Lustlosigkeit oder so...

Ich hab jahrelang mit dem Nuvaring verhütet, seit der neuen Beziehung bin ich auf die Hormonspirale umgestiegen. Die Hormonbelastung sollte also nicht größer geworden sein...
Ist es der selbe Wirkstoff?
Frag mal bei deinem Frauenarzt...

Abgesehen davon finde ich es nicht ungewöhnlich wenn Frau im Alltag in einer längeren Beziehung nicht dauerrattig ist....mehr zu tun im Job, Prüfung steht bevor, Streit mit einer Freundin oder einfach im Winter kuscheliger und bissl ruhiger drauf....

Einfach geniessen was ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von "alle paar Wochen" sind wir weit entfernt :) wir haben noch immer mehrmals pro Woche Sex, aber eben nicht mehr täglich (vor allem unter der Woche, am Wochenende ist es, wie gesagt, eine ganz andere Geschichte!) und das macht mir halt teilweise Gedanken, weil ich mich so nicht wirklich kenne.

Und wir sprechen absolut offen und ehrlich über das Thema! Ich hab nur momentan echt keine Ahnung, woran es liegt (hab ich ihm auch genau so gesagt, dass ich ihm den Grund dafür momentan nicht nennen kann)

Ehrlich? Du hast mehrmals pro Woche Sex und sprichst von Lustlosigkeit?

Ist es der selbe Wirkstoff?
Frag mal bei deinem Frauenarzt...

Abgesehen davon finde ich es nicht ungewöhnlich wenn Frau im Alltag in einer längeren Beziehung nicht dauerrattig ist....mehr zu tun im Job, Prüfung steht, Streit mit einer Freundin oder einfach im Winter kuscheliger und bissl ruhiger drauf....

Einfach geniessen was ist :)

Ja,du hast absolut recht. Es ist einfach ungewohnt für mich. Ich kannte mich sonst eben ein bisschen anders bisher.

Das hört sich für mich nach Stress an.
Zumindest ist es bei mir so, dass ich während einer Stressiger Zeit (meist unter der Woche- wegen Arbeit) keine oder nur wenig Lust auf Sex habe.
Das war zwar früher nicht so- aber man ändert sich ja.

Sobald Lust normiert wird,cwird bald daraus auch Leistungsdenken , das eine gewisse Quantität erfüllen muss , und ist erst recht der Weg in die Lustlosigkeit

Vielleicht liegt das Problem der TE auch darin, dass ihr Partner sie "dauergeil" kennt und man sich instinktiv auch Sorgen macht wie der Partner mit der Veränderung umgeht.
Bei mir und meinem Freund ist es irgendwie umgekehrt, nach einem Jahr Beziehung haben wir mehr Sex - was sich eh ändern kann, gehört einfach zum Leben dazu. Aber solange beide weiterhin zufrieden mit dem Sexleben sind, ist doch alles wunderbar.

Naja in Anbetracht der Jahreszeit...
.... würde ich Vitamin D3 20000 I.E. und Vitamin K2 empfehlen.
Täglich einnehmen und es vertreibt den Winterblues.

kann eine menge ursachen - auch in kombination - haben. stress, die verhütungs-umstellung, herbsteinflüsse (vitamin- und sonnenmangel etc.), es geht auch ein lästiger virus um. kann sein, dass zwar nix ausgebrochen ist, aber du körperlich kämpfst, schlapp bist etc.

also ich hab nie lust!
irgendwo hab ich sogar gelesen, dass seit den ägyptern keine neue stellung mehr erfunden wurde!
irgendwie fad das ganze, nicht?

@Mitglied #59859

O je, was ist mit Dir los, kenne das Problem von meiner Freundin auch. Leider.

Wünsche Dir alles Gute diesbezüglich.

Liebe Leute,
Zur info mal vorweg: ich bin seit einem knappen Jahr mit meinem Partner zusammen und ich liebe ihn über alles und es funktioniert toll. Doch da ist diese Sache, die mich seit einigen Wochen beschäftigt. Wir beide haben eigentlich eine sehr hohe Libido und haben/hatten immer sehr viel tollen Sex miteinander. Doch seit ein paar Wochen stellt sich bei mir zunehmends Lustlosigkeit ein, also ich hab immer häufiger einfach keine Lust auf Sex. Dazwischen (meistens am Wochenende) hab ich dafür wieder "ganz normal" Lust und könnt mich ständig auf ihn stürzen. Dafür ist die Lust unter der Woche von meiner Seite aus doch gedämpft, entweder ich hab gar keine Lust, oder ich hab Lust und werd aber nicht richtig feucht und muss dann "zwischendurch" abbrechen. Ich muss dazusagen, dass mein Partner sehr einfühlsam ist und mir überhaupt keinen Druck macht, den mach ich mir schon eher selbst. Ich weiß, dass mir von euch wahrscheinlich niemand sagen kann, woran es liegt, aber vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und im Nachhinein herausgefunden woran es gelegen hat? Ich würde mich jedenfalls über Erfahrungen freuen :)
Eure cherry

Zurück
Oben