- Reaktionen
- 3.427
bleibt zu hoffen das bei ihm nicht vorher das Gefühl stärker wird etwas zu "vertpassen" und deshalb vorzeitig "auszubrechen". Aber selbst da "könnte" das vielleicht, (auch wenn viele es nicht verstehen können/wollen, ich eingeschlosssen) für beide so besser sein....... Anfang/Mitte Zwanzig hatte ich ihm einen Dreier vorgeschlagen, sogar die Frau dafür schon ausgesucht - aber er hat verweigert. Natürlich hätte es ihn gereizt, aber er hatte Sorge, dass unsere Beziehung dem nicht standhält. ... Wir sind mittlerweile 20 Jahre zusammen, seit 2 Jahren ist der Sex einfach großartig (vorher wars auch gut, aber anders), wir probieren neues aus und seit ca. einem Jahr haben wir das Swingen für uns aktiv entdeckt. Bevor wir zum ersten Mal einen Club besucht haben, haben wir monatelang darüber geredet, Regeln aufgestellt und diskutiert, Regeln gekippt... und seit damals ändern sich immer wieder Mal Regeln. Aber wir sind glücklich und so passt es für uns. Vielleicht braucht deine Partnerin einfach mehr Zeit. Wenn sie es dir wert ist, dann warte auf sie und geh ihr Tempo.
Die Angst und der Mut spielen "hier" (siehe auch ganz oben) immer eine große Rolle. Männer haben machmal "zuviel Angst" und Frauen "zuwenig Mut" und machen genau deshalb "genau dann" das "falsche...Ich habe meinen nun Mann auch sehr jung kennengelernt. Ich war 16, er 17. Im Laufe der Jahre entwickelt man sich gemeinsam als Paar und jeder für sich weiter. Es scheint, als wenn du mittlerweile deine Fantasien erweitert hast. Deine Freundin scheint noch in ihrem "sicheren" Gefilde zu sein.
Es braucht einiges an Mut und Vorstellungskraft, sich abseits von "normal" zu bewegen...
Im Laufe der Jahre (wir sind nun 34&36) hat sich unsere Sexualität immer wieder verändert. Ich habe mich lange Zeit nicht mich meinen eigenen Wünschen auseinander gesetzt und dann sind Fantasien in Realität nicht immer so toll wie gedacht. Auch da braucht es Mut, diese auszusprechen....
.Zur Angst, dass ein Swingerclub Besuch eure Beziehung kaputt machen kann, kann ich nichts sagen, da wir nun morgen unseren ersten Besuch planen. :-) Ich denke allerdings, dass die Gefahr dort am Geringsten ist, da dort die wenigsten nach einer neuen Beziehung suchen sondern lediglich Spaß an Sex und Erotik haben und Anonym ist.
Ich würde deiner Freundin zwar nicht die Pistole an die Brust setzen, ihr aber dennoch klar sagen, dass für dich das sehr wichtig ist und du deine Fantasien am liebsten mit ihr gemeinsam austesten möchtest. Und wenn sie nicht eine Spur offen dafür ist, es sein könnte, dass dies irgendwann tatsächlich die Beziehung kaputt machen könnte...
"So etwas" macht mir MUT und Angst (aber auch große Hoffnung füt meine eigene, sexulelle Zukunft) zugleich.Ist das echt so schwer zu verstehen?
Zumindest mir geht es nicht darum monogam oder poly. Mir geht es um dieses Bild einer sexuell aktiven Frau, die halt einfach keine fürs Leben ist, das offensichtlich immer noch so fest sitzt in den Köpfen.
Wünsch dem TE das seine Frau Mutig und angstfrei agiert. Kann sein das auch sie sich dorthin weiter entwickelt wie er es sich wunscht... kann aber auch sein, das sie sich ganz woanders hin entwickelt, und ihm dann der Angstschweis auf der Strin steht.... wir wissen es nicht.
Wünsche beiden unbekannter Weise gutes gelingen.