Lustlosigkeit oder so...

Woran liegt es, daß du nicht abschalten kannst, cherrymint? War das schon immer so?
Ich antworte nicht für Cherrymint, aber ich denke mir zu dem Thema allgemein in unserer Gesellschaft, was ich erst vor kurzem woanders geschrieben hatte:
Während die meisten in unserer Gesellschaft sich mE mit Beschäftigungen regelrecht "betäuben"!
Wir leben in einer "Leistungsgesellschaft". Auch wenn man gleichzeitig meint, dass wir hedonistisch wären und so viel genießen würde, haben die Leute es mMn nach verlernt auch abzuschalten und nichts zu tun, sprich mühsiggang zu fröhnen (und wenn du das gegenüber anderen sagt, wirst e gleich schräg angeschaut, weil du ja faul sein könntest etc.).

Oh oh ...... das sind die Nebenwirkungen die auftreten in der heutigen Achso hoch technisierten Zeit .....
Es bleibt sehr viel auf der Strecke zulasten des einzelnen ....
Stress Stress und nochmal Stress
Wenn auch zum Teil unbemerkt , weil es doch normal ist ....
MUSS NICHT UNBEDINGT ZUTREFFEN
Aber hat im Unterbewusstsein bei vereinzelten die Basis für solche Sachen geschaffen

Ich sehe es ja auch fast täglich , alleine das Handy macht uns für jedermann und jederzeit erreichbar ....

Im Arbeitsleben ist es ebenfalls der Stress alles aufgetragene im minimierten Zeitfenster zu erledigen , immer weniger Personal bei wachsenden Aufgaben

Klar ist bei diesen Vorgaben das nicht nur das Privatleben leidet , Psyche familiäre Kontakte etc .

Ich ( männlich ) habe die Veränderungen auch mit blessuren erfahren müssen , man steht unter solch einem enormen Druck allem und jedem gerecht zu werden , ohne auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten oder einzugehen ....

Ich antworte nicht für Cherrymint, aber ich denke mir zu dem Thema allgemein in unserer Gesellschaft, was ich erst vor kurzem woanders geschrieben hatte:

Wir leben in einer "Leistungsgesellschaft". Auch wenn man gleichzeitig meint, dass wir hedonistisch wären und so viel genießen würde, haben die Leute es mMn nach verlernt auch abzuschalten und nichts zu tun, sprich mühsiggang zu fröhnen (und wenn du das gegenüber anderen sagt, wirst e gleich schräg angeschaut, weil du ja faul sein könntest etc.).

Genau so sehe ich das auch ! Modernes sklaventum ..... du schwimmst mit dem Strom , oder gehst unter

Diejenigen welche die unter dem Leistungsdruck einknicken werden ausgetauscht ..... vor der Tür stehen genug NICHT Burn out Patienten

Wenn ich dann bei uns zahlen zum Wirtschaftswachstum höre , bluten mir die Ohren

Eine Statistik geschönt von oben , Entlassungen Kürzungen Personalabbau überall wo man hinschaut ? Woher kommt da das Wachstum ?

Ist doch klar , wenn von 400 Mitarbeitern nur noch 200 übrig sind malochen die doppelt soviel , und die Firma spart 200 Gehälter

So erklärt sich Wachstum bei Stellenabbau

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber wenn du meinst es ist eher unter der Woche und am Wochenende passts, ist es doch sehr naheliegend, dass es schlicht an Stress liegt? Häufig ein wichtiger Faktor.

Tja was soll mann dazu sagen das ist bei mir glaub ich um 100 % problematischer

Ich denke, es liegt an mangelnder Abwechslung. Wenn man sich zu lange mit nur einer erotischen Spielart beschäftigt, verliert sie schlicht die Erotik. Pausen oder Abwechslung helfen.
Abwechslung kann schwierig sein für junge Paare, die ihre spez. Fetische erst noch entdecken werden und im Wesentlichen Missionarsstellung im Dunkeln praktizieren.

Ich denke, es liegt an mangelnder Abwechslung. Wenn man sich zu lange mit nur einer erotischen Spielart beschäftigt, verliert sie schlicht die Erotik. Pausen oder Abwechslung helfen.
Abwechslung kann schwierig sein für junge Paare, die ihre spez. Fetische erst noch entdecken werden und im Wesentlichen Missionarsstellung im Dunkeln praktizieren.
Ich glaub, dass das unser geringstes Problem ist.

Man! möchte immer das haben was man gerade nicht hat. Wenn man gebunden ist möchte man gerne die Abwechslung und umgekehrt

Zurück
Oben