir gerne noch ein Ruder zum zurückrudern borgen wennst eines brauchst.;)

Der TE wird Dich einfach ignorieren, er hat nicht ganz unrecht...wozu sollte er auch antworten:schulterzuck:.
 
Ich würde behaupten, dass man äußerst wenige Normalos antrifft, die sich derart intensiv mit sich selbst, ihrer Art der Interaktion und den Gefühlen von anderen Menschen beschäftigen, einfach weil man sonst nicht vernünftig funktioniert.

Lieber @Mitglied #440959, stimmt, es ist schwer "vernünftig zu funktionieren", wenn sich mit den Interaktionen und den dahinter stehenden Gefühlen nicht auseinander
gesetzt wird.
Das wird jeder Mensch, der auf diesem Planeten lebte, lebt und leben wird. Da gibt es keine Ausnahmen. Er wird es lernen müssen, ob er will oder nicht.

Die Spielchenspieler, also gute 80% kann man schnell aussieben

Ich mag niemanden "aussieben", jeder Mensch trägt eine wundervolles Seite in sich. Sie haben es oft vergessen, durch viel Schmerz, den sie erfahren haben. Aber diese Seite ist immer da. Es darf hingeschaut werden dann wird gefunden werden.

Es ist halt so, dass Asperger ihre Umgebung am besten verstehen können, wenn sie sich erklärt.
Verhält sich bei mir nicht anders. Das liegt in der Natur des Mensch-sein. Da spreche ich jetzt im Namen aller Menschen auf diesem Planeten.

Jetzt bitte ich dich, dass du dein Post noch einmal ganz aufmerksam durchliest:
Auch wenn ich mich in meiner zynischen Art gerne mal über die "Normalos" lustig mache, so sind wir diejenigen, die tatsächlich anders, zumeist sogar nochmal einen Tick individueller, oft auch intelligenter als die Masse ist.

Lieber @Mitglied #440959, du setzt dich doch sehr intensiv mit den dahinter stehenden Gefühlen bei zwischenmenschl. Interaktionen auseinander, habe ich das soweit richtig verstanden?
 
Garnix ist beseitigt, aber ich kann Dir gerne noch ein Ruder zum zurückrudern borgen wennst eines brauchst.;)

Der TE wird Dich einfach ignorieren, er hat nicht ganz unrecht...wozu sollte er auch antworten:schulterzuck:.
Nochmals, das mit dem Volltrottel, war nicht persönlich gemeint!!! Entschuldigen kann ich mich bei Ihm, wenn er es möchte.! ;)

Und wenn er so oft , so viele Probleme mit den Frauen hat, dann soll er nicht gleich beim ersten Date mitgehen, und lieber beim ersten Mal in der neutralen Zone bleiben.!

Es wäre besser für Ihn mehr zu selektieren , und nicht naiv Allen seinen Dates vertrauen.

Das ist doch sein Problem! Oder?:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals, das mit dem Volltrottel, war nicht persönlich gemeint!!! Entschuldigen kann ich mich bei Ihm, wenn er es möchte.! ;)

Und wenn er so oft , so viele Probleme mit den Frauen hat, dann soll er nicht gleich beim ersten Date mitgehen, und lieber beim ersten Mal in der neutralen Zone bleiben.!

Es wäre besser für Ihn mehr zu selektieren, und nicht naiv Allen seinen Dates vertrauen.

Das ist doch sein Problem! Oder?:schulterzuck:

Sry, aber es stellt sich mir echt die Frage ob du irgendwas von seinen Texten verstanden hast, wenn ich das so lese :schulterzuck:
 
Wo ist das Problem darin, wenn er die Wahrheit sagt?
Na jetzt muss ich hier schon auch mal eingreifen. Ein IQ von über 140 ist bei Aspergern auch nicht so häufig.
Das sie sehr analytisch sind, mag stimmen. Nur ihre Logik ist eben auch nicht immer wasserdicht logisch... Dazu haben viele eine einseitige Begabung. Einige sogar eine Teilhochbegabung, ja. Aber alles was ausserhalb derer liegt, liegt im Normbereich, zT sogar deutlich! darunter.

Auch die Behauptung Asperger werden nicht von Gefühlen geleitet stimmt nicht. Ihre Gefühle prägen jedenfalls deutlich ihr Denken und so wiederum auch ihr Handeln. Höchst irrationale ja zT sogar verbissene Gedankensgänge sind dabei nicht unüblich. Psychophatische Züge können da durchaus auch entstehen. Sie mögen zwar mit ihrem Verstand viel Zwischenmenschliches und ihr eigenes Selbst erfassen. Ich weiss selber wie es ist, wenn man besonders gerne über die Ratio den zwischenmenschlichen Zugang sucht (nein, ich habe kein Asperger), trotzdem da kann man sich drin auch deutlich verrennen, weil gewisse Dinge auch ein hochbegabter Asperger mit dem Verstand alleine nicht erfassen kann. Nur kann und will er das manchmal nicht wahr haben und ab da können sich problematische Züge entwickeln.

Was mir bei Aspergern (ich kenne drei persönlich näher. Mit einem hatte ich lange eine F+ und heute noch eine tolle F) auch auffällt, dass sie doch eine deutliche Ich, Ich Position haben. Das liegt natürlich am „Krankheits“bild selber und ich kann es ihnen nicht verübeln, nehme es auch nicht persönlich. Ein tolles Beispiel war zB als ich dem einen F berichtet habe, dass meine Mutter gestorben ist (wie er da reagieren sollte, wusste er nicht. Gut, ich wüsste es auch nicht ;) ), er mir dann ca. eine Stunde von seinen Darmproblemen berichtet hat. :D
Also als Ausenstehender der mit Autismus sich wenig auskennt/Verständnis mitbringt, könnte man bei Aspergern durchaus narzisstische Züge sehen, weil sie sich halt hauptsächlich nur über die Ration in die Positonen/Gefühlen der anderen versetzen können, und das funktioniert eben nicht immer und automatisch und so wirken sie auch mal sehr egoistisch und ichbezogen auf andere.

Und naja dieses „wir Asperger“, find ich halt auch problematisch. Auch wenn gewisse Grundzüge bei Aspergern ähnlich sind, trotzdem ist keiner gleich dem anderen und die „Störung“ ist auch immer unterschiedlich stark ausgeprägt so wie auch die tatsächliche Intelligenz und Interessen/Teilbegabungen. Der eine kann unkontrollierbare Wutanfälle bekommen (soviel zu kontrollierenden Gefühlen) , wirkt generell unsicher, der andere wirkt immer wie ein Fels in der Brandung (ausser bei hitzigen Diskussionen zu seinen Themen ;) ).
 
Sry, aber es stellt sich mir echt die Frage ob du irgendwas von seinen Texten verstanden hast, wenn ich das so lese :schulterzuck:
Ich habe verstanden , daß er Allen , das glaubt , was ausgemacht wurde. Und eine Planänderung kommt beim TE nicht in Frage. Egal ob passend oder unpassend.
Und leider wird er immer wieder mit diesem Problem konfrontiert.
Da sollte man doch etwas dazu lernen, um nicht ständig in das gleiche Loch zu fallen. Und dann sagen , die Anderen haben mich belogen.

Jedoch falls ich mich irre, bitte ich um Aufklärung von deiner Seite aus gesehen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe verstanden , daß er Allen , das glaubt , was ausgemacht wurde. Und eine Planänderung kommt beim TE nicht in Frage. Egal ob passend oder unpassend.
Und leider wird er immer wieder mit diesem Problem konfrontiert.
Da sollte man doch etwas dazu lernen, um nicht ständig in das gleiche Loch zu fallen.

Jedoch falls ich mich irre, bitte ich um Aufklärung von deiner Seite aus gesehen:)

Naja, eher nicht das er ihnen glaubt was ausgemacht wurde... Einfach weil jedes mal die Abmachung von den Damen gebeugt (ja so nenn ich es jetzt) werden wollte...

Er ist NICHT mit zu einer nach Hause gegangen!

Er bleibt in der neutralen Zone Wenn es so abgesprochen ist...

Aber ehrlich, ich denke hier prallt so viel Unverständnis von und für andere aufeinander, das man hier endlos diskutieren könnte.

Für mich ist der Kernpunkt, warum man sich nicht an ausgemachte Sachen halten kann...
 
Naja, eher nicht das er ihnen glaubt was ausgemacht wurde... Einfach weil jedes mal die Abmachung von den Damen gebeugt (ja so nenn ich es jetzt) werden wollte...

Er ist NICHT mit zu einer nach Hause gegangen!

Er bleibt in der neutralen Zone Wenn es so abgesprochen ist...

Aber ehrlich, ich denke hier prallt so viel Unverständnis von und für andere aufeinander, das man hier endlos diskutieren könnte.

Für mich ist der Kernpunkt, warum man sich nicht an ausgemachte Sachen halten kann...

Was für ausgemachte Sachen denn?
Ich halte mich für einen sehr zuverlässigen Menschen, wenn ich bei einem ersten Date im Vorhinein sag "Nein, kein Sex"... beim Date selber gibt es eine Chemie zwischen dem Mann und mir und es liegt halt das gewisse Etwas in der Luft und ich hab Lust.. Warum zum Teufel soll ich jetzt künstlich was aufrecht erhalten?
Mal abgesehen davon, dass ich eh nix davon halte, schon vor dem Date zu sagen "das passiert, das passiert auf keinen Fall". Das nimmt einem soooo viel.
 
Was für ausgemachte Sachen denn?
Ich halte mich für einen sehr zuverlässigen Menschen, wenn ich bei einem ersten Date im Vorhinein sag "Nein, kein Sex"... beim Date selber gibt es eine Chemie zwischen dem Mann und mir und es liegt halt das gewisse Etwas in der Luft und ich hab Lust.. Warum zum Teufel soll ich jetzt künstlich was aufrecht erhalten?
Mal abgesehen davon, dass ich eh nix davon halte, schon vor dem Date zu sagen "das passiert, das passiert auf keinen Fall". Das nimmt einem soooo viel.

Mein Gott, es sind halt ned alle Menschen gleich, aber bitte wo is des Problem wenn sich das welche ausmachen?

Wenn ich ma was ausmache halt ich mich dran, is des wirklich so schwer nachzuvollziehen?

Leben und Leben lassen!

Er schreibt dir ja ned vor das du es wie er handhaben mußt!
 
Jössas - man kann echt Probleme sehen wo keine sind.
Wenn ich mal so in die Vergangenheit blicke gab's eine Menge "No Sex on First Date" - First Dates,
die dann doch anders weitergegangen sind als geplant. So what?
Wenn beide wollen warum sich dann "aufsparen"?

Aus diesen "fuck on first date" Abenden/Nächten sind ein- bis zwei Jahre dauernde Beziehungen
ebenso enstanden wie One- oder Four-Nightstands?

Dass nicht mehr draus wurde lag aber definitiv nicht am "zu schnell" in Kiste hüpfen,
sondern an anderen Inkompatibilitäten.

Ich bin noch in jedes "first date" ergebnisoffen und situationselastisch gegangen :mrgreen:
 
Mein Gott, es sind halt ned alle Menschen gleich, aber bitte wo is des Problem wenn sich das welche ausmachen?

Wenn ich ma was ausmache halt ich mich dran, is des wirklich so schwer nachzuvollziehen?

Leben und Leben lassen!

Er schreibt dir ja ned vor das du es wie er handhaben mußt!

Warum bist du so aggressiv? :vorsichtig:
 
Mein Gott, es sind halt ned alle Menschen gleich, aber bitte wo is des Problem wenn sich das welche ausmachen?

Und übrigens, er hat dieses Thema eröffnet und die Leute gefragt, wie sie das handhaben und was ihre Meinung dazu ist, also kann auch jeder seine Meinung kundtun, auch wenn sie dir nicht passt und du an die Decke gehst, offenbar.
 
Bei ihm zu Hause, und wenn ich jz I punkterl reite, kam von dir, er soll nicht mit zu Ihnen (den Frauen) nach Hause gehen...
Ja, beim ersten Mal, wenn er es sich so ausmacht , dann kann auch nichts schiefgehen. Ich meine es ja nicht böse bitte.
Und erst wenn er mit Sex einverstanden ist, dann kann Frau von Ihm etwas auf der Ebene erwarten. Aber das muss er vom Anfang an kommunizieren, wie er funktioniert.

Sonst wird er immer wieder mit sowas konfrontiert, solange er nicht seine wahre Frau findet.
 
Jössas - man kann echt Probleme sehen wo keine sind.
Wenn ich mal so in die Vergangenheit blicke gab's eine Menge "No Sex on First Date" - First Dates,
die dann doch anders weitergegangen sind als geplant. So what?
Wenn beide wollen warum sich dann "aufsparen"?

Aus diesen "fuck on first date" Abenden/Nächten sind ein- bis zwei Jahre dauernde Beziehungen
ebenso enstanden wie One- oder Four-Nightstands?

Dass nicht mehr draus wurde lag aber definitiv nicht am "zu schnell" in Kiste hüpfen,
sondern an anderen Inkompatibilitäten.

Ich bin noch in jedes "first date" ergebnisoffen und situationselastisch gegangen :D

Situationselastisch eben, gibt es etwas langweiligers wie stures festhalten an Plänen ?
 
Ahoy an alle, die mitlesen oder mitschreiben wollen. :)

Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt, vor allem, da solche Situationen seit einem Jahr doch immer öfter vorgekommen sind.

Wir kennen das ja wohl alle: Man lernt jemanden kennen, ist sich sympathisch, vereinbart ein Date. Bis dahin alles logisch, erfreulich und normal.

Beim Date bestätigt die Dame dann nochmals, dass sie auf eine ernste Beziehung aus sei (was mir ja gefällt, da ich auch kein Interesse an kurzen Affären oder One Night Stands habe und mich ja auch deshalb mit ihr treffe, weil das schon beim Kennenlernen vor dem Date klar wurde) und macht klar, dass sie beim ersten Date keinen Sex wollen würde.
Auch das freut mich, da es den Eindruck vermittelt, dass es ihr ernst sei und sie nicht mit jedem in die Kiste steigen würde, nur weil er sympathisch oder attraktiv ist, sondern sich nach dem Treffen überlegt, ob etwas daraus werden könnte. Das vermittelt Vertrauen.

Wenn es dann aber zur Verabschiedung kommt, höre ich Dinge wie "Du wohnst doch nicht so weit, kann ich nicht bei Dir übernachten?" oder "Wollen wir bei Dir noch einen Film schaun?". Auf letzteres gehe ich durchaus ein (auf ersteres nicht mehr, auch wenn ich nichts an einer Übernachtung finde, weil das ja nicht Sex bedeuten muss, es aber zu oft dazu geführt hat, dass ich mich sehr zusammen reißen muss, meinem Wort treu zu bleiben, wenn ich im Halbschlaf auf bestimmte Weise berührt und liebkost werde), weil ich gern über Filme rede und gern mit Frauen ausgehe, die einen ähnlichen Filmgeschmack haben und sollte es ehrlich gemeint sein, wäre es doch kein guter Start, gleich zu misstrauen.

Kaum daheim beginnt es dann aber damit, dass sich die Damen aufs Bett werfen und zu entkleiden beginnen, nur noch über Sex reden, sich das Shirt oder die Bluse immer wieder zurecht ziehen (mehr Ausschnitt zeigen) und ihre Brüste herausdrücken, mich dabei verführerisch ansehen oder ähnliches ...
Klar, das klingt vermutlich erregend und das wäre es auch, wäre vorher nichts anderes vereinbart worden, so ist es einfach bizarr, weil ich logischerweise an allem zweifeln muss, das sie mir bislang erzählt hat - wenn sie schon bei ihrer "sehr wichtigen" Regel gelogen hat.

Wenn ich dann daran erinnere, was wir uns ausgemacht haben, werde ich beleidigt, beschimpft, angeschrien, einmal gebissen ... ??? Ich sage doch von Beginn an, dass ich mich an das halten werde, was ich sage und werde auch mit "Das finde ich gut" bestätigt. Die Frauen wissen also, worauf sie sich einlassen.
Wenn ich sage: "Okay, abgemacht, kein Sex beim ersten Date", dann ist das so. Ich will weder jemand anderen belügen, noch vor meinem eigenen Gewissen wortbrüchig werden, weil es sich einfach schlecht anfühlt.

Meine Frage: Wer von Euch würde denn eine Beziehung mit jemandem eingehen wollen, der schon beim ersten Date so offensichtlich lügt? Und weshalb? Wie könnte man jemandem vertrauen, der schon zu Beginn bei einem Thema lügt, das angeblich so wichtig ist? :schulterzuck:
Und wollen diese Frauen tatsächlich eine Beziehung mit jemandem, der am ersten Abend sein Versprechen bricht? Weshalb? Wie könnten sie dann mir vertrauen? o_O

Oder gerate ich einfach immer wieder an Frauen, die auf One Night Stands aus sind, das aber nicht sagen und davon ausgehen, alle anderen wären ebenso verlogen wie sie? Das ergibt doch auch keinen Sinn, es gibt doch genügend Männer, die klar sagen, dass sie nur auf Sex aus sind. Warum nicht mit Gleichgesinnten treffen und jene in Ruhe lassen, die etwas ernstes suchen?

Und wenn es so ist, dass sie zwar etwas ernstes suchen, aber trotzdem sofort in die Kiste wollen, wenn alles zu passen scheint, weshalb dann nicht einfach zu Beginn ehrlich sein?
Ist doch absolut okay, wenn sie das so möchte, dann passen wir einfach nicht zusammen und können uns beide Zeit sparen, aber beide Wege sind doch okay. :hmm:

Aber Lügen nehmen mir sowohl die Lust an Sex, als auch die Lust an einer Beziehung; es gibt kaum etwas unattraktiveres. Ist das bei Euch anders oder seht Ihr das ähnlich?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht (sowohl an Frauen als auch Männer gerichtete Frage)? :)
Tolles Thema.
Und ich kann dich da sehr gut verstehen
 
Zurück
Oben