P
Gast
(Gelöschter Account)
Doch bei uns
Nicht dass du das falsch verstehst, ich gönn das dem Herrn VdB. Aber am Hungertuch hat der wohl auch nicht genagt. OK, bei uns muß man kein Superreicher sein. Aber als Uni-Professor hat er zuerst schon ein bissl ein Einstiegsgehalt gehabt, würd ich sagen. Und als Abgeordneter zum Nationalrat, da bist dann schon auch im soliden, tragfähigen Bereich der Gesellschaft gelandet.
Aber, wie gesagt, ich gönn ihm das, und er hat auch was getan und geleistet dafür. Er hat das für seine Begabungen und seine Tüchtigkeit bekommen, und das mach ich ihm jetzt sicher nicht madig.
Und wennst bei uns richtig gut im Futter stehst, ist das schon ein Turbo. Haider hatte das Erbvermögen, er hat das dann geschickt eingesetzt, immer wenn es notwendig war, war ein Hubschrauber da im Wahlkampf. Ich hab einmal gesehen, wie er einem kleinen Buben vor großem Publikum einfach "einen Hunderter fürs Sparschwein" geschenkt hat.
Einer seiner Nachfolger als Landeshauptmann, Christof Zernatto wiederum baute diese Karriere bestimmt auch auf den Besitz einer großen Lebensmittelfirma auf.
So gibt halt eins das andere.
Auch bei den Sozialisten tuts nicht mehr der hemdsärmelige Arbeiterführer, da sind auch immer wieder Spitzenmanager am Werk, die vermutlich auch keine Sozialfälle waren.
Sexy? Gute Frage!