ich kann mich noch genau erinnern an die letzte ausgabe vom WIENER den ich vor jahren mal abonniert hatte. da ging es um 39 punkte die ein mann über frauen wissen sollte. frag mich nicht wieso es gerade 39 punkte waren
jedenfalls punkt nummer 1, und damit der wichtigste, lautete in etwa so:
keine frau, bis auf ein paar rühmliche "ausnahmen", will ihr leben lang arbeiten. daher ist die finanzielle sicherheit das wichtigste auf dass sie schaut bei der langfristigen partnerwahl....
einen quasimodo macht geld auch nicht attraktiver, aber ich bin sicher je finanziell abgesichter das männchen ist desto höher sind seine chancen beim anderen geschlcht gegenüber einem vergleichbar attraktiven männchen ohne dem cash-polster..... heute vielleicht weniger als früher, weil die frauen heute selbständiger sind, aber im prinzip gilt das sicher noch.. auch die gesellschaftliche stellung des mannes spielt eine ganz erhebliche rolle bei der partnerwahl des weibchen...und gut bezahlte männchen sind wohl auch gesellschaftlich "wichtiger"..einflussreicher usw.
in singlebörsen im internet ist das vielleicht ein bisschen anders. eine überdurchschnittlich attraktive frau bekommt dort so viele mails pro tag dass sie einfach nur mehr nach dem äußeren assortiert. mir hat mal eine geschrieben, wenn ihr das foto nicht gefällt ist sie sofort beim nächsten...sind ja noch 50 mails nicht angesehen seit gestern. sie meinte im internet gehe es noch oberflächlicher zu als im real life...ob geld da auch ne rolle mit spielt kann ich nicht sagen, denke aber schon dass einer "attriktiver" erscheint wenn er angibt in ner bank oder versicherung zu arbeiten als wenn er als beruf kfz mechaniker stehen hat.....
wer mit geld um sich wirft oder umwerfen kann, wird immer frauen um sich haben...dass die dann hauptsächlich deswegen in seiner nähe sind muss ihm klar sein....