Lügen beim ersten Date

OOOODER du versuchst in der Kommunikation vorab bereits dir selbst den Druck zu nehmen, und ihr auch, indem ihr euch einigt auf: prinzipiell wollen wir beide keine schnelle Nummer und deshalb gehen wir mal mit der Einstellung in das Date, dass wir nicht am selben Abend im Bett landen, wollen diese gemeinsame Entscheidung aber nicht in Stein meißeln, falls es sich doch anders entwickeln sollte.

Also, wenn du dir vorab schon den möglichen Plan B zurechtlegst und dir selbst nicht aufzwingst, dass es ein Versprechen ist und du dein Wort brechen würdest, dann wäre es möglicherweise für beide eine Win-Win-Situation.

Aber wäre sie dann nicht auch enttäuscht, wenn es doch nicht zum Sex kommt? Ich schließe ja nichts definitiv aus, aber es ist sehr selten, dass ich schon beim ersten Date sowohl körperlich, als auch emotional Lust darauf habe. Ist aber ein guter Ansatz. Danke. :)


@Mitglied #525227 Du könntest alternativ mal versuchen, Deine Wünsche in den Vordergrund zu stellen und beim Date (selbstverständlich dezent) einen Interessenabgleich vorzunehmen. Entweder die Gute passt zu Deinem "Projekt" oder eben nicht! Die Kunst, die nur wenige beherrschen, ist, auch nach dem 10. vergeblichen Date ohne Vorurteile und falsche Schlussfolgerungen in das 11. Date zu gehen. Das größte Problem der schnelllebigen "Dating-Gesellschaft" ist, dass die vielen negativen Erfahrungen an einem zehren und man den Frust dem Gegenüber schon auf 2 km Entfernung ansieht! Und das macht nicht gerade attraktiv!

Ich spreche das Thema "Sex beim ersten Date" ja nie selbst an. Ich rede viel lieber über Sex allgemein, über Filme, Gesellschaftsstrukturen, Geschichte, Literatur, mögliche gemeinsame Interessen und politische Werte, um nur ein paar Themen aufzugreifen. Wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann nur, wenn ich mich dazu bereit fühle und Altlasten nicht ins Gewicht fallen. Nicht nur, weil ich die Frau schützen will, sondern auch, weil ich mir nicht die Chance nehmen möchte, die "Eine" nicht zu erkennen, nur weil sie von negativen Erfahrungen mit anderen überlagert wird. :)
Meine Dates sind meist sehr unkompliziert - ich weiß, das hört sich nicht so an respektive liest sich nicht so - aber die meiste Zeit über achte ich auf einen ähnlichen Humor, wir tauschen Anekdoten aus, sprechen über Wünsche oder Erfahrungen und irgendwann kommt dann halt dass ich versprechen soll, dass es nicht zu Sex kommt. Danach geht es ja wieder entspannt weiter, umso seltsamer finde ich, dass dann von mir verlangt wird, das Versprechen zu brechen, das ich von mir aus ja nicht aussprechen würde, mit dem ich aber auch kein Problem habe.
Wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann habe ich natürlich Interesse an ihr und wenn sie mir gefällt, dann meldet sich meistens auch der Körper (sofern ich nicht allzu sehr von Emotionen abgelenkt bin) und in seltenen Fällen ist es wirklich schwer, mich an dieses Versprechen zu halten, das mir abverlangt wurde. Das ist ja auch nicht lustig für mich und natürlich wäre es mir manchmal lieber, ich wäre nicht so prinzipientreu, aber nichts, nichteinmal Liebeskummer (und das ist das stärkste Gefühl, das ich kenne), fühlt sich so schlimm an, wie zu wissen, dass man sein Wort brechen würde. :(


Oh mann :dead::wacky:
Also im Klartext muss man sich 10x überlegen, was und wie man dir etwas sagt.

Aber nein. Wieso denn? Es steht jedem frei so zu kommunizieren, wie er oder sie will. Und weil es eh schon angesprochen wurde, kann ich den Asperger ja auch hier anführen. Das erkläre ich alles im Vorfeld, weil ich weiß, dass das für viele schwer ist zu verstehen, wie ich die Welt wahrnehme. Ich lerne ja, je länger ich jemanden kenne, auch bewusst die Phrasen und Art der nonverbalen Kommunikation meines Gegenüber. Das geht halt leider nicht automatisch, bei mir, weshalb ich gerade zu Beginn darauf hinweise, damit es eben nicht zu solchen Missverständnissen kommt und weil ich es auch unfair fände, sowas zu verschweigen.

Und wenn ich Dich richtig verstehe, komm ich grad drauf, habe ich das wieder zu wörtlich genommen? Hattest Du gemeint "Wenn man mit Dir noch ein zweites Mal auf ein Date gehen wollen würde, müsste man sich genau überlegen, wie man sich artikuliert"?

Wenn dem so wäre, dann wäre das ein gutes Beispiel für "andere" Kommunikation. Danke, für den Fall, dass dem so ist. :D

Und nein, es reicht, wenn man mir gegenüber nicht lügt und mich nicht in eine Lage drängt, in der ich zum Lügner würde. Und ja, da man in andere nicht hineinsehen kann, ist es vorteilhaft, sich klar und unmissverständlich artikulieren und/oder nachzufragen respektive Fragen auch anzunehmen und zu beantworten. Ich kommuniziere ja auch nicht immer so klar, wie ich es meine, das ist ja menschlich, nur würde ich nie auf die Idee kommen, lieber meiner eigenen Theorie nachzujagen, anstatt nachzufragen. Zumindest funktioniert es hier im Forum meist sehr gut, mit den Fragen und Gegenfragen, was mich anspricht. Neben der Tatsache, dass man hier auch komplett unverkrampft über Sex schreiben kann, was schon ein Vorteil gegenüber so manchen früheren Foren ist, in denen ich registriert war. :D
 
Okay. Das kann ich verstehen. Ich hatte zwei Freundinnen, bei denen das ein Problem war. Die eine hatte einen unglaublich schönen Körper, was ich auch zu Beginn gesagt habe; das hat ihr gar nicht gefallen, weil "das sehen andere aber anders" und es hat sehr lange gedauert, bis wir uns darauf verständigen konnten, dass ich einfach sage "ich finde deine [Brüste, Hüften, Schenkel, Schamlippen, ...] schön/erotisch/ansprechend.
Die andere hatte zwei Kinder und hat sich sehr für ihre Schwangerschaftsstreifen geschämt. Das hat auch lange gedauert, bis sie akzeptiert hat, dass ich das eigentlich nicht wahrnehme. Natürlich, wen man genau hingesehen hat, hat man es gesehen und auch wenn ich nie verstanden habe, weshalb das störend sein sollte, habe ich mich darauf eingestellt, ihr eben nicht mehr zu sagen, dass sie schöne Hüften hatte.

Aber - ohne daran zu denken - nehme ich ihnen doch auch diesen Eindruck, wenn ich darauf hinweise, dass ich ja versprechen sollte, dass es keinen Sex geben wird, oder komme ich damit dann nicht mehr zu ihnen durch, weil sie nicht mehr logisch, sondern nur noch emotional sind und im selben "Programm" laufen, wie zu jener Zeit, als sie verletzt wurden?

Vielleicht ist es wirklich am besten, ich sage schon beim Date "wenn ich das verspreche werde ich mich aber mit absoluter Garantie daran halten, also falls es zu der Situation kommen sollte, behalte bitte im Kopf, was ich Dir jetzt verspreche". Das wäre ein neuer Ansatz. Danke. :)

Das große Problem ist halt...es gibt keine Gebrauchsanleitung für Menschen. Die eine Frau ist genervt, wenn Du ihr Komplimente machst, die nächste zweifelt sie an weil andere sehen das aber anders usw.usf.
In diesen Fällen ist die Chance aber auch groß, dass sie, wenn Du keine Komplimente machst an sich zu zweifeln beginnen weil sie sich zu hässlich oder was weiß ich was finden.
Viele Menschen beschäftigen sich einfach oft mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten (Du ja auch), aber die meisten eben auch unbewusst (du nicht) und man kann in niemanden hineinsehen Das spielt sich durchs gesamte Leben in allen möglichen Aspekten, dazu kommt so eine gewisse Gesellschaftsmoral die für Menschen wie uns irgendwie komisch erscheint.

Ja, der Großteil der Menschen denkt bei "schauen wir gemeinsam einen Film" vermutlich an Sex.
Ja, viele Frauen sind, nachdem man einen angenehmen Abend mit einem tollen Menschen verbracht hat gekränkt wenn Du dann auf ein von Dir gegebenes Versprechen hinweist.
Im Grunde sehen es viele vermutlich wirklich als Geschenk (und einen Vertrauensbeweis) an Dich und Deine besondere Art, dass sie dann doch Sex mit Dir möchten.
Tatsächlich ticken ja die meisten Männer auch so, dass sie unter Filmschauen im Grunde Sex verstehen @Mitglied #524816 hat das eh wunderbar beschrieben.
Tatsächlich heißt das nicht, dass sie deshalb keinen Wert auf "Ehrlichkeit" legen. Es kann sich trotzdem eine tolle Beziehung daraus entwickeln.
Auch wenn ich mich in meiner zynischen Art gerne mal über die "Normalos" lustig mache, so sind wir diejenigen, die tatsächlich anders, zumeist sogar nochmal einen Tick individueller, oft auch intelligenter als die Masse ist.
Deshalb würde ich auch vor Aussagen wie:

Vielleicht ist es wirklich am besten, ich sage schon beim Date "wenn ich das verspreche werde ich mich aber mit absoluter Garantie daran halten, also falls es zu der Situation kommen sollte, behalte bitte im Kopf, was ich Dir jetzt verspreche". Das wäre ein neuer Ansatz. Danke.

dringend Abstand nehmen.
Auch wenn wir uns vielleicht grundsätzlich schwerer damit tun zu "lügen" (ich würde es eher als "sich den gesellschaftlichen Regeln der spielerisch komplizierten Kommunikation") zu unterwerfen, so können wir doch lernen in manchen Dingen ein wenig lockerer zu werden.

Der Schlüssel dazu ist aber...NIMM DICH SELBST NICHT SO TODERNST...ich weiß wie schwer das fällt. Und du musst anerkennen, dass man im Grunde 98% der Gesellschaft nicht "ganz ernst" nehmen darf. Das gehört praktisch zum "guten Ton" :D
Es hilft ungemein, wenn man sich zum Beispiel mal bei einem Karaokeabend mit Freunden vor allen Menschen so richtig zum Affen macht, um dann gemeinsam über sich selbst zu lachen. Die einzig wirklich wichtige gesellschaftliche Konvention ist am Ende Authentizität, Du musst nur lernen die Deinige richtig zu "verkaufen".

Also würde ich eher soetwas schreiben wie..."es liegt grundsätzlich in meinem Naturell Versprechungen einzuhalten, sollte ich also ein wenig zickig sein falls du doch mit mir Sex haben möchtest, sei mir bitte nicht böse."


:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie: :D

Tatsächlich ist es unumgänglich das anzusprechen, tatsächlich denke ich, dass es auch für Dich kein großes Problem sein sollte, einfach Sex zu haben wenn die Situation grundsätzlich nicht dagegen spricht und die Frau Dich scharfmacht.
Wenn das eine tolle, symphatische gutaussehende Frau ist mit der Du Dich grundsätzlich gut verstehst, spricht meiner Meinung nach zumindest nichts dagegen sich bis zu einem gewissen Punkt treiben zu lassen. Und wenn es für Dich irgendwie doch nicht passt, Du aber jedenfalls Interesse an einer Vertiefung der Bekanntschaft hast, kann man der Frau ja trotzdem näherkommen und ihr kuschelnd im Bett erklären wie das für Dich so aussieht und warum Du Dir schwer damit tust jetzt Sex mit ihr zu haben.
Zeitgleich darfst Du aber nicht vergessen darauf hinzuweisen, dass Du sie weiterhin treffen möchtest und das Du das was Du sagst genauso meinst. (sonst könnte es als diplomatisch erteilte Abfuhr missverstanden werden)
Wenn sie Dich dann beschimpft und noch immer gekränkt ist, solltest Du den Fehler BITTE BITTE BITTE nicht mehr bei Dir suchen.

Ich weiß schon, ein Mienenfeld, praktisch keine Chance für uns irgendein Fettnäpfchen auszulassen, aber sei Froh das wir nicht in Japan leben müssen.

Wenn man dort zum Beispiel von jemandem zu sich nach Hause zum Essen eingeladen wird und der Koch des Gastgebers wird krank, wird es als unhöflich angesehen, wenn Du das Essen lobst und den Genuss des Selbigen kundtust.
Es gilt als höflich das Essen schlecht zu machen, weil es ja nicht der Koch des Gastgebers gekocht hat.:haha:

Dagegen leben wir in Mitteleuropa eh im Schlaraffenland der Asperger;).

Kurz zusammengefasst also:

Du darfst Dich geehrt fühlen, wenn eine Frau die sagte beim ersten Date keinesfalls Sex haben zu wollen dann doch gerne mit Dir ficken würde.
Sie funktioniert ganz "normal", auch wenn das für Dich irrational ist und sie wird Dir im Normalfall keinen Strick daraus drehen, dass Du Dein Versprechen gebrochen hast. (solange Du das nicht selbst übernimmst)
Sollte sie es wieder erwarten doch tun, dann hat sie eh ein ganz anderes Problem, Du hingegen sicher nicht!
Wenn aussagen wie "Du bist so etwas Besonderes" kommen, darfst du das durchaus glauben. Als Asperger bist Du tatsächlich etwas Besonderes!
Es mag viele Menschen geben die damit nicht zurecht kommen, es gibt sogar Spezialisten die der Meinung sind sich aufgrund Deiner Diagnose über Dich stellen zu können.
Du darfst nicht vergessen, Du bist tatsächlich besonders, einer von wenigen, während sie einfach "Normalos" (ohne Wertung) sind.

Wenn dann die Frau kommt die damit zurechtkommt (und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen), werden Euch alle Menschen beneiden und weiterhin ihre Spielchen spielen, während ihr einfach und unkompliziert glücklich miteinander sein könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre sie dann nicht auch enttäuscht, wenn es doch nicht zum Sex kommt? Ich schließe ja nichts definitiv aus, aber es ist sehr selten, dass ich schon beim ersten Date sowohl körperlich, als auch emotional Lust darauf habe. Ist aber ein guter Ansatz. Danke. :)


Beim ersten Date schon zum Sex kommt? Da muss doch schon eine Art "Vorarbeit" geleistet worden sein. Verbal oder schriftlich, oder wie auch immer. Egal, enttäuscht, dass es vielleicht nicht zum Sex kommt, kann man nur sein, wenn vorher die Erwartungen zu hoch geschraubt worden sind.
Einfach locker bleiben, selbstsicher, ohne großartige Erwartungen.

Sorry, wenn mein Posting vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen wird. Bin gerade erst eingestiegen und habe vielleicht nicht alle Zwischenmeldungen im Detail analysiert.
 
@Mitglied #525227 ,bist du so patschert *) oder hältst Du uns am Schmäh*)?

*) patschert = ungeschickt
*) am Schmäh halten = sich einen Jux erlauben

Danke, ich hätt die Begriffe auch so verstanden. :D Und mich würde interessieren, worauf Du Dich beziehst. Es ist ja nicht so, dass ich bewusst nicht verstehen würde, wie andere in manchen Situationen denken. :(
Ich lerne das Verhalten von Menschen eben darüber, dass es erklärt wird, oder ich es beobachten kann. Nur im romantischen Bereich läuft das immer komplett von selbst, ohne dass ich weiß weshalb. Und seit einiger Zeit verschiebt sich das eben und ich lande immer öfter in solchen Situationen, ohne zu wissen weshalb. Irgendwas muss sich an meinem Verhalten geändert haben; oder an meiner Ausstrahlung, aber wenn die Frauen nie darüber reden wollen, dann kann ich es auch nicht analysieren.

Im Thread gab es jedoch schon sehr viele Tips, die ich mir zu Herzen nehmen und ausprobieren werde. :)



Das große Problem ist halt...es gibt keine Gebrauchsanleitung für Menschen. Die eine Frau ist genervt, wenn Du ihr Komplimente machst, die nächste zweifelt sie an weil andere sehen das aber anders usw.usf.
In diesen Fällen ist die Chance aber auch groß, dass sie, wenn Du keine Komplimente machst an sich zu zweifeln beginnen weil sie sich zu hässlich oder was weiß ich was finden.
Viele Menschen beschäftigen sich einfach oft mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten (Du ja auch), aber die meisten eben auch unbewusst (du nicht) und man kann in niemanden hineinsehen Das spielt sich durchs gesamte Leben in allen möglichen Aspekten, dazu kommt so eine gewisse Gesellschaftsmoral die für Menschen wie uns irgendwie komisch erscheint.

Ja, der Großteil der Menschen denkt bei "schauen wir gemeinsam einen Film" vermutlich an Sex.
Ja, viele Frauen sind, nachdem man einen angenehmen Abend mit einem tollen Menschen verbracht hat gekränkt wenn Du dann auf ein von Dir gegebenes Versprechen hinweist.
Im Grunde sehen es viele vermutlich wirklich als Geschenk (und einen Vertrauensbeweis) an Dich und Deine besondere Art, dass sie dann doch Sex mit Dir möchten.
Tatsächlich ticken ja die meisten Männer auch so, dass sie unter Filmschauen im Grunde Sex verstehen @Mitglied #524816 hat das eh wunderbar beschrieben.
Tatsächlich heißt das nicht, dass sie deshalb keinen Wert auf "Ehrlichkeit" legen. Es kann sich trotzdem eine tolle Beziehung daraus entwickeln.
Auch wenn ich mich in meiner zynischen Art gerne mal über die "Normalos" lustig mache, so sind wir diejenigen, die tatsächlich anders, zumeist sogar nochmal einen Tick individueller als die Masse ist.
deshalb würde ich auch vor Aussagen wie:



dringend Abstand nehmen.
Auch wenn wir uns vielleicht grundsätzlich schwerer tun zu "lügen" (ich würde es eher als "sich den gesellschaftlichen Regeln der spielerisch komplizierten Kommunikation") zu unterwerfen, so können wir doch lernen in manchen Dingen ein wenig lockerer zu werden.

Der Schlüssel dazu ist aber...NIMM DICH SELBST NICHT SO TODERNST...ich weiß wie schwer das fällt. Und du musst anerkennen, dass man im Grunde 98% der Gesellschaft nicht "ganz ernst" nehmen kannst. Das gehört praktisch zum "guten Ton" :D
Es hilft ungemein, wenn man sich zum Beispiel mal bei einem Karaokeabend mit Freunden vor allen Menschen so richtig zum Affen macht, um dann gemeinsam über sich selbst zu lachen. Die einzig wirklich wichtige gesellschaftliche Konvention ist am Ende Authentizität, Du musst nur lernen die Deinige richtig zu "verkaufen".

Also würde ich eher soetwas schreiben wie..."es liegt grundsätzlich in meinem Naturell Versprechungen einzuhalten, sollte ich also ein wenig zickig sein falls du doch mit mir Sex haben möchtest, sei mir bitte nicht böse."


:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie: :D

Tatsächlich ist es unumgänglich das anzusprechen, tatsächlich denke ich, dass es auch für Dich kein großes Problem sein sollte, einfach Sex zu haben wenn die Situation grundsätzlich nicht dagegen spricht und die Frau Dich scharfmacht.
Wenn das eine tolle, symphatische gutaussehende Frau ist mit der Du Dich grundsätzlich gut verstehst, spricht meiner Meinung nach zumindest nichts dagegen sich bis zu einem gewissen Punkt treiben zu lassen. Und wenn es für Dich doch nicht irgendwie passt, Du aber jedenfalls Interesse an einer Vertiefung der Bekanntschaft hast, kann man der Frau ja trotzdem näherkommen und ihr kuschelnd im Bett erklären wie das für Dich so aussieht und warum Du Dir schwer damit tust jetzt Sex mit ihr zu haben. Zeitgleich darfst Du aber nicht vergessen darauf hinzuweisen, dass Du sie weiterhin treffen möchtest und das Du das was Du sagst genauso meinst. (sonst könnte es als diplomatisch erteilte Abfuhr missverstanden werden)
Wenn sie Dich dann beschimpft und noch immer gekränkt ist, solltest Du den Fehler BITTE BITTE BITTE nicht mehr bei Dir suchen.

Ich weiß schon, ein Mienenfeld, praktisch keine Chance für uns irgendein Fettnäpfchen auszulassen, aber sei Froh das wir nicht in Japan leben müssen.

Wenn man dort zum Beispiel von jemandem zu sich nach Hause zum Essen eingeladen wird und der Koch des Gastgebers wird krank, wird es als unhöflich angesehen, wenn Du das Essen lobst und den Genuss des Selbigen kundtust.
Es gilt als höflich das Essen schlecht zu machen, weil es ja nicht der Koch des Gastgebers gekocht hat.:haha:

Dagegen leben wir in Mitteleuropa eh im Schlaraffenland der Asperger;).

Kurz zusammengefasst also:

Du darfst Dich geehrt fühlen, wenn eine Frau die sagte beim ersten Date keinesfalls Sex haben zu wollen dann doch gerne mit Dir ficken würde.
Sie funktioniert ganz "normal", auch wenn das für Dich irrational ist und sie wird Dir im Normalfall keinen Strick daraus drehen, dass Du Dein Versprechen gebrochen hast. (solange Du das nicht selbst übernimmst)
Sollte sie es wieder erwarten doch tun, dann hat sie eh ein ganz anderes Problem, Du hingegen sicher nicht!
Wenn aussagen wie "Du bist so etwas Besonderes" kommen, darfst du das durchaus glauben. Als Asperger bist Du tatsächlich etwas Besonderes!
Es mag viele Menschen geben die damit nicht zurecht kommen, es gibt sogar Spezialisten die der Meinung sind sich aufgrund Deiner Diagnose über Dich stellen zu können.
Du darfst nicht vergessen, Du bist tatsächlich besonders, einer von wenigen, während sie einfach "Normalos" (ohne Wertung) sind.

Wenn dann die Frau kommt die damit zurechtkommt, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen...werden Euch alle Menschen beneiden und ihre Spielchen spielen, während ihr einfach und unkompliziert glücklich miteinander sein könnt.

Ich nehme mich in diesem Punkt tatsächlich sehr ernst. In anderen Bereichen gar nicht (Karaoke, oder auch spontane Wettrennen, über mich zu lachen generell ist kein Problem). Es gibt eben nur eine Konstante in meinem Leben, eine einzige Sache, auf die ich mich immer verlassen kann: Ich breche kein Versprechen. Deshalb mache ich andererseits auch selten Versprechen, wenn es aber als wichtig vorgetragen wird, warum nicht? :)

Ich weiß aber was Du meinst und Dein Text liest sich sehr verständlich und rational nachvollziehbar. Das Kuscheln und gemeinsam schlafen habe ich tatsächlich schon ein paar Mal praktiziert, auch wenn es vorgeschlagen wurde, also etwa statt Filmschaun. Das kann sehr, sehr schön sein, wird aber unangenehm, wenn ich merke, dass ich definitiv mehr will, aber nur Kuscheln vereinbart war.
Klar spreche ich es dann an und es ist auch kein Problem, wenn es nicht geheißen hat "versprich mir, dass es nur das sein wird", denn sobald ich's versprochen habe, ist es so ... :/

Ich danke Dir auch für den Gedanken, das "jetzt" zu betonen. Ich hatte einmal ein Date, sie hatte ein kleines Kind, weswegen wir uns bei ihr getroffen haben und sie hat auch gleich zu Beginn gesagt "aber versprich mir, dass es nicht mehr wird, als maximal Kuscheln", klar hab ich das versprochen, weshalb auch nicht. Wir haben einen tollen Abend verbracht, geplaudert, gelacht, gekuschelt, uns massiert und plötzlich meinte sie "ich verhüte übrigens, aber wenn Du willst liegt da drüben ein Kondom am Regal" und ich meinte nur "ich dachte, dass Sex tabu wäre?". Sie: "Ist er auch, das will ich heute nicht". Wir haben uns dann eine Weile geküsst, dann bin ich gegangen und auch bei der Verabschiedung hat sie noch gemeint, dass es ein toller Abend war, ich mich melden solle und ich hab gemeint "klar, ich fand Dich und den Abend auch toll" und auf meine Nachricht am nächsten Tag kam nur "warum wolltest Du keinen Sex?" und ich dachte nur, dass ich doch extra nachgefragt habe und sie bestätigt hat, dass sie keinen will, auch wenn die Situation kurz seltsam war. :schulterzuck:

Aber die vielen Ansatzpunkte sind großartig, ich werde jetzt gleich all die Situationen in Gedanken durchspielen und leicht abwandeln. Ich glaub, das wird beim Verständnis helfen. Danke an Dich und an alle anderen. :)
 
Danke, ich hätt die Begriffe auch so verstanden. :D Und mich würde interessieren, worauf Du Dich beziehst. Es ist ja nicht so, dass ich bewusst nicht verstehen würde, wie andere in manchen Situationen denken. :(
Ich lerne das Verhalten von Menschen eben darüber, dass es erklärt wird, oder ich es beobachten kann. Nur im romantischen Bereich läuft das immer komplett von selbst, ohne dass ich weiß weshalb. Und seit einiger Zeit verschiebt sich das eben und ich lande immer öfter in solchen Situationen, ohne zu wissen weshalb. Irgendwas muss sich an meinem Verhalten geändert haben; oder an meiner Ausstrahlung, aber wenn die Frauen nie darüber reden wollen, dann kann ich es auch nicht analysieren.

Im Thread gab es jedoch schon sehr viele Tips, die ich mir zu Herzen nehmen und ausprobieren werde. :)





Ich nehme mich in diesem Punkt tatsächlich sehr ernst. In anderen Bereichen gar nicht (Karaoke, oder auch spontane Wettrennen, über mich zu lachen generell ist kein Problem). Es gibt eben nur eine Konstante in meinem Leben, eine einzige Sache, auf die ich mich immer verlassen kann: Ich breche kein Versprechen. Deshalb mache ich andererseits auch selten Versprechen, wenn es aber als wichtig vorgetragen wird, warum nicht? :)

Ich weiß aber was Du meinst und Dein Text liest sich sehr verständlich und rational nachvollziehbar. Das Kuscheln und gemeinsam schlafen habe ich tatsächlich schon ein paar Mal praktiziert, auch wenn es vorgeschlagen wurde, also etwa statt Filmschaun. Das kann sehr, sehr schön sein, wird aber unangenehm, wenn ich merke, dass ich definitiv mehr will, aber nur Kuscheln vereinbart war.
Klar spreche ich es dann an und es ist auch kein Problem, wenn es nicht geheißen hat "versprich mir, dass es nur das sein wird", denn sobald ich's versprochen habe, ist es so ... :/

Ich danke Dir auch für den Gedanken, das "jetzt" zu betonen. Ich hatte einmal ein Date, sie hatte ein kleines Kind, weswegen wir uns bei ihr getroffen haben und sie hat auch gleich zu Beginn gesagt "aber versprich mir, dass es nicht mehr wird, als maximal Kuscheln", klar hab ich das versprochen, weshalb auch nicht. Wir haben einen tollen Abend verbracht, geplaudert, gelacht, gekuschelt, uns massiert und plötzlich meinte sie "ich verhüte übrigens, aber wenn Du willst liegt da drüben ein Kondom am Regal" und ich meinte nur "ich dachte, dass Sex tabu wäre?". Sie: "Ist er auch, das will ich heute nicht". Wir haben uns dann eine Weile geküsst, dann bin ich gegangen und auch bei der Verabschiedung hat sie noch gemeint, dass es ein toller Abend war, ich mich melden solle und ich hab gemeint "klar, ich fand Dich und den Abend auch toll" und auf meine Nachricht am nächsten Tag kam nur "warum wolltest Du keinen Sex?" und ich dachte nur, dass ich doch extra nachgefragt habe und sie bestätigt hat, dass sie keinen will, auch wenn die Situation kurz seltsam war. :schulterzuck:

Aber die vielen Ansatzpunkte sind großartig, ich werde jetzt gleich all die Situationen in Gedanken durchspielen und leicht abwandeln. Ich glaub, das wird beim Verständnis helfen. Danke an Dich und an alle anderen. :)
Viel Spaß beim Situationen durchspielen, ich habe immerhin gute 10 Jahre Vorsprung und freue mich Dir ein wenig weiterhelfen zu können.

Und bleib bei Deiner "ich breche kein Versprechen" Strategie. Das macht uns zu besonders loyalen Freunden und Partnern.
Meine Süße möchte mich niemals teilen, ich konnte ihr hingegen keine absolute Treue versprechen...wie kann man etwas für ewig versprechen...von daher würde ich eher dazu übergehen, (auch im Hinblick auf möglichen Sex bei ersten Date) noch ein paar Versprechen weniger abzugeben:).
 
Die Welt ist schlecht, deine Geschichte beweist das eindeutig.
Ich mache es übrigens immer umgekehrt und behaupte, dass ich nur an einem ONS interessiert und sofort ins Bett will und dann lasse ich die Typen wochenlang zappeln und zwinge sie in eine fixe Beziehung, obwohl sie nur schnellen Sex wollten. :fies:
 
Ist schon seltsam, oder? Vor allem war das früher eben nicht so. Und ich spreche das "Kein Sex beim ersten Date" ja, wie geschrieben, nichtmal selbst an. :schulterzuck: Seit Februar ist mir das insgesamt sieben Mal passiert, davor vielleicht ein oder zweimal im Jahr. Maximal.
Das nur schon pro Jahr mind. einmal zu erleben, finde ich viel. Aber gleich sieben mal in dem Jahr?! Da scheinst Momentan offensichtlich gewisse Frauen besonders anzuziehen.

Wenn eine Frau sagen würde, sie würde einfach keinen Sex wollen, beim ersten Date, aber kein Versprechen von mir verlangen würde, dass es nicht dazu kommt, dann wäre ich ja auch nicht so verwirrt, wenn sie dann doch Sex möchte.
Es geht mir da ja, wie schon geschrieben, hauptsächlich um dieses mir abverlangte Versprechen, das ich dann brechen soll und darum dass mir dann im Gegenzug auch dieses Versprechen gemacht wird, das offenbar nichts wert ist.

Wie gesagt, ich würde mir das als Schutzmechanismus der Frauen erklären. Sie fühlen sich vielleicht fürs erste Date sicherer, wenn der Mann ihr dieses Versprechen geben kann. Aber offensichtlich scheinst du dann doch so vertrauenswürdig zu sein, dass sie sich doch schon schneller auf dich einlassen wollen und können. Eigentlich ein Kompliment an dich ;)
Und wenn du dann so auf diesen Punkt pochst, kann das durchaus auf Unverständnis, ja sogar beleidigend aufgefasst werden. Nähe, auch sexuelle Nähe ist nicht planbar. Es ist ein Unterschied, ob du einem Freund versprichst beim Umzug zu helfen, oder ob du versprichst, beim ersten Date kein Sex mit wem zu haben. Letzteres läuft zwischenmenschlich halt auf einer ganz anderen Ebene ab. Das wird nicht als Lüge aufgefasst bei normalen Menschen. :)
 
Seit ich das letzte mal da war ist es hier in meinen Augen nur schlimmer anstatt besser geworden.
Ich kann dieses Gefasel von "Versprechen" jetzt echt langsam nimmer lesen ohne ausfällig zu werden.
Nie, kein einziges Mal in meiner Dategeschichte hat eine von den Dutzenden Frauen von mir ein "Versprechen" verlangt, dass an dem Tag nicht gefickt werden würde. Nie!
Ich finde es zwar schön, dass sich so viele Leute Zeit nehmen, dem TE noch wortreich zu antworten, ich persönlich sehe die Geschichte inzwischen als Verarschung an.
Als Verarschung und als Opfernummer, denn schließlich sind ja die phösen Frauen schuld, dass der arme, arme TE kein geregeltes Liebesleben zustande bringt.
 
Das Problem ist, dass es doch sehr absurd wäre, jemandem zu vertrauen, der so sprunghaft ist, dass binnen weniger Stunden aus einem "definitiven NEIN" ein "absolutes JA" wird und das dann nichtmal thematisiert. Wozu dann das definitive Nein zu Beginn?
Wenn es heißt "wir sehen uns einen Film an" und sie dann kein Interesse daran hat, sondern nur Sex will, dann war das eine Lüge und das mit dem Film stand ja auch nie zu Beginn oder in der Mitte des Gesprächs, sondern am Ende des Dates.
Das Problem ist die Unehrlichkeit sowie dass ich in eine Situation gebracht werde, in der ich mich auch selbst zum Lügner machen würde, würde ich auf meinen Körper hören, anstatt auf meinen Verstand und meine Emotionen.
Pfff, ich würde mir das mit dem Sex mit dir echt überlegen, wenn ich eine Frau bin. :D
 
"Wollen wir bei Dir noch einen Film schaun?". Auf letzteres gehe ich durchaus ein...

Kaum daheim beginnt es dann aber damit, dass sich die Damen aufs Bett werfen und zu entkleiden beginnen, nur noch über Sex reden, sich das Shirt oder die Bluse immer wieder zurecht ziehen (mehr Ausschnitt zeigen) und ihre Brüste herausdrücken, mich dabei verführerisch ansehen oder ähnliches ...
Klar, das klingt vermutlich erregend und das wäre es auch, wäre vorher nichts anderes vereinbart worden, so ist es einfach bizarr, weil ich logischerweise an allem zweifeln muss, das sie mir bislang erzählt hat - wenn sie schon bei ihrer "sehr wichtigen" Regel gelogen hat...

Mal eine echt ernst gemeinte Frage : Bist Du mit Deinen 33 Jahren echt noch so naiv oder verarscht Du uns?

Das ist doch die zweitälteste Übersetzung für "Ficken, ey?".
 
Ach ja ganz kurz ontopic: wenn ich fürs erste Date einen Vertrag samt Anwalt brauche, bleib ich bei xHamster :rolleyes:.

Das hätte so manchen Mann viel viel Geld und Leid erspart...
Aber das bringt mich auf eine nette Idee.

Könnte mal jemand wie Frau reagiert wen man ihr zum ersten Daten einen 10-seitigen Vertrag vorlegt bevor man mit dem Smalltalk loslegt???
 
Seit ich das letzte mal da war ist es hier in meinen Augen nur schlimmer anstatt besser geworden.
Ich kann dieses Gefasel von "Versprechen" jetzt echt langsam nimmer lesen ohne ausfällig zu werden.
Nie, kein einziges Mal in meiner Dategeschichte hat eine von den Dutzenden Frauen von mir ein "Versprechen" verlangt, dass an dem Tag nicht gefickt werden würde. Nie!
Ich finde es zwar schön, dass sich so viele Leute Zeit nehmen, dem TE noch wortreich zu antworten, ich persönlich sehe die Geschichte inzwischen als Verarschung an.
Als Verarschung und als Opfernummer, denn schließlich sind ja die phösen Frauen schuld, dass der arme, arme TE kein geregeltes Liebesleben zustande bringt.

Es ist halt so, dass Asperger ihre Umgebung am besten verstehen können, wenn sie sich erklärt. Ich würde behaupten, dass man äußerst wenige Normalos antrifft, die sich derart intensiv mit sich selbst, ihrer Art der Interaktion und den Gefühlen von anderen Menschen beschäftigen, einfach weil man sonst nicht vernünftig funktioniert. Würden mehr Menschen sich derart viele Gedanken über die Gefühlswelt ihrer Umwelt machen, hätten wir weit weniger Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so, dass Asperger ihre Umgebung am besten verstehen können, wenn sie sich erklärt. Ich würde behaupten, dass man äußerst wenige Normalos antrifft, die sich derart intensiv mit sich selbst, ihrer Art der Interaktion und den Gefühlen von Menschen beschäftigen, einfach weil man sonst nicht vernünftig funktioniert. Würden mehr Menschen sich derart viele Gedanken über die Gefühlswelt ihrer Umwelt machen, hätten wir weit weniger Probleme.

Das seh ich jetzt gar nicht so.
Ich kenn ihn nicht, aber das was ich von ihm lese find ich wahnsinnig kompliziert und anstrengend (nicht böse gemeint)... irgendwie wie Sheldon Cooper :shy:
 
Das seh ich jetzt gar nicht so.
Ich kenn ihn nicht, aber das was ich von ihm lese find ich wahnsinnig kompliziert und anstrengend (nicht böse gemeint)... irgendwie wie Sheldon Cooper :shy:
Tja, mit hochintelligenten Menschen die unter Ehrlichkeit tatsächlich Ehrlichkeit und nicht "Spielchen spielen" verstehen, muss man schon auch umgehen können.
Nix für Ungut, ist logischerweise nicht jedermanns Sache, grundsätzlich sind Asperger meiner Meinung nach die unkompliziertesten Menschen, wenn man sich ehrlich und klar zu artikulieren weiß. Und man muss nie darüber nachdenken, was sie genau meinen, weil man nur darauf hören muss was sie sagen.
Ist mir persönlich wesentlich lieber als die breite Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben