Lustlosigkeit oder so...

C

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,
Zur info mal vorweg: ich bin seit einem knappen Jahr mit meinem Partner zusammen und ich liebe ihn über alles und es funktioniert toll. Doch da ist diese Sache, die mich seit einigen Wochen beschäftigt. Wir beide haben eigentlich eine sehr hohe Libido und haben/hatten immer sehr viel tollen Sex miteinander. Doch seit ein paar Wochen stellt sich bei mir zunehmends Lustlosigkeit ein, also ich hab immer häufiger einfach keine Lust auf Sex. Dazwischen (meistens am Wochenende) hab ich dafür wieder "ganz normal" Lust und könnt mich ständig auf ihn stürzen. Dafür ist die Lust unter der Woche von meiner Seite aus doch gedämpft, entweder ich hab gar keine Lust, oder ich hab Lust und werd aber nicht richtig feucht und muss dann "zwischendurch" abbrechen. Ich muss dazusagen, dass mein Partner sehr einfühlsam ist und mir überhaupt keinen Druck macht, den mach ich mir schon eher selbst. Ich weiß, dass mir von euch wahrscheinlich niemand sagen kann, woran es liegt, aber vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und im Nachhinein herausgefunden woran es gelegen hat? Ich würde mich jedenfalls über Erfahrungen freuen :)
Eure cherry

Liebe Leute,
Zur info mal vorweg: ich bin seit einem knappen Jahr mit meinem Partner zusammen und ich liebe ihn über alles und es funktioniert toll. Doch da ist diese Sache, die mich seit einigen Wochen beschäftigt. Wir beide haben eigentlich eine sehr hohe Libido und haben/hatten immer sehr viel tollen Sex miteinander. Doch seit ein paar Wochen stellt sich bei mir zunehmends Lustlosigkeit ein, also ich hab immer häufiger einfach keine Lust auf Sex. Dazwischen (meistens am Wochenende) hab ich dafür wieder "ganz normal" Lust und könnt mich ständig auf ihn stürzen. Dafür ist die Lust unter der Woche von meiner Seite aus doch gedämpft, entweder ich hab gar keine Lust, oder ich hab Lust und werd aber nicht richtig feucht und muss dann "zwischendurch" abbrechen. Ich muss dazusagen, dass mein Partner sehr einfühlsam ist und mir überhaupt keinen Druck macht, den mach ich mir schon eher selbst. Ich weiß, dass mir von euch wahrscheinlich niemand sagen kann, woran es liegt, aber vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und im Nachhinein herausgefunden woran es gelegen hat? Ich würde mich jedenfalls über Erfahrungen freuen :)
Eure cherry
erstmal Respekt von mir das Du das so offen ansprichst, aber ich habe seit längerem das gleiche Problem in grün/blau/rosa/egal eben andere Seite...
Meine Partnerin und ich sind seit 3 Jahren zusammen und unser Sexleben hat vor knapp eineinhalb Jahren rapide abgenommen. Inzwischen sind wir an einem Punkt wo ich mehr Sex hatte als ich single war als in einer festen Beziehung.
Will Sie dann alle paar Wochen einmal Sex dann muss das sofort sein, egal zu welcher Tageszeit das ist. oder es ist oft so das es dann heisst das sie gestern Lust gehabt hätte, aber da kam sie nach Hause und war so müde und dann war ja Fernsehen...
Ich kann dir dazu jetzt auch keinen Ratschlag geben, wenn Du vielleicht ein offenes Gespräch suchst würde Dir/Euch das vielleicht helfen?
vielleicht ist es nur Überarbeitung, oder Du hast einfach etwas im Kopf das Du "dicht" machst.

erstmal Respekt von mir das Du das so offen ansprichst, aber ich habe seit längerem das gleiche Problem in grün/blau/rosa/egal eben andere Seite...
Meine Partnerin und ich sind seit 3 Jahren zusammen und unser Sexleben hat vor knapp eineinhalb Jahren rapide abgenommen. Inzwischen sind wir an einem Punkt wo ich mehr Sex hatte als ich single war als in einer festen Beziehung.
Will Sie dann alle paar Wochen einmal Sex dann muss das sofort sein, egal zu welcher Tageszeit das ist. oder es ist oft so das es dann heisst das sie gestern Lust gehabt hätte, aber da kam sie nach Hause und war so müde und dann war ja Fernsehen...
Ich kann dir dazu jetzt auch keinen Ratschlag geben, wenn Du vielleicht ein offenes Gespräch suchst würde Dir/Euch das vielleicht helfen?
vielleicht ist es nur Überarbeitung, oder Du hast einfach etwas im Kopf das Du "dicht" machst.

Von "alle paar Wochen" sind wir weit entfernt :) wir haben noch immer mehrmals pro Woche Sex, aber eben nicht mehr täglich (vor allem unter der Woche, am Wochenende ist es, wie gesagt, eine ganz andere Geschichte!) und das macht mir halt teilweise Gedanken, weil ich mich so nicht wirklich kenne.

Und wir sprechen absolut offen und ehrlich über das Thema! Ich hab nur momentan echt keine Ahnung, woran es liegt (hab ich ihm auch genau so gesagt, dass ich ihm den Grund dafür momentan nicht nennen kann)

Es ist ja sehr gut wenn darüber offen reden könnt, aber wie gesagt liegts daran das du in der Arbeit viel zu tun hast, oder in deinem privaten Umfeld etwas gibt wo du unbewusst dabei bist?
Du schreibst ja selbst das es am Wochenende komplett anders ist als unter der Woche, also hast Du am Wochenende frei und bist entspannter und kannst da besser abschalten?

Es ist ja sehr gut wenn darüber offen reden könnt, aber wie gesagt liegts daran das du in der Arbeit viel zu tun hast, oder in deinem privaten Umfeld etwas gibt wo du unbewusst dabei bist?
Du schreibst ja selbst das es am Wochenende komplett anders ist als unter der Woche, also hast Du am Wochenende frei und bist entspannter und kannst da besser abschalten?

Ja, das ist bestimmt so. Ich muss auch dazusagen, dass mein Kopf oft sehr voll ist und ich ihn auch beim sex oft schlecht abschalten kann. Das ist nicht unbedingt förderlich, um geil zu werden... Aber es ist einfach verdammt schwierig, seinen Kopf "aktiv abzuschalten", ich bin generell so eine Denkerin :-/

Hallo Cherrymint.
Woher das kommt kann viele Ursachen haben. In der ersten Zeit einer Beziehung ist der Wunsch nach viel Sex und die Hingabe meist riesig. Nach einiger Zeit stellt sich dann aber auch der Alltag ein, nach hinten verlagerte Problemchen werden wieder in den Vordergrund gerückt (unbewusst) und auch die "Gewohnheit" zieht ein.
Ich kenne dein Problem nur zu gut, bin ich mit meiner Partnerin mittlerweile ja 20 Jahre zusammen. Auch bei uns war anfangs das Leben ein reinster "Sextrip", der sich allerdings nach und nach in ein "Miteinander-Leben mit Sex" wandelte. Das ist nichts schlimmes und auch gut so, denn das Leben besteht nicht nur aus körperlicher Zweisamkeit. Wichtig ist dabei nur, dass man sich gegenseitig keine Schuld zuweist, Fehler beim anderen oder sich selbst sucht sondern offen darüber redet und sich selbst (jeder für sich) bewusst wird, dass der Partner dennoch voll zu einem steht und man selbst auch für seinen Partner alles gibt.
Bei uns wurde der Sex mit ankunft unseres Kindes ganz wenig. Mit den Jahren (ich kann hier wirklich von Jahren reden) hat sich unser Sexleben dahin gewandelt dass wir zwar nicht alle Tage miteinander in die Kiste hüpfen sondern die Momente der Zweisamkeit intensiver erleben als früher.
Heute ist unsere "Sexhäufigkeit" auf zwei, bis max. dreimal die Woche (Durchschnitt) eingependelt. Dafür halt viel inniger als am Anfang unserer Beziehung.
Gruß Amadeus

Ja, das ist bestimmt so. Ich muss auch dazusagen, dass mein Kopf oft sehr voll ist und ich ihn auch beim sex oft schlecht abschalten kann. Das ist nicht unbedingt förderlich, um geil zu werden... Aber es ist einfach verdammt schwierig, seinen Kopf "aktiv abzuschalten", ich bin generell so eine Denkerin :-/
und somit hast Du dir vielleicht schon selbst darauf die Antwort darauf gegeben?
Wenn Du so eine Denkerin bist kannst Du dir ja vielleicht öfters etwas suchen was Dir beim abschalten hilft, sei es ein Hobby von Dir oder einfach nur ein oder zwei Stunden fortgehen mit deinem Freund (oder Mädelsabend) das ganze sind eben nur Beispiele, ob Du das schon machst oder ob das hilft kann ich ja so nicht sagen.

"Sex" ist eine Wirkung (von vielen) der (individuellen/subjektiven) "Libido" ... "Libido" ist nicht die Ursache von "Sex".

Das sind doch normale Höhen und Tiefen, die es in jeder Beziehung gibt.
Sorgen würde ich mir machen wenn sich das ganze über einen längeren Zeitraum zieht und der Sex noch weniger wird.
Für die Lust ist leider viel ausschlaggebend, das Wetter, Stress, Ernährung usw.
Kann aber auch sein, das du mit deinem Partner gern neues probieren möchtest, du es aber noch nicht umgesetzt hast. Jetzt beschäftigt dich das.
Möglichkeiten gibt's da leider viele, beobachte auf jeden Fall wie sich euer Sexleben entwickelt.

Das sind doch normale Höhen und Tiefen, die es in jeder Beziehung gibt.
Sorgen würde ich mir machen wenn sich das ganze über einen längeren Zeitraum zieht und der Sex noch weniger wird.
Für die Lust ist leider viel ausschlaggebend, das Wetter, Stress, Ernährung usw.
Kann aber auch sein, das du mit deinem Partner gern neues probieren möchtest, du es aber noch nicht umgesetzt hast. Jetzt beschäftigt dich das.
Möglichkeiten gibt's da leider viele, beobachte auf jeden Fall wie sich euer Sexleben entwickelt.
wenn ich nur alles so schreiben könnte..
versucht hab ich es zwar so rüberzubringen, aber andere können das besser rüberbringen

Wie überall geht Qualität vor Quantität. Irgendwann wird alles stereotyp, wenn es sich nicht wandelt.

Liebe Leute,
Eure cherry
Ich weiß nicht, warum man das alles immer zerreden und zerdenken muss :hmm: Früher hatte ich 2mal am Tag Sex, aber der war eben nicht befriedigend......es war nur Sex. Dann trifft man seinen Idealpartner, den gibt es auch im Sex. Da ist 1 mal so befriedigend wie 10 mal nur Sex.

Vielleicht passt es einfach zwischen euch und die Qualität wurde eben eine andere. Und bei mehrmals in der Woche, würde ich mir keine Gedanken machen.

haben sich äussere einflüsse verändert? mehr stress? irgendwas was dich kopfmässig "in beschlag" nimmt?

Zurück
Oben