Männer-Gefühle usw....

Gefühle zeigen?

Gerade habe ich durch die ehrliche Antwort jemanden verletzt, warum hat sie gefragt, wenn sie die Antwort nicht hören wollte obwohl sie es sich dachte?
Wir hatten versprochen ehrlich zu sein und uns nicht zu belügen.

Es ändert aber nichts an meinem Gefühlen zu Ihr.

Mein Gefühl ist im Moment erschüttert und sie weiss es auch, sie spürt es obwohl sie nicht da ist. Ihre Reaktion war für mich erschütternd, hatte nicht damit gerechnet, vielleicht liest sie durch Zufall den Thread.

Wir Männer können über Gefühle reden und wir können auch zuhören. Umgekehrt auch?
Das hatte ich heute nicht so gefühlt.

Eigentlich müsste ich eine Notiz an mich selbst schreiben und sagen, "Pfeife halten, nichts zeigen, nichts sagen, Frauen belügen".
Wollen die Frauen das wirklich?
Was nun?

Gefühle zeigen?

Gerade habe ich durch die ehrliche Antwort jemanden verletzt, warum hat sie gefragt, wenn sie die Antwort nicht hören wollte obwohl sie es sich dachte?
Wir hatten versprochen ehrlich zu sein und uns nicht zu belügen.

Es ändert aber nichts an meinem Gefühlen zu Ihr.

Mein Gefühl ist im Moment erschüttert und sie weiss es auch, sie spürt es obwohl sie nicht da ist. Ihre Reaktion war für mich erschütternd, hatte nicht damit gerechnet, vielleicht liest sie durch Zufall den Thread.

Wir Männer können über Gefühle reden und wir können auch zuhören. Umgekehrt auch?
Das hatte ich heute nicht so gefühlt.

Eigentlich müsste ich eine Notiz an mich selbst schreiben und sagen, "Pfeife halten, nichts zeigen, nichts sagen, Frauen belügen".
Was nun?

hallo!
frage: mit welcher wahrheit hast du sie verletzt? und tja...ich finde dass man in einer beziehung schon immer ehrlich sein soll auch wenn die wahrheit manchmal eben weh tut! aber ich denke von meiner seite her dass du das richtige getan hast, somal, wie du schriebst, ihr euch abgemacht habt immer ehrlich zueinander zu sein!
hast du ihr auch wirklich gesagt dass sich dadurch sich deine gefühle ihr gegenüber nicht geändert haben?
wir frauen sind doch etwas kompliziert;) ist leider so....
lass sie dies nun mal verdauen...und du wirst sehen dass sie deine ehrlichkeit zu schätzen wissen wird...und auch wieder alles gut wird!

die frage ob wir frauen auch zuhören können...nun also ich schon;) viele andere bestimmt auch..aber auch wieder nicht alle! genauso ist es ja auch bei euch männern oder? man kann da nicht alle in einem topf werfen..denn jeder mensch ist anders..und das ist meines erachtens auch gut so...

und ja..ich glaube schon dass die frauen die wahrheit wissen wollen..wobei es halt dann wieder um das thema geht....sie wollen es wissen, aber auf der anderen seite haben sie dann auch wieder angst vor der wahrheit, verstehst du mich? ich sprech da aus eigener erfahrung....

wie gesagt: gib ihr zeit...um sich mal zu beruhigen das jenige zu verarbeiten, darüber nachzudenken....

wünsche euch alles liebe! und ja..würde mich freuen wenn du mir berichtest wies ausging;)
lg
GA

Männer können sehr wohl über ihre Gefühle reden. Beispiel:

Beim Autofahren:
"Alles frei, warum überholt der Trottel da vorn ned endlich den LKW.....langsam geht er mir am Arsch."

Wenn das nicht unmißverständlich is?...:hmm::haha:

Ernsthaft: Können sie schon nur manchmal ist es vielleicht wirklich eine Gradwanderung zum Weichei, bzw. es wird einem dann im "Streitfall" so aufs Brot geschmiert (Sie: "dein Romantikscheiss kannst dir sparen....")

ich will mal es so nennen, Männer können genau so über Gefühle reden wie frauen und sie können auch zu hören, nur bei den Männern ist meistens schnell der punkt erreicht, es ist gesagt und es wurde gehört; und was hat es gebracht?:fragezeichen:

es ist doch meistens so das über Gefühle den von vielen anders interpretiert wird, ob man ehrlich sein soll und das immer, :hmm: denke manches mal wäre es besser auch wenn man es der Person ansieht, weder nach zu frage noch es zu sagen, den zu dem zeit punkt sind die Emotionen schon stark vorgegeben.

so zum Schluss es können Männer über Gefühle reden, auch wenn sie es nie richtig gelernt haben oder gerade dabei sind es zu lernen, nur die frauen wollen auch ihren frei raum den wir ihnen lassen, GA warte der mann kommt und erzählt alles nur lass es ihm entscheiden und dräng nicht darauf.
ansonsten ein gutes Thema:daumen:

ja klar wollen sie das. und die paar ausnahmen, die hier im forum präsent sind, werden mich jetzt nicht in der pfeife rauchen.
leider stimmen einfach viele klischees.

gestern erst. ich wollte etwas erfreuliches erzählen. hab eine menge geld verdient und wollte darüber berichten. doch was kam dabei raus. ein handfester streit indem es darum geht, wofür ich mein geld ausgebe. am ende hab ich mir gedacht. hättest du doch einfach deinen mund gehalten. :mauer:

klar tut es dann gut, wenn man dann beim streiten "gefühl" zeigt.
ich denke, ich hab mittlerweile schon gelernt diese "gefühle" wie ein ass im ärmel einzusetzen.
aber ich möchte eigentlich konflikte rein auf der sachebene lösen.
das ist für frauen oft ein ding der unmöglichkeit.

wie gesagt: gib ihr zeit...um sich mal zu beruhigen das jenige zu verarbeiten, darüber nachzudenken....

Ich gebe ihr alle Zeit der Welt, auch wenn das nun schnulzig klingt.
Wir haben uns als Wegbegleiter getroffen und beschlossen ein Stück gemeinsam zu gehen. Ich frage mich jetzt nur auf welcher Ebene es sein wird.

Hatte ein Chatgespräch mit ihr, von +110 auf -100 - das kann ein Mann nicht verstehen. Werde ihren Wunsch respektieren.

Ich kann als Mann durchaus Emotionen zeigen und darüber auch reden und ich bin mir sicher, dass das bei allen Männern der Fall ist. Dass das Zeigen von Emotionen zwischen Mann und Frau allerdings verschieden interpretiert und somit des Öfteren mißverstanden wird, ist wieder eine andere Sache.

Über Gefühle reden? Natürlich - aber nicht alle 5 Minuten - das Problem beim reden über Gefühle ist nicht nur die unterschiedliche Häufigkeit bei Mann und Frau sondern auch der Zeitpunkt. Ein " Ich Liebe Dich " ist kein Reden über Gefühle - erst wenn eine Beziehung hart am Wind segelt und die Gefühle ins Schwanken kommen erweist sich, ob man über Gefühle sprechen kann und zwar nicht ob man selbst darüber reden kann sondern ob man mit dem Partner darüber reden kann.

Wie reagiert der Partner, wenn man ihm sagt, dass die Liebe in den vergangenen Wochen abgeflaut ist, dass der Sex eine Schlafnummer ist und das einem eher der Sinn danach stehen würde, sich eine neue zu suchen als dieses nervende Spiel weiter zu spielen und was man ändern könne ( jetzt etwas überzeichnet ausgedrückt ) - reagiert der Partner überlegt? Entsteht daraus ein konstruktives Gespräch oder eine Heulnummer?

Die meisten Männer " erwarten " aus solchen und ähnlichen Gesprächen eine Heulnummer, die weder konstruktiv noch wünschenswert ist - wozu also das Gespräch überhaupt führen?

..
Gefühle zeigen?
Was nun?
es geht doch darum, was ihr beide in eurer partnerschaft bereit seid zu leben und nicht was "frauen" an sich möchten. pauschalierungen...

..
(Sie: "dein Romantikscheiss kannst dir sparen....")
ist das ein originalzitat von deiner frau?

..
aber ich möchte eigentlich konflikte rein auf der sachebene lösen.
das ist für frauen oft ein ding der unmöglichkeit.
geht es dir nur in deiner ehe so, oder geht es dir mit "allen" frauen so? ich habe die erfahrung gemacht, das sich auseinandersetzungen in der eigenen partnerschaft darin unterscheiden, dass sie mit vielen verschiedenen emotionalen komponenten verknüpft sind, die nicht einfach auf die seite gelegt werden können. vieles davon kommt dann ans licht und was das dann mit der eigentlichen sache noch zu tun hat, kann man oft nur mehr sehr schwer rekonstruieren bzw. ist es gar nicht möglich.
mit einem partner einen rein sachlich geführten konflikt auszutragen ist deshalb so schwierig, weil man eine emotionale bindung zu ihm hat. oder haben sollte...

..
Wie reagiert der Partner, wenn man ihm sagt, dass die Liebe in den vergangenen Wochen abgeflaut ist, dass der Sex eine Schlafnummer ist und das einem eher der Sinn danach stehen würde, sich eine neue zu suchen als dieses nervende Spiel weiter zu spielen und was man ändern könne ( jetzt etwas überzeichnet ausgedrückt ) - reagiert der Partner überlegt? Entsteht daraus ein konstruktives Gespräch oder eine Heulnummer?
wenn mir mein partner so ein kompaktes paket an heiklen fragen auf einmal stellen sollte, dann würde ich sicher heulen. denn das man mich in den „vergangenen wochen“ nicht schon vom beginn der probleme in kenntnis setzen konnte könnte ich gewiss nicht verstehen. es macht einen emotional brutalen eindruck auf mich.

ICh hab mir die diskussion wirkich aufmerksam durchegelesen, und für mich ist hier wirklich klar ersichtlich, das es zwischen den meisten männern und frauen schlichtweg kommuniktions und definitionsprobleme sind, die das zusammensein erschweren!
Aus eigener erfahrung kann ich sagen, das "meine" männer eigentlch immer fähig waren, über ihre emotionen zu sprechen, nur haben sie das immer in einer etwas für mich "eigenwilligen" art getan!
Ich habe wirklich lange gebraucht, um zu merken, das mein freund/ehemann wirklich ernsthaft versucht mir seine gefühle mitzuteilen, nur geht er dabei eben nicht "weiblich" sondern aus verständlichen gründen "männlich vor".

Ich habe bei einem meiner vorposter gelesen, das männer ein thema nicht "totreden" möchten, und dieser ansicht kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen, jedenfalls was meine erfahrungen anbelangt.
Oftmals werden wirklich analysierende beziehungsgespräche von männern als unzumutbare langweilige und nervtötende angelegenheit empfunden, da die sinnhaftigkeit sich für sie in frage stellt.
Was haben wir eigentlich von einer diskussion über gefühle,.....? Wir könneten unter umständen abschätzen, wie unser gegenüber mit problemen und sachverhalten umgeht, aber könnten wir das denn nicht auch wenn wir unseren partner aufmerksam beobachten, seine handlungen werten? Oder ist es dann vielleicht so das unser partner zum laborobjekt avanciert......?

Fragen über fragen....... Mir drängt sich die vermutung auf,das es vielleicht ganz gut ist, wenn nicht alle sachverhalte und gefühle sofort besprochen und durchanalysiert werden,.....es gibt einem sie möglichkeit vielleicht einmal objektiv an das thema herantreten zu können,..... sich selbst ein bild zu machen und dann unter umständen, seine ansichten dem partner mitteilen!

Aber was-wäre-wenn-szenarien sind in ihrer sinnhaftigkeit meiner meinung nach äußerst fragwürdig!
Gespräche sind das um und auf einer beziehung, mit dieser ansicht gehe ich persönlich mehr als konform, nur müssen wir unseren partner gefühlsmäßig sezieren und analysieren?

Was ist mit dem berühmten unterschieden zwischen mann und frau, die das zusammenleben so interessant machen,...? Was ist mit dem sogenannten kampf der geschlechter, der das prickeln, die spannung aufbaut und erhätl!
Lassen wir uns in der heutigen zeit doch noch ein kleines bisschen mystik, ein kleines bisschen unwissenheit, einen kleinen unsicherheitsbonus,.....muß denn immer alles besprochen und durchanalsiert werden, jedes kleine detail abgeklärt werden?

Gerade heute empfinde ich das ich-bleiben, das nicht-mitteilen sich zu einer tugend entwickelt, de nicht jeder sein eigen nennen kann!
Ich für meinen teil bin froh, meine kleinen geheimnisse, meine träume, meine gedanken für mich behalten zu können, und nicht dauernd gefragt zu werden, warum ich wie reagiere, warum mein lächeln heute morgen weniger breit war als das gestern morgen!

IN diesem Sinne,
Kassiopeia

ICh hab mir die diskussion wirkich aufmerksam durchegelesen, und für mich ist hier wirklich klar ersichtlich, das es zwischen den meisten männern und frauen schlichtweg kommuniktions und definitionsprobleme sind, die das zusammensein erschweren!
Aus eigener erfahrung kann ich sagen, das "meine" männer eigentlch immer fähig waren, über ihre emotionen zu sprechen, nur haben sie das immer in einer etwas für mich "eigenwilligen" art getan!
Ich habe wirklich lange gebraucht, um zu merken, das mein freund/ehemann wirklich ernsthaft versucht mir seine gefühle mitzuteilen, nur geht er dabei eben nicht "weiblich" sondern aus verständlichen gründen "männlich vor".

Ich habe bei einem meiner vorposter gelesen, das männer ein thema nicht "totreden" möchten, und dieser ansicht kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen, jedenfalls was meine erfahrungen anbelangt.
Oftmals werden wirklich analysierende beziehungsgespräche von männern als unzumutbare langweilige und nervtötende angelegenheit empfunden, da die sinnhaftigkeit sich für sie in frage stellt.
Was haben wir eigentlich von einer diskussion über gefühle,.....? Wir könneten unter umständen abschätzen, wie unser gegenüber mit problemen und sachverhalten umgeht, aber könnten wir das denn nicht auch wenn wir unseren partner aufmerksam beobachten, seine handlungen werten? Oder ist es dann vielleicht so das unser partner zum laborobjekt avanciert......?

Fragen über fragen....... Mir drängt sich die vermutung auf,das es vielleicht ganz gut ist, wenn nicht alle sachverhalte und gefühle sofort besprochen und durchanalysiert werden,.....es gibt einem sie möglichkeit vielleicht einmal objektiv an das thema herantreten zu können,..... sich selbst ein bild zu machen und dann unter umständen, seine ansichten dem partner mitteilen!

Aber was-wäre-wenn-szenarien sind in ihrer sinnhaftigkeit meiner meinung nach äußerst fragwürdig!
Gespräche sind das um und auf einer beziehung, mit dieser ansicht gehe ich persönlich mehr als konform, nur müssen wir unseren partner gefühlsmäßig sezieren und analysieren?

Was ist mit dem berühmten unterschieden zwischen mann und frau, die das zusammenleben so interessant machen,...? Was ist mit dem sogenannten kampf der geschlechter, der das prickeln, die spannung aufbaut und erhätl!
Lassen wir uns in der heutigen zeit doch noch ein kleines bisschen mystik, ein kleines bisschen unwissenheit, einen kleinen unsicherheitsbonus,.....muß denn immer alles besprochen und durchanalsiert werden, jedes kleine detail abgeklärt werden?

Gerade heute empfinde ich das ich-bleiben, das nicht-mitteilen sich zu einer tugend entwickelt, de nicht jeder sein eigen nennen kann!
Ich für meinen teil bin froh, meine kleinen geheimnisse, meine träume, meine gedanken für mich behalten zu können, und nicht dauernd gefragt zu werden, warum ich wie reagiere, warum mein lächeln heute morgen weniger breit war als das gestern morgen!

IN diesem Sinne,
Kassiopeia

:shock:Gitte, Schatz....kannst a bisserl kürzer antworten....?..tztztz

:bussal:

:winke:

:shock:Gitte, Schatz....kannst a bisserl kürzer antworten....?..tztztz

:bussal:

:winke:

Jo weißt eh wies is,.......frauen halt!:mrgreen: Aer ich danke vielmals für den schatz!:oops:
UNd das nächste mal schreib ich einfach" boah, geil.......ficken, ey?":mrgreen:

Knutsch, gitte

Und Du, zitier nicht den langen Sermon auch noch
Und damit Du nicht unrund wirst auch ein
Knutsch
von mir

was heisst da, männer haben keine gefühle??????? des is schon oag!
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

nun: wieso können männer einfach nicht über ihre gefühle reden? wieso zerstören sie dadurch immer wieder alles und fügen einem am ende nur schmerzen und leid zu.....oder ergeht das nur mir so?
an euch frauen hier: erlebt ihr bzw. habt ihr das auch schon mal so erlebt?
und gibt es denn überhaupt noch männer mit denen man ernsthaft reden kann? denn wenn nicht...wie soll man da jemals wieder einem mann vertrauen bzw. sich auf einen einlassen können?
lg
GA

Sag mal meine Liebe- meinst die Frage wirklich ernst? Entschuldige mal, aber ich kenn eigentlich nur Menschen (egal ob Mann oder Frau), die ihre Gefühle zum Ausdruck bringen können.

Und auch die Frage nach der Gesprächskultur.
(Da fühl ich mich jetzt sogar richtig beleidigt, angel...;))

Hab eher den Eindruck gewonnen, dass Frauen von Hause aus lieber mit Männer quatschen. Meine Freudinnen haben daher auch größtenteils Männer als Gesprächspartner.

Das soll kein Grund dafür sein, zu glauben, alle Männer wären so.

Dennoch: Wer sich nicht öffnet erstarrt.Offene Menschen bleiben lebendig und wach.

:daumen::daumen::daumen:

Joap, nicht alle Männer in einen Topf werfen.

Und ich bin auch der Meinung, dass offene Kommunikation im Leben einer der wohl wichtigsten Dinge ist!

Zurück
Oben