Macken Eurer Männer

Liebenswerte Macken?! 4 Stück sogar?
Scheidung... sofort :haha:

Es macht mich rasend, wenn er überall seine "zu gebraucht für den Schrank und zu schön für die Waschmaschine" Kleidung verteilt.
Im Badezimmer hängt was, a bissl was vorm Fitnessraum, im Schlafzimmer gibt's einen "Stuhl" dafür, der Schrankraum bekommt auch was ab und nicht zu vergessen in der Garderobe wird auch schnell was drüber gelegt über das Stiegengeländer....
Er denkt halt wirtschaftlich und rationell. Das verstehts ihr Frauen net.

Vier Macken - na dann ist er nicht meiner. ;)

Schnarchen ist sowas.
Die einen lieben es, die anderen hassen es, wenn der Partner es tut.
Und ich....
Pendeluhr im Schlafzimmer mag ich übrigens auch. ;)

Ihr strengt Euch alle nicht an. :D
Eine Pendeluhr ist super:
1) Wenn die bessere Hälfte schnarcht, hört man die Uhr sowieso nicht.
2) Da man mit einem Sägewerk im Bett sowieso nicht schlafen kann, betrachtet man den Perpendikel, wie er sachte baumelnd zwischen den beiden Gewichten herunterhängt und philosophiert darüber, was das Leben noch bringen wird. :shock:
Anhang anzeigen 5480305

Kleine Ergänzung, schnarchen ist vielleicht eine ganz kleine Macke !

Das glaube ich nicht, viele Paare schlafen deshalb getrennt und missen deshalb Nähe und Vertrautheit im Schlaf.
Das ist eine, die ich wirklich gerne an einem Partner nehme und mag.

Ich denke um solche Dinge ging es @Mitglied #127935 - man korrigiere mich, wenn ich´s nicht richtig verstand.

Eine Pendeluhr ist super:
1) Wenn die bessere Hälfte schnarcht, hört man die Uhr sowieso nicht.
2) Da man mit einem Sägewerk im Bett sowieso nicht schlafen kann, betrachtet man den Perpendikel, wie er sachte baumelnd zwischen den beiden Gewichten herunterhängt und philosophiert darüber, was das Leben noch bringen wird. :shock:
Anhang anzeigen 5480305

:D Ansich bin ich nicht gewöhnt, dass die Bilder in meinem Kopf gesehen werden.
...in dem Fall hast Du ins Schwarze getroffen. :D ;)

Das glaube ich nicht, viele Paare schlafen deshalb getrennt und missen deshalb Nähe und Vertrautheit im Schlaf.
Das ist eine, die ich wirklich gerne an einem Partner nehme und mag.

Ich denke um solche Dinge ging es @Mitglied #127935 - man korrigiere mich, wenn ich´s nicht richtig verstand.
Ich schnarche leider sehr laut, wenn ich nicht auf die Schlafstellung achte !
Getrennte Schlafzimmer möchte wir aber auch nicht.
Aber in einem er Beziehung heißt es immer Kompromisse einzugehen.

Aber in einem er Beziehung heißt es immer Kompromisse einzugehen.

Das habe ich gemeint.
Ist eine Macke, vielleicht auch ein Kompromiss für´s erste.
Aber man gewinnt es lieb, man hört, wenn er einschläft, seine Züge tiefer werden, es hat einen eigenen Rhythmus und eine eigene Dynamik, die nur dieser eine Mensch hat.
Man kann es einfach lieb gewinnen ohne dass man es weiß.
Wenn es von heute auf morgen weg wäre, würde es auffallen und vielleicht sogar fehlen. ;)

Aber man gewinnt es lieb, man hört, wenn er einschläft, seine Züge tiefer werden, es hat einen eigenen Rhythmus und eine eigene Dynamik, die nur dieser eine Mensch hat.
Man kann es einfach lieb gewinnen ohne dass man es weiß.
Also für mich gehört das in den sm Bereich. Wenn man alle 2 h aufwacht, weil man durch unglaublich grausame, grindige schnarchgeräusche geweckt wird, und dann nicht gleich wieder einschlafen kann.
Ich meine klar, es gibt diesen angenehmen singsang sicher auch. Doch extremes grunzen, pfeifen, eindeutige Schlafapnoe.
Nein.
Nichts für mich. Er muss froh sein, dass er noch lebt.

Nichts für mich.

Richtig.
Das war das Thema.
Für einen schreckliche Macken oder für andere Macken, die man lieb gewinnen kann.
Persönliche Sache, sehr speziell und in jeder Beziehung wohl anders. Fein.
Fällt Dir eine Macke ein, die andere schlimm finden, Du aber am Partner magst?

Wir haben für ihn einen zweiten Kleiderschrank kaufen müssen, da seine Massen an Shirts, Hemden, Pullis und Hosen dem alten Schrank zu viel geworden sind. ( er hat die doppelte Fläche an Platz wie ich nebenbei bemerkt). Und trotzdem hat er ja nichts anzuziehen. Er verwendet aber nur rund 20% vom Gewand. Der Rest ist halt sein Lieblingsshirt, Lieblingshemd, Lieblings...
Nur nix ausmisten. Aaarrgg.
Er ist einfach unpünktlich. Ich, als ewiger überpünktlicher Mensch habe die Konsequenz gezogen und sage ihm seit ein paar Jahren stets die falsche Uhrzeit (15 min früher)/ Klappt gut.

Er hat jahrelang mein Schnarchen ausgehalten. :D Jetzt schnarche ich komischerweise nicht mehr. Und als meine Schilddrüse außer Rand und Band war, hat er meine extremen Launen heroisch ertragen. Hut ab. Das war sicher nicht leicht.

Wir haben für ihn einen zweiten Kleiderschrank kaufen müssen, da seine Massen an Shirts, Hemden, Pullis und Hosen dem alten Schrank zu viel geworden sind. ( er hat die doppelte Fläche an Platz wie ich nebenbei bemerkt). Und trotzdem hat er ja nichts anzuziehen. Er verwendet aber nur rund 20% vom Gewand. Der Rest ist halt sein Lieblingsshirt, Lieblingshemd, Lieblings...
Nur nix ausmisten. Aaarrgg.

sei froh, wenns nur die Shirts und Hematn sind. Das geht mit Autos, Fahrrädern, Möbeln und allem möglichn andern a.

Er ist einfach unpünktlich. Ich, als ewiger überpünktlicher Mensch habe die Konsequenz gezogen und sage ihm seit ein paar Jahren stets die falsche Uhrzeit (15 min früher)/ Klappt gut.

überpünktlich sein kann aber auch anstrengend sein. Wenn man überall a halbe Stunde zu früh auftauch und dann dort herumsteht wie bestellt und net abgeholt. Meine Frau wär so, ich brems dann immer und wir kommen sehr genau zurecht, nur die Diskussionen vorher ( wir kommen zu spät....! dreh endlich den Computer ab und geh dich rasieren...! ) sind mühsam.

Zuletzt bearbeitet:
überpünktlich sein kann aber auch anstrengend sein. Wenn man überall a halbe Stunde zu früh auftauch und dann dort herumsteht wie bestellt und net abgeholt. Meine Frau wär so, ich brems dann immer und wir kommen sehr genau zurecht, nur die Diskussionen vorher ( wir kommen zu spät....! dreh endlich den Computer ab und geh dich rasieren...! ) sind mühsam.
:lol: wir führen die gleichen Diskussionen. Ich werde schon immer ganz nervös. Wir könnten ja zu spät kommen. Das macht man nicht. Wir müssen los.....
Er muß dann doch noch duschen, weiß nicht was er anziehen soll, dazwischen hat er durst und geht was trinken und ich platze derweilen. Und dann sind wir für gewöhnlich gerade pünktlich. Und dann kann ich mir ein "hab ich es nicht gesagt" anhören. Aber für mich bedeutet es puren Stress in letzter Minute anzukommen. Da hast du recht. Ist sicher auch nicht einfach mit Leuten wie mir:lalala:

Zurück
Oben