Hallo!
Tja, da sind bei mir wieder mal die Pferde durchgegangen!
Wieder einmal habe ich mich nicht präziese genug geäussert!
Also lasst es mich verbessern:
Verschiedenrassig muß nicht sein (war mein Fehler in der Hitze des Gefechts). Aber öfters den Partner zu wechseln ist mE nicht verwerflich.
Das hat Moni, spitzfindig wie sie nun mal ist, sofort bemerkt.
Verschiedenrassig ist, genetisch gesehen, allerdings auch nicht schlecht!

(Für mich bitte asiatisch, ok?

)
Doch zurück zu den Genen.
Ich habe dazu mal eine Fernsehsendung gesehen, bei der folgender Versuch gezeigt wurde:
1, Man nehme 10 Frauen
2, Man setzt sie auf ein Ergometer und lässt sie ordentlich strampeln, bis der Schweiß in Strömen fließt
3, Danach werden ihre Hemdchen in einen luftdichten Behälter gepackt
4, Jetzt zieht man 10 männliche Probanten heran
5, Diese lässt man danach abwechselnd an jedem Hemd riechen
6, Die Männer dürfen dann ihr Urteil über den Geruch fällen
Von den 10 männlichen und den 10 weiblichen Probanten hat man zuvor eine Genanalyse durchgeführt.
Das Ergebnis hat gezeigt, daß sich diejenigen am besten "riechen" konnten, welche die unterschiedlichste Genstruktur hatten.
Die Schlußfolgerung der Wissenschaftler war, daß es im Sinne der Natur liegt, gentechnisch sehr verschiedene Partner zusammenzuführen. Soweit unsere Natur.
Der Mensch hat sich aber meiner Meinung nach selbst eingeschränkt, indem er sich, naturtechnisch gesehen, unnötig auf einen Partner konzentriert. Soweit die trockene Theorie!
Jetzt stellt sich die Frage, warum wir eigentlich eifersüchtig sind. Ist dieses Gefühl natürlich oder ist es eine Erscheinung der modernen Zivilisation? Entwickelt sich der Mensch an sich weiter? Damit meine ich nicht auf dem technischen Sektor. Wir entwickeln uns fort aber nicht hinauf!!!
Ok, wir reiten nicht mehr auf Pferden sondern fahren mit bequemen Autos durch die Gegend und wir erschlagen uns nicht mehr mit Keulen, denn das erledigen jetzt Nuklearwaffen für uns, aber was ist mit dem Menschen?? Welche bahnbrechenden Neuerungen gibt es bei uns??
Auch ich kenne das Gefühl der Eifersucht nur zu gut.....
Aber warum ist das so? Man kann ja alles erklären, aber trotzdem tut`s weh wenn es einen selbst betrifft. Falsches Besitzdenken? Wenn ein Partner treu ist, besitzt man ihn dann?? Verliert ein Mensch an Wert, wenn er untreu ist? Wer kann es sich anmaßen über andere zu richten?
Fragen über Fragen!
lG Satyr