Lustlosigkeit oder so...

Es ist unterschiedlich, mal hab ich einfach keine Lust und mal hätte ich eigentlich schon Lust, aber werd einfach nicht feucht genug. Die letzten Tage war ich zB wieder spitz wie Nachbars lumpi, ich kann mir irgendwie nicht richtig erklären, wann ich weniger und wann ich mehr Lust hab. Vielleicht sind das einfach Phasen und es ist normal?
Hübsche ich bringe es zusammen und du wirst es selbst sehen wie FEUCHT du dabei wirst wenn ich dich mit der ZUNGE verwöhne glaub mir du wirst so richtig abgehen

Hallo TE!
Du hast schon viele gute Ansätze hier bekommen! Ich möchte es nun sehr sachlich formulieren.
Die sexuelle Lust ist ein Kreislauf von Hormonausschüttung und dem Belohnungssystem im Gehirn. Ergebnis des Ganzen sollte die Fortpflanzung sein. Sprich, du hast einen Partner gefunden der einen Genpool hat welcher mit deinen sehr gut harmoniert. Dadurch startet die Hormonausschüttung. Nach dem der Sex gut war wird das Belohnungssystem darauf programmiert mehr davon haben zu wollen. Also gibt es wieder Hormone und Sex dadurch eine bessere Programmierung des Belohnungssystem auf diese Reize zu reagieren ....
Wenn jetzt etwas an diesem Kreislauf geändert wird verändert sich das ganze System. Stress (immer voller Kopf) bedeutet für deinen Körper du bist auf der Flut oder in Gefahr. Also kann dein Körper keinen Nachwuchs gebrauchen, ist gleich, weniger Hormone. Weniger Hormone schlechterer Input im Belohnungssystem ...
Eine Änderung der Hormone in der Verhütung deto. Ein schlechtes Erlebnis beim Sex (du hattest keine Lust,..) ergibt ein down in deinen Belohnungssystem,...
Fazit: Kontrolliere woran es liegen könnte und fang an es einfach wieder zu genießen dass dein Partner Gentechnisch so gut zu dir passt. Sorg für gute Laune und der Rest wird sich geben.
LG :zensiert:

Darin liegt für mich leider eine sehr große Schwierigkeit... Mein Kopf ist immer voll...
Versuch eine romantische Atmosphäre zu schaffen. Bevor dein Liebster nach Hause kommt. Ein Schaumbad mit ein paar Kerzen im Badezimmer. Leise Musik und ein Glas Wein. Lass einfach deine Gedanken fallen. Suche dir einen bequemen Platz und versuche an gar nichts zu denken. Wirst sehen wenn du richtig abschalten kannst kommt auch die Lust wieder.
LG M.

Von "alle paar Wochen" sind wir weit entfernt :) wir haben noch immer mehrmals pro Woche Sex, aber eben nicht mehr täglich (vor allem unter der Woche, am Wochenende ist es, wie gesagt, eine ganz andere Geschichte!) und das macht mir halt teilweise Gedanken, weil ich mich so nicht wirklich kenne.

Und wir sprechen absolut offen und ehrlich über das Thema! Ich hab nur momentan echt keine Ahnung, woran es liegt (hab ich ihm auch genau so gesagt, dass ich ihm den Grund dafür momentan nicht nennen kann)

Täglich Sex hatte ich ehrlich gesagt noch nicht mal in der heißesten Phase unseres Kennen- und Lieben lernens! Und ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen. Die ersten fünf Jahre waren wirklich toll, dann wurde es immer weniger, inzwischen sind es 15 Jahre und es klappt immer noch, wenn auch seltener, aber immer noch toll. Ich denke, es ist der Lauf der Dinge und hängt viel mit dem Kopf und dem Alltag zusammen. Setz dich da nicht unter Druck und genieße es, wenn es dazu kommt, am Wochenende oder so. Außerdem könnte es an Hormonen liegen, die fangen auch irgendwann an, einem die Lust zu vermiesen ;-)

Okay... Mach dich nicht verrückt, das ist wirklich der normale Lauf der Dinge. Du darfst stutzig werden, wenn ihr mal drei, vier oder mehr Wochen keinen Sex mehr hattet. Aber selbst dann kann es vom Stress oder wie erwähnt hormonellen Veränderungen kommen.

Hallo!

Ich habe jetzt nicht alle Zeilen gelesen aber eine Frage vorweg: Nimmst du die Pille oder sonst was hormonelles?
Meine Freundin verhuetet mit kupferspirale und sie kennt den unterschied. Der war bei ihr enorm! Lustlosigkeit usw. ist ein typisches Sympton fuer hormonelle Beeinflussung von aussen. Kann aber auch durch Ernährung kommen! In vielen Produkten vor allem Fleisch sind Hormone drinnen die durch die massenproduktion bedingt sind.

Mühsam... Momentan geht's wieder stark bergab mit meiner Lust... Nervt mich.

Zurück
Oben