Macht viel Geld einen Mann sexy?

jo....des san hoid so kleinigkeiten auf de i wert leg. is natürlich auch a respektssache. gibt noch einige mehr, die für des intakte einer beziehung verantwortlich sind. vergessen hoid viele :smuggrin:

Wos isn mit dir los? Scherz Markerl ausgaunga? :D

Oder probierst es jetzt auf die seriöse Schiene? :cool:

Die genannten Beispiele sind meines Erachtens doch sehr weit hergeholt. Denn die Wahrscheinlichkeit mit einem derartigen Reichtum auseinandersetzen zu müssen, ist wahrscheinlich eher gering.

Ich kenne aber durchaus gut situierte Männern, welche sich nicht über ihren Wohlstand definieren und das in den Vordergrund drängen. Das sind durchgehend Männer mit viel Wissen, bei denen Fleiß, Engagement, und gesunder Ehrgeiz dazu geführt haben, dass sie sich gewisse Annehmlichkeiten leisten können. Und nicht das Geld macht diese Männer für mich attraktiv, sondern die dahinterstehenden Charakterzüge, welche dazu geführt haben.

Und nicht das Geld macht diese Männer für mich attraktiv, sondern die dahinterstehenden Charakterzüge, welche dazu geführt haben.
und wennst jetzt 2 männer mit diesen vorzügen hast, welchen nimmst dann.....mit geld oder ohne geld...........sicher den mit geld......wäre das auch wieder geklärt.

So ich muss wiedermal ein Thema in den Raum stellen, da ich finde dass dies eine sehr interessante Frage ist.. egal ob für Weiblein oder Männlein!
MAN sieht es überall in den Medien.. egal ob Lugner, Hefner oder Trump, etc.
Hat ein Mann viel zu bieten stehen die Frauen schlange.. ist das soooo??
Wird es sicher auch umgekehrt geben.. aber eher dünn gesäht.
Egal ob ein Mann schon bald 80zig ist, oder mit dem Rollator fährt!
Von "Sex, Liebe und Zuneigung" kann hier doch nicht die Rede sein? ..oder wie siehst du das?
Wollen Frauen nur abgesichert sein -> dann lassen sie alles über sich ergehen?

Geld macht nicht sexy ,aber manchen Mann erträglich ;)

und wennst jetzt 2 männer mit diesen vorzügen hast, welchen nimmst dann.....mit geld oder ohne geld...........sicher den mit geld......wäre das auch wieder geklärt.
Ich sehe nicht immer alles nur negativ.
In diesem Thread wurde Wohlstand bisher fast ausschließlich mit einhergehenden schlechten Charaktereigenschaften gleichgesetzt. Und das ist mir persönlich zu begrenzt gedacht. Nicht jeden verdirbt Geld und das wollte ich mit meiner Aussage vermitteln.

Ich selbst bin weder wohlhabend noch reich, aber ich bin durchaus zufrieden. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre es in gewissen Bereichen sicher von Vorteil, wenn der Partner in etwa auf dem gleichen Gehaltslevel wäre, da es vieles vereinfacht.
Aber reich... nein... das ist für mich wirklich kein Kriterium.
Wohl aber durchaus: eine abgeschlossene Ausbildung (egal ob Lehre, Studium etc.) und ein aufrechtes Arbeitsverhältnis...

Wo die Liebe am Ende aber hifällt wird wohl in der Theorie niemand vorhersagen können. :)

Ich sehe nicht immer alles nur negativ.
war ja auch provokant geschrieben von mir.....wobei ein wenig wahrheit steckt schon drin....
und ein aufrechtes Arbeitsverhältnis
über das musst eh schon froh sein wenn du eins hast.....ich sehs grad bei meiner tochter...im oktober ihren master gemacht und seither suchst sie an job....vergebens.....absage über absage und bei den meisten weil ihr die arbeitserfahrung fehlt......des is so lieb...wirst nie bekommen wennst keinen job bekommst....heute a uni oder Fh machen is eh scho fast a wertlose gschicht....

über das musst eh schon froh sein wenn du eins hast.....ich sehs grad bei meiner tochter...im oktober ihren master gemacht und seither suchst sie an job....vergebens.....absage über absage und bei den meisten weil ihr die arbeitserfahrung fehlt......des is so lieb...wirst nie bekommen wennst keinen job bekommst....heute a uni oder Fh machen is eh scho fast a wertlose gschicht....

Kommt auf den Bereich an.
Und wertlos ist Bildung nie. :)

Kommt auf den Bereich an.
Und wertlos ist Bildung nie. :)
derzeit für sie schon.......was nützt dir bildung wennst dann an job beim lidl nehmen musst um überhaupt a geld zu verdienen....
weil sonst..wie gesagt entweder fehlt dir die joberfahrung und wennst eh schon einen kleineren nehmen würdest bist wieder überqualifiziert.......das baut frust auf

Natürlich bin ich auch selbst froh darüber.
Ich hatte aus mehreren Sichtweisen Glück: Ich habe das studiert was mich wirklich interessiert hat und das war auch das was am Markt gefragt war und nach wie vor ist.
Mit 15 hatte ich meinen ersten Job und habe durchgehend nebenher gearbeitet (auch fachbezogen für den zukünftig angestrebten Job). Auch das war Glück, denn das hat das Argument der fehlenden Erfahrung entkräftet.

Ich weiß, dass es am Arbeitsmarkt nicht einfach ist, daher sind die Hintergründe einer bestehenden Arbeitslosigkeit im Einzelfall zu betrachten.

derzeit für sie schon.......was nützt dir bildung wennst dann an job beim lidl nehmen musst um überhaupt a geld zu verdienen....
weil sonst..wie gesagt entweder fehlt dir die joberfahrung und wennst eh schon einen kleineren nehmen würdest bist wieder überqualifiziert.......das baut frust auf
Hat sie bisher noch gar nicht gearbeitet?
Idealerweise macht man die ersten Erfahrungen schon während des Studiums...es erleichtert einfach vieles.

Ich weiß ja nicht was sie studiert hat, aber ich drück ihr die Daumen, dass sie bald einen Einstieg findet. :)

Hat sie bisher noch gar nicht gearbeitet?
Idealerweise macht man die ersten Erfahrungen schon während des Studiums...es erleichtert einfach vieles.
wenn du auf eine FH gehst is das mit arbeiten ned so einfach..die haben nämlich viel mehr stunden als jemand der auf eine uni geht. und die müssens auch dort sein sonst fliegst raus. einen kleinen zeil darfst fehlen. aber der is echt klein.
is grad mal im letzten jahr wo sie weniger stunden gehabt hat..da hat sie auch ein praktikum beim ORF gemacht und dann noch eins.
die jahre davor hast praktisch nix bekommen weil sie einfach zu wenig stunden arbeiten konnte.

Zurück
Oben