Lügen beim ersten Date

@Mitglied #440959: mir liegt es sehr am Herzen, meine Kommunikationsfähigkeiten immer weiter zu entwickeln. Darum bitte ich dich, dass du mir meinen Post reinkopierst, indem du scheinbar Kritik rauszulesen meintest. Das war niemals meine Absicht.

An Kritik ist nichts auszusetzen und ich finde sie äußerst wichtig, in diesem Fall auch zutreffend. Das könnte ich besser...

Jetzt bitte ich dich, dass du dein Post noch einmal ganz aufmerksam durchliest:
Lieber @Mitglied #440959, du setzt dich doch sehr intensiv mit den dahinter stehenden Gefühlen bei zwischenmenschl. Interaktionen auseinander, habe ich das soweit richtig verstanden?

Wenn es nicht als Kritik gemeint war frage ich mich was Du sonst damit bezwecken wolltest;).
 
am besten einfach immer lügen, so dass sich die Balken biegen.

Echte Lügner wissen selbst nicht mehr was sie sagen, weil sie sich die ganzen Lügen einfach nicht merken können.


Daher kann man eine Lügnerin leicht überführen, wenn sie unterschiedliche Antworten auf bestimmte Fragen gibt.
 
Wenn es nicht als Kritik gemeint war frage ich mich was Du sonst damit bezwecken wolltest
Danke dir fürs reinkopieren! Weißt du, ich habe hier mal von einer Userin folgenden Satz rausgelesen, der mein Herz unglaublich berührt hat:
Du bist was ein anderer fühlt.

Auch wenn ich mich in meiner zynischen Art gerne mal über die "Aspergers" lustig mache, so sind wir (Menschen) diejenigen, die tatsächlich anders, zumeist sogar nochmal einen Tick individueller, oft auch intelligenter als die Masse ist.

Wenn es nicht als Kritik gemeint war frage ich mich was Du sonst damit bezwecken wolltest
Ich habe jetzt lediglich aus deinem Satz das Wort "Normalos" gegen "Asperger" ausgetauscht. Wie fühlt sich dieser Satz für dich an, wenn jemand so etwas sagen/schreiben würde?
Was ich bezwecken wollte, keine Ahnung, vielleicht fühlst du es.

Was daran ist schlecht?
kann ich dir nicht beantworten, das kannst nur du selber für dich

Verstehst Du was ich meine?
Ja, danke dass du mich auf deinen Exkurs zu einem besseren Verständnis mitgenommen hast:up:
 
also was wenn sie dann bei dritten Date auch nicht will ?

ebenfalls Lügnerin ?
 
Ich habe auch schon mal meine Meinung geändert, hauptsächlich weil sich der Eindruck, den man zuvor virtuell gewinnt, selten in die Realität übertragen lässt. Ich lege mich aber grundsätzlich nicht fest, vor allem nicht, wenn ich in eine unbekannte Situation gehe. Ich kann unmöglich vorher schon wissen, wie weit ich gehen würde, wenn ich die Person vorher noch nie live erlebt habe. Also wenn es nicht explizit als Sexdate mit ungewissem Ausgang tituliert wird, dann schaffe ich mir mit Hilfsmitteln eine gewisse Sicherheit, damit mir das ganze nicht den ganzen Abend durch den Kopf geistert, sondern ich mich völlig auf das Date konzentrieren kann. Ich rasiere mich zum Beispiel nicht, oder ziehe Baumwollunterwäsche an. Mit jemandem beim ersten Date nicht zu schlafen hat mir bis jetzt nicht geschadet, es doch zu tun hat mir jedoch einige Chancen zerstört.
 
Beim Lesen bin ich (u.a.) an diesem Satz hängen geblieben:
Worin liegt das Problem einfach zu sagen was man gerne möchte, diese Spielchen führen doch auch zu tausend Missverständnissen die keine Sau braucht.

So sehr die Aussage in sich konsistent ist, liegt das kommunikative Konfliktpotenzial mMn darin, dass das auf der anderen Seite (den "Normalos") missverstanden wird, zB als "mit der Tür ins Haus fallen" o.ä.

Es erinnert mich irgendwie an das Vokabellernen bei Fremdsprachen.

Er diskreditiert sie nicht, sondern sagt ganz entspannt, offen und ehrlich wie er das sieht.

Das ist, wie ich im Verlauf des Threads festgestellt habe, aber auch nicht ausgewogen (und mit ein Grund, warum ich mich dann ausgeklinkt habe).
Die Diskrepanz erkläre ich bei Bedarf gerne.

Ansonsten hast du auch mir viel zum besseren Verständnis geholfen. Dafür sage ich öffentlich Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir beim 1. Date ausmache, dass es keinen Sex gibt, nehme ich ihn auch nicht mit nach Hause, oder gehe mit zu ihm.

Ganz anders natürlich, wenn ich mir ein Sexdate ausmache
Was aber wenns so funkt und kribbelt? Trotzdem keinen Sex? Ich lasse das auf mich zukommen und mache das nicht vorher fest!
 
Zurück
Oben