Lustlosigkeit oder so...

Ihr habt eh recht, es ist überhaupt nicht irgendwie "besorgniserregend", eine Beziehung verändert sich nunmal und damit wohl auch die Häufigkeit. Ich kenne das nur von mir nicht so und da ich leider sehr schnell sehr viel zum Nachdenken anfange, regt mich eben auch sowas dazu an. Leider ist das nicht besonders förderlich, wenn ständig der Kopf rattert... Ist bei mir in vielen Lebenslagen so, dass ich den Kopf nicht abschalten kann.

Ihr habt eh recht, es ist überhaupt nicht irgendwie "besorgniserregend", eine Beziehung verändert sich nunmal und damit wohl auch die Häufigkeit. Ich kenne das nur von mir nicht so und da ich leider sehr schnell sehr viel zum Nachdenken anfange, regt mich eben auch sowas dazu an. Leider ist das nicht besonders förderlich, wenn ständig der Kopf rattert... Ist bei mir in vielen Lebenslagen so, dass ich den Kopf nicht abschalten kann.
Unternehmt was gemeinsam. Kino Abend, Therme oder irgendwas. Mal schauen ob du dann auch noch ständig grübelst;)

Liebe TE
Wenn ich deine Zeilen lese denke ich Du brauchst dir nicht so viele Gedanken zu machen. Die Sexualität ändert sich im Laufe einer Beziehung. Wenn du schreibst ihr habt mehrmals in der Woche Sex und am Wochenende ebenfalls dann ist das doch toll. Wenn für euch beide die Häufigkeit in Ordnung ist dann passt doch alles bestens.
Menschen sind halt keine Maschinen und je mehr Druck du dir selbst auferlegst desto mehr wirst du dich innerlich verkrampfen.
Stress, Sorgen und der Alltag sind sicherlich Lustkiller. Durch deine Aussagen stellst du dich jedoch der Problematik und das ist super von dir.
Lass dich von deinen Gefühlen leiten und dann wird sich alles andere von selbst ergeben.
Viel Glück euch Beiden
LG M.

Ja?

Nein, ich wollte sagen in einer längeren Beziehung verwendet Frau u.U. eine für sie neue hormonelle Verhütungsmethode die ohne täglichen Freuden so nicht notwendig war.

Und es soll schon a paar Frauen gegeben haben die mit umstellung oder neu beginnender Pille, Stäbchen, Hormonspirale ezc zunehmend lustloser wurden....

Ich hab jahrelang mit dem Nuvaring verhütet, seit der neuen Beziehung bin ich auf die Hormonspirale umgestiegen. Die Hormonbelastung sollte also nicht größer geworden sein...

Liebe TE
Wenn ich deine Zeilen lese denke ich Du brauchst dir nicht so viele Gedanken zu machen. Die Sexualität ändert sich im Laufe einer Beziehung. Wenn du schreibst ihr habt mehrmals in der Woche Sex und am Wochenende ebenfalls dann ist das doch toll. Wenn für euch beide die Häufigkeit in Ordnung ist dann passt doch alles bestens.
Menschen sind halt keine Maschinen und je mehr Druck du dir selbst auferlegst desto mehr wirst du dich innerlich verkrampfen.
Stress, Sorgen und der Alltag sind sicherlich Lustkiller. Durch deine Aussagen stellst du dich jedoch der Problematik und das ist super von dir.
Lass dich von deinen Gefühlen leiten und dann wird sich alles andere von selbst ergeben.
Viel Glück euch Beiden
LG M.

Danke für deine netten Worte! Ich werde versuchen, alles ein bisschen lockerer zu sehen. Ist aber, wie gesagt, nicht immer so einfach ;)

Cherrymint, ich glaube, es ist etwas ganz natürliches, dass sich der Sex, in Bezug auf Quantität und auch Qualität, im Laufe der Zeit ändert. Wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, hängt das von vielen Faktoren ab. Natürlich zieht irgendwann Gewohnheit ein und ändert die anfänglichen Gewohnheiten bzw. die spanndenden Verhaltensweisen eines neuen Partners erscheinen besonders faszinierend, während sie dann doch irgendwann möglicherweise zur Gewohnhgeit werden und ihr Prickeln verlieren?! Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung und sicher lässt sich kein Patentrezept für diese Situation nennen. Wenn ich Deine Bilder so ansehe, liegt es sicher nicht an mangelnder sexueller Attraktivität und auch Deine Bekleidung ist wirklich traumhaft verlockend, da kommt Dein Mann sicher oft und schnell auf "Touren", aber es liegt ja wohl eher an Deinen Lüsten und Bedürfnissen. Täglich Sex zu haben oder vielleicht sogar mehrmals am Tag ist vermutlich eine Frequenz, die sich fast nie über lange Zeit einhalten lässt, da Ihr immer noch mehrmals pro Woche Sex habt, seid Ihr aber immer noch auf einem sehr schönen hohen Niveau?!
Wie alt seid Ihr eigentlich? Liegt da eine große Differenz zwischen Euch, so dass Eure Vorstellungen auseinander gehen?
Vieleicht hilft es auch, wenn Du Dir spezielle Locations und Senarien ausdenkst, die Dich während der Woche aus Deinem Alltag und Deinem Dauerdenken holt?! Also ein Thermenausflug, mal außerhalb der eigenen 4 Wände schlafen, ... schon mit dem "Hintergedanken", dass dann auch ausgiebig gesext wird. das steigert sicher auch die Vorfreude?!
LG

Zurück
Oben