Trommelt noch a bissl mehr, damit rasch noch paar Männer mehr zur Hilfe eilen, nur deswegen wird die Faktenlage nicht anders. Ihr ändert dadurch weder die Fakten, noch meine Meinung dazu. Und täuscht euch nicht. Nur weil hier jetzt mittlerweile 4 verschiedene Männer gegen mich argumentieren und ich als einzige Frau meinen Mann stehe (allein diese Formulierung ist ja schon absurd) heißt es ja nicht, dass meine Meinung in der Minderheit ist.
Aber ist schon klar, ihr meint, nur weil ihr jetzt mehr und lauter seid, habt ihr Recht. Sei euch gegönnt.
Ach, übrigens:
Eine Reihe von Frauenmorden sorgt in Österreich für Aufregung. In diesem Zusammenhang wir oftmals behauptet, dass Österreich das einzige EU-Land sei, in dem mehr Frauen als Männer getötet werden. Ebenfalls wird in Sozialen Netzwerken behauptet, dass Österreich Spitzenreiter bei Frauenmorden ist
apa.at
"Ihrer Erfahrung nach werden Männer häufig im Rahmen krimineller Subkulturen wie Bandenkriminalität, bei eskalierenden Streitigkeiten oder unter Alkoholeinfluss getötet. Da Österreich ein sicheres Land und das Mitführen von Tötungswerkzeugen wie Faustfeuerwaffen oder Messern hier eher unüblich sei, liege die Tötungsrate bei Männern im EU-Vergleich auch sehr niedrig.
Bei Frauen sind die Rahmenbedingungen bei Morden anders. Frauen würden überwiegend im Kontext von Beziehungen getötet, so Kastner: „Dahinter stehen häufig dysfunktionale Bilder der männlichen und der weiblichen Rolle bzw. sind diese Tötungsdelikte häufig (natürlich nicht immer) der Endpunkt einer von Seiten des Mannes schon lange mit Gewaltanwendung geführten Beziehung, weshalb es zu kurz greift, sich nur auf die Tötungsdelikte zu konzentrieren.“ Um dem Thema gerecht zu werden, müsste man auch versuchte Tötungsdelikte und schwere Körperverletzungen im Beziehungskontext erfassen."
Hab i mir in meiner feministischen bubble nur so eingebildet.
I weiß schon, hinschauen tut weh. Und euer ganzer Montag wird jetzt daraus bestehen, mich mit immer mehr und längeren Texten niederzuargumentieren, und immer mehr Männer herbei zu schaffen, die das alles höchst professionell widerlegen können. Und i spar mir jetzt auch echt meine Energie, gegen eure mentalen Wände anzulaufen, nur weil ihr die Realität nicht gerne sehen mögt.
Aber ich wiederhole: nur weil ich still bin und ihr lauter seid, habt ihr das nicht "gewonnen" ("Hähähä, der Funsn hammas gebn, drum is sie jetzt weg "), und zweitens, nur weil ich die einzige Frau bin die hier aufsteht, heißt es nicht, dass diese Meinung in der Minderheit is (die Mehrheit schont sich nur einfach ihre Nerven und tut sich das hier nicht an, bzw hat den Thread auch einfach nicht gesehen. Die Mehrheit is hier im EF ja eigentlich wegen was anderem; nur die wenigsten müssen gekränkte Männlichkeit verteidigen).
✌