Hi,
Hab i mir in meiner feministischen bubble nur so eingebildet.
korrekt. Wobei, niemand ist so dumm sich das einzubilden, es bedurfte da schon einer gezielten Kampagne, um den Unfug zu glauben.
Schon alleine die Bedeutung des Wortes "Femizid" ist hier verfälscht, eigentlich wäre ein Femizid analog zu anderen derartigen Begriffen, die Tötung einer Frau nur weil sie eine Frau ist, also aus Frauenhass. Partnerschaftsdelikte zeichnen sich dadurch aus, dass die Tötung passiert, weil man jemanden mal geliebt hat, usw., passiert unter z.B. Homosexuellen genauso. Da geht es nicht ums Geschlecht, sondern um die Beziehung.
Dein Zitat belegt ja, dass das Töten von Männern keinesfalls was damit zu tun hat, dass sie Männer sind, also Männerhass, sondern eben die Subkultur, etc., was auch vollkommen korrekt ist.
I weiß schon, hinschauen tut weh.
Natürlich, wir sind uns wohl bewusst, dass in der Gesellschaft keine Gleichbehandlung herrscht, und das tut weh, keine Frage!
Aber ich wiederhole: nur weil ich still bin und ihr lauter seid, habt ihr das nicht "gewonnen" ("Hähähä, der Funsn hammas gebn, drum is sie jetzt weg "), und zweitens, nur weil ich die einzige Frau bin die hier aufsteht, heißt es nicht, dass diese Meinung in der Minderheit is (die Mehrheit schont sich nur einfach ihre Nerven und tut sich das hier nicht an, bzw hat den Thread auch einfach nicht gesehen. Die Mehrheit is hier im EF ja eigentlich wegen was anderem; nur die wenigsten müssen gekränkte Männlichkeit verteidigen).
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins! Wenn Du Deine Meinung aber als Faktum verkaufen willst, hast Du ein Problem, nämlich dann, wenn Deine Meinung und die Realität nicht kongruieren.
Du hast versucht, toxisches Verhalten von Frauen zu bagatellisieren, und das ist nicht minder lächerlich, als das Verhalten von Männern zu bagatellisieren. Da stößt man sich dran.
Wären die meisten Frauen den meisten Männern physisch überlegen, hätten wir definitiv das selbe Problem mit umgekehrter Geschlechterverteilung.
LG Tom