Lust am Swingen und Sex mit anderen, doch Freundin will nicht..

Ich persönlich würde meine Partnerin in den „Selbstfindungsprozess“ miteinbeziehen. Soviel Ehrlichkeit sollte die Beziehung aushalten und ich finde es besser, als sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen…
Sorry aber warum sollte jemand in einer Beziehung, somal sie bei den beiden nicht durch Kind, Haus und Co fixiert ist, so etwas mitmachen. Bei einem 27 jährigen kann man sich schon langsam erwarten, dass er ungefähr weiß was er will. Hab den Shit bei meiner Ex mehrmals mitgemacht. Ein Selbstfindungstrip nach dem anderen. Du wirst kaputt dabei weil der Partner dich und deine Art und Weise zu Leben und Frage stellt & zwar nicht auf die angenehme Art und Weise. Ich wusste Jahre lang nicht woran ich bin. Würde ich nie wieder tun und kann es auch niemandem empfehlen. Hab den Blödsinn wegen zwei Kindern mitgemacht und es war eindeutig falsch.

Einen Selbstfindungstrip kann jeder für sich alleine durchmachen sofern dieser das überschreiten von roten Linien des Partners inkludiert. Da hilft es echt nur den anderen vor die Türe zu setzen und ihn darum zu bitten den Kopf klar zu bekommen. Wenn er/sie es nicht schafft soll er/sie sich bestenfalls nicht mehr melden.

Ein Selbstfindungstrip nach dem anderen

denke der weibliche selbstfindungstripp ist grundlegend was anderes als das männliche verlangen nach rudelbums. befindet sich frau auf ihrem trip kannst als mann ohnehin nur für dich retten was zu retten ist, denn das ergebnis der selbstfindung ist meist das ende der beziehung.

Ein Selbstfindungstrip nach dem anderen. Du wirst kaputt dabei weil der Partner dich und deine Art und Weise zu Leben und Frage stellt & zwar nicht auf die angenehme Art und Weise.
denke der weibliche selbstfindungstripp ist grundlegend was anderes als das männliche verlangen nach rudelbums. befindet sich frau auf ihrem trip kannst als mann ohnehin nur für dich retten was zu retten ist, denn das ergebnis der selbstfindung ist meist das ende der beziehung.
Von was für Selbstfindungstrips redet ihr?
Fühlten die Frauen sich und ihre Bedürfnisse jahrelang auf Grund der Umstände zurückgesetzt oder meint ihr (für euch) aus heiterem Himmel nen Spleen bekommen und der musste gelebt werden?

War es bei mir nicht. Die Selbstfindungstrips waren unterschiedlicher Art. Einmal wegen ihrer Vergangenheit mit den Eltern und einer schweren Krankheit und dann ein sexueller Selbstfindungstrip mit ich möchte etwas mit einer Frau haben, ich glaube ich kann mehrere Beziehungen parallel führen und rumvögeln usw.
Aber egal ob bei einer Frau oder Mann, bei einem Selbstfindungatrip wo Grenzen des Partners auch nur angedeutet überschritten werden sofort die Reißleine ziehen und tschüss sagen. Macht einfach keinen Sinn. Bei einer erwachsenen Person darf man sich erwarten, dass sie weiß was sie möchte und was nicht. Zumindest Grundprinzipien betreffend.

Von was für Selbstfindungstrips redet ihr?
Fühlten die Frauen sich und ihre Bedürfnisse jahrelang auf Grund der Umstände zurückgesetzt oder meint ihr (für euch) aus heiterem Himmel nen Spleen bekommen und der musste gelebt werden?

Sorry aber was soll der Ausdruck "nen Spleen bekommen"? Aus welchem Grund auch immer jemand plötzlich andere Bedürfnisse entwickelt bzw Umstände in Frage stellt, sollte man niemals so etwas formulieren. Find ich nicht sehr wertschätzend gegenüber jemanden den man einmal geliebt hat.

Bei einer erwachsenen Person darf man sich erwarten, dass sie weiß was sie möchte und was nicht.
Dann sind wir ja hier fertig, passt.

Weiß nicht was Dich so getriggert hat an Selbstfindungsprozess, ich persönlich verstehe meine Partnerschaft so, dass wir auch existentielle Zweifel und Gefühle teilen können, erst recht wenn diese die Partnerschaft im Kern betreffen.

Du verwendest „Trip“, das klingt für mich ohnedies abwertend und negativ … so verstehe ich es eben nicht.

Aus welchem Grund auch immer jemand plötzlich andere Bedürfnisse entwickelt bzw Umstände in Frage stellt, sollte man niemals so etwas formulieren. Find ich nicht sehr wertschätzend gegenüber jemanden den man einmal geliebt hat.
Gilt für mich genauso für „Selbstfindungstrip“ …

Sorry aber was soll der Ausdruck "nen Spleen bekommen"? Aus welchem Grund auch immer jemand plötzlich andere Bedürfnisse entwickelt bzw Umstände in Frage stellt, sollte man niemals so etwas formulieren. Find ich nicht sehr wertschätzend gegenüber jemanden den man einmal geliebt hat.
Mir fällt da kein anderer Ausdruck zu ein. Was ich meine ist, erklärt die Frau, warum sie sich selbstverwirklichen will (halt zum Beispiel, dass sie sich jahrelang zurückgenommen hat) oder kommt es ohne Erklärung, praktisch aus heiterem Himmel, so dass der Mann sich fragt, was das Ganze soll. Am Niederrhein sagen wir umgangssprachlich dazu auch, einen Spleen haben.
„Hömma, wat solln dat, hasse’n Spleen?“
Auf Hochdeutsch: „Warum tut du das, wie kommst du denn auf die Idee?“

Du bist Ego ohne Ende....
Sorry.....und verlogen dazu auch
Warat ich deine Freundin, bin scho längst weg und lasse dir freies Bahn für deine neue Erlebnisse. Falls du welche dann überhaupt hast.
Lg
Seine eigenen Bedürfnisse zu benennen ist schon etwas was ich von meinem Gegenüber in einer Partnerschaft verlange. Dass man diese auch erfüllt haben möchte liegt in der Natur der Sache.
was ja sein gutes recht ist! warum soll man sein leben mit ständiger rücksichtnahme auf einen partner verbringen? der fehler den halt viele machen ist, dass sie an beziehungen klammern die sinnlos sind, wenn es um befriedigung ihrer wünsche geht und die wenigsten - männer - haben die eier diesen unbefriedigenden zustand zu beenden, sich wahlweise eine partnin zu suchen die ihre vorlieben teilen oder eben alleine zu bleiben.

das ewige problem der wunsch nach der eierlegenden wollmilchsau!
Wer hättedas gedacht, ich bin hier voll bei dir Tom.
Ja ... Problem siehe nur daran, das Er seine Freundin die beste Jahre klaut.
Was ist los mit dir? Er klaut ihr hier noch gar nix. Sie will das ja so.
Bin froh, das du dir nach reichliches Überlegen ( und mein Terror) genauer überlegt hast, was du möchtest.
Vobei ich denke, das du noch nicht die richtige Partnerin " fürs Leben" -mono oder poly oder oder.... getroffen hast. Wenn es passiert, schreibst so a scheise wie: ( jetzt) nicht mehr.
Lg
Bist du seine Freundin? Oder einfach nur eine fürchterlich gekränkte Frau, die ein wenig mit Projektion zu kämpfen hat?
Ja. Weil sie eigentlich keine Ahnung hat, was für Ausmaß alles genommen hat.
Spätestens wenn er nach fremdes Parfüm riecht, wird Zufriedenheit weg sein.
Ist dir das passiert? Das tut mir leid.
Es gibt für mich ein paar Dinge, die macht man mit seiner Frau nicht (außer sie verlangt es), zum Beispiel, sie bei jedem Sex in den Arsch zu ficken und ihr anschließend ins Gesicht zu spritzen.
Als ich diese Phase hatte, zum Glück mehr als 15 Jahre her, habe ich mir dafür eine Affäre zugeleg
Warum? :|

Sorry aber warum sollte jemand in einer Beziehung, somal sie bei den beiden nicht durch Kind, Haus und Co fixiert ist, so etwas mitmachen. Bei einem 27 jährigen kann man sich schon langsam erwarten, dass er ungefähr weiß was er will. Hab den Shit bei meiner Ex mehrmals mitgemacht. Ein Selbstfindungstrip nach dem anderen. Du wirst kaputt dabei weil der Partner dich und deine Art und Weise zu Leben und Frage stellt & zwar nicht auf die angenehme Art und Weise. Ich wusste Jahre lang nicht woran ich bin. Würde ich nie wieder tun und kann es auch niemandem empfehlen. Hab den Blödsinn wegen zwei Kindern mitgemacht und es war eindeutig falsch.

Einen Selbstfindungstrip kann jeder für sich alleine durchmachen sofern dieser das überschreiten von roten Linien des Partners inkludiert. Da hilft es echt nur den anderen vor die Türe zu setzen und ihn darum zu bitten den Kopf klar zu bekommen. Wenn er/sie es nicht schafft soll er/sie sich bestenfalls nicht mehr melden.
Nicht Böse sein, aber wenn ich "Weiß was Er/Sie Will" und "Rote Linie" höre dann muss ich doch etwas an der Quelle dieser Begrifflichkeiten, respektive deren Kompetenz zweifeln.

Zum Warum: Lebewesen sind keine statischen Dinge mit Zwingend auf ewig fixierten Eigenschaften und zementierten Sichtweisen, Vorstellungen und Wünschen - wir unterliegen Änderungen - erweitern Wissen, ändern Sichtweisen und ebenso kommen neue Wünsche und Begehrlichkeiten auf - das ist Fakt!

Dem allerdings trägt der von Dir genannte Ansatz keine Rechnung - er offeriert keine Flexibilität und Adaption and geänderte Voraussetzungen ...

Es entspricht auch überhaupt keinen natürlichen Gesetzmäßigkeiten, denn Überlebt haben wir Menschen am Ende nicht, weil wir die Stärksten oder Größten waren, sondern weil wir Intelligent genug waren uns geänderten Rahmenbedingungen anzupassen und Verhalten dergestalt zu Adaptieren.

Wenn Du keine serielle Monogamie als Zielsetzung siehst, musst Du Vorgehensweisen entwickeln, wie Du mit deinem Partner Gemeinsam eine Situation löst, auch wenn es zunächst wie die Quadratur des Kreises scheint.

Was auch der Grund für diesen Text in unserer Signatur ist: Fördernde Mitglieder des Evolution Projekts - Die einzige Konstante ist die Änderung.

LG Bär

Du lässt Sie allein da stehn...nach langjährige, gut laufende Beziehung.
Damit du ins EF gehen kannst, mit "guten Gewissen", und nach 1Jahr stellst du fest, das es nicht einfach ist, eine Frau für das, was du erleben willst, zu finden ist.
Dann gehst zur Prostituierten, erlebst was du erleben wolltest, ohne innerliche Befriedigung, weil keine Verbindung da.
Und dann suchst dir wieder eine Frau fürs Leben, die deine Wünsche nicht tolerieren würde, weil Sie halt eine Frau fürs Leben ist.
Tut mit leid für dich. :cry:

Ganz einfach, weil ich finde, dass es sich nicht gehört, seine Frau permanent in den Arsch zu ficken und ihr jedes Mal ins Gesicht zu spritzen.
Ich finde es gehört sich nicht jemanden in den Arsch zu ficken, wenn er es nicht möchte.Egal ob Ehefrau, Geliebte oder Hure. Aber der Grund warum es sich nicht gehört seine Ehefrau in den Arsch zu ficken erschließt sich mir nicht.
Und wenn sie das so gern will?

Aber die Frage stellt sich zum Glück nicht.
Hast du sie mal danach gefragt? Und warum zum Glück?
natürlich ist das so! insgeheim tief in deinem innersten gefällt dir ja meine klugheit und weisheit ... :up: :mrgreen:
Sorry war mich kurz ritzen, das hab ich dann doch nicht derpackt :mrgreen:

Ich finde es gehört sich nicht jemanden in den Arsch zu ficken, wenn er es nicht möchte.Egal ob Ehefrau, Geliebte oder Hure.
Wenn die Geliebte es mitgemacht hat, hatte sie offensichtlich nichts dagegen (und ja, sie mochte es).

Aber der Grund warum es sich nicht gehört seine Ehefrau in den Arsch zu ficken erschließt sich mir nicht.
Ich schrieb permanent in den Arsch zu ficken und anschließend ins Gesicht zu spritzen, sprich jedes Mal.
Das ist einfach eine persönliche Meinung von mir, weil (auch wenn viele Männer diese Fantasie anregend finden, ich hatte auch diese Phase) ich das irgendwo erniedrigend finde.
Und hat die Frau nicht diesen Wunsch (devote Neigung?), gehört sich das für mich nicht.
Hast du sie mal danach gefragt?
Nicht gefragt, aber wir sind ein gut eingespieltes Team, was Sex angeht. Jeder kommt auf seine Kosten und weiß, was der andere mag.
Und warum zum Glück?
Siehe „gehört sich für mich nicht“.

Dies ist ein Thema, dass nur DU entscheiden kannst. Viele Paare haben unterschiedliche Wuensche im Sexleben, deshalb gibt es ja Maenner und mittlerweile auch Frauen, die diese Wuensche / Fantasien außerhalb der Partnerschaft ausleben. Es hilft auf jeden fall viel darüber reden. Was jetzt für einen Partner unmöglich erscheint - kann in 6 Monaten oder in einem Jahr möglich werden... oder auch nicht. Und wenn auch eine Fantasy mit einem Partner ausgelebt wird, kann es jedoch auch danach zum Bruch der Beziehung führen wegen Eifersucht oder schlechtem Gewissen usw. Jedoch deine interesse an BI wird sich nicht legen und sich einfach aus deinem Kopf gestrichen und "verbannt" werden. Es kann aber auch nur eine Fantasy sein - die dir gefällt und wenn du es dann erlebst/auslebst - findest du es dann gar nicht mehr so prickelnd.

Zurück
Oben