Männer und ihr Freiraum

Das stimmt. Aber es liest sich halt immer so lässig... und in Wahrheit wars a Kampf bis dahin... so meinte ich das. Bist ja hier kein Einzelfall. Das dazwischen wird vertuscht und keiner kann sich vorstellen wue super easy a so a Beziehung geht :haha:

Das es jetzt so ist wie es ist, ist ja perfekt. Für euch :)
Ok, fair enough.

Es ist noch immer nicht leicht mit diesen sexuellen Freiräumen eine funktionierende Beziehung zu führen.

Und ich bin durch Himmel und Hölle gegangen bis ich meine Eifersucht im Griff hatte.

Im Idealfall ist es eine klassische gute Beziehung in der wir für einander da sind. Mit dem kleinen Unterschied, dass es einfach kein Thema ist Sex (keine Beziehung) mit anderen zu haben.

Details gerne auf Anfrage :)

Ok, fair enough.

Es ist noch immer nicht leicht mit diesen sexuellen Freiräumen eine funktionierende Beziehung zu führen.

Und ich bin durch Himmel und Hölle gegangen bis ich meine Eifersucht im Griff hatte.

Im Idealfall ist es eine klassische gute Beziehung in der wir für einander da sind. Mit dem kleinen Unterschied, dass es einfach kein Thema ist Sex (keine Beziehung) mit anderen zu haben.

Erzählt ihr beide euch davon? Oder habt ihr gewisse Tage an denen ihr "unterwegs" seid? Oder läuft das neben her?

Ok, fair enough.

;):up::kiss:

Allerdings muss ich sagen das meine sexuellen Wünsche und Vorlieben und auch zeitliche hoch und tief Phasen nicht einfach sind.
Ich habe beschlossen erst mal selber sicher zu sein was ich will... Und dann erst wenn ich sicher bin.. Kann ich mich auf einen Mann konkret einlassen. Zur Zeit versuch ich halt mein "Ding" zu finden.
Hihi... das hört sich ziemlich genau nach meiner Geschichte an. Und insofern kann ich dir wohl sagen dass es einfach so ist dass man eine gewisse sexuelle Selbstfindung braucht und seine eigene sexuelle und allgemeine Identität erstmal finden muss. Dass du das tust und versuchst und dir dessen klar bist hebt dich schon mal weit von vielen Frauen in der Altersklasse <30 ab. Ich kenn einige Frauen die auf solche Ideen erst nach jahrelangem unbefriedigendem Sex oder gar Ehen und Kindern gekommen sind.

Wenn du dich auf einer Mission zur Selbstfindung befindest kann übrigens auch Einsamkeit und theoretische Beschäftigung mit Erotik und Sexualität (zum Beispiel in einem Forum :lalala:) sehr hilfreich und augenöffnend sein. Wobei praktische Experimente natürlich auch immer ganz nett sind ;).
Aber sich selbst als "nicht einfach" zu bezeichnen halte ich grundsätzlich für falsch beziehungsweise nicht ganz den Tatsachen entsprechend. Jede Stärke kann eine Schwäche sein, jede Schwäche eine Stärke... das sind immer Attribute die nur vom Betrachter oder Partner abhängig sind und WENN man es schafft den richtigen Menschen zu finden und reflektiert genug ist (oder einfach Glück hat, wie ich vor 2+ Jahren) um zu wissen was man braucht oder will dann können auch die seltsamsten Eigenschaften und Dinge die allgemein als "nicht einfach" zu bezeichnen sind tolle verbindende Eigenschaften sein.

Hihi... das hört sich ziemlich genau nach meiner Geschichte an. Und insofern kann ich dir wohl sagen dass es einfach so ist dass man eine gewisse sexuelle Selbstfindung braucht und seine eigene sexuelle und allgemeine Identität erstmal finden muss. Dass du das tust und versuchst und dir dessen klar bist hebt dich schon mal weit von vielen Frauen in der Altersklasse <30 ab. Ich kenn einige Frauen die auf solche Ideen erst nach jahrelangem unbefriedigendem Sex oder gar Ehen und Kindern gekommen sind.

Wenn du dich auf einer Mission zur Selbstfindung befindest kann übrigens auch Einsamkeit und theoretische Beschäftigung mit Erotik und Sexualität (zum Beispiel in einem Forum :lalala:) sehr hilfreich und augenöffnend sein. Wobei praktische Experimente natürlich auch immer ganz nett sind ;).
Aber sich selbst als "nicht einfach" zu bezeichnen halte ich grundsätzlich für falsch beziehungsweise nicht ganz den Tatsachen entsprechend. Jede Stärke kann eine Schwäche sein, jede Schwäche eine Stärke... das sind immer Attribute die nur vom Betrachter oder Partner abhängig sind und WENN man es schafft den richtigen Menschen zu finden und reflektiert genug ist (oder einfach Glück hat, wie ich vor 2+ Jahren) um zu wissen was man braucht oder will dann können auch die seltsamsten Eigenschaften und Dinge die allgemein als "nicht einfach" zu bezeichnen sind tolle verbindende Eigenschaften sein.

Dann klingt das ja recht gut was ich vor habe.
Ja ich komm damit sehr gut klar und liebe das ich so drauf hin aber für andere ist das nicht immer nachvollziehbar. Praktisch hab ich nun auch endlich mal meine in paar Fantasien ausleben können und ich kann nur sagen das war bitter nötig. Würde aber der Beziehung an sich nicht im Weg stehen aber halt nur von meiner Seite aus. Aber da wird sich schon noch jemand finden :)

Freiräume, ja die braucht es in einer intakten Beziehung. Die Freigrenzen müssen aber abgesteckt sein. Das bedingt reden, reden und nochmals reden. Und natürlich Liebe und Sex trennen können ohne Eifersucht.

Hey, mich interessiert wieso und vorallem wie genau es aussieht wenn der Mann sagt er braucht seinen Freiraum?

In aller Regel meinen Männer damit, dass sie sich vorbehalten, im konkreten Fall auch ohne ihr Einverständnis fremdgehen zu können.

Ist dann schon ein Punkt erreicht wo die Beziehung kippt wenn der Mann diesen konkret einfordert?

In aller Regel ja. Es sei denn man einigt sich auf irgendeine Form der offenen Beziehung.

Wie viel Freiraum brauch ihr in einer Beziehung

Offene Beziehung im Sexuellen.

Im Alltäglichen das Selbstverständliche.

Zuletzt bearbeitet:
Im Alltäglichen das Selbstverständliche.
Ok jetzt bin ich gespannt... was ist bitte das "Selbstverständliche"??? Inkludiert das Zusammenwohnen? Inkludiert das Ehe? Inkludiert das gemeinsame Finanzen oder Finanzplanung? Kinder? Jeden Abend gemeinsam einschlafen?
Was ist bitte "selbstverständlich" in einer Beziehung?

In aller Regel meinen Männer damit, dass sie sich vorbehalten, im konkreten Fall auch ohne ihr Einverständnis fremdgehen zu können.
...kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Oft kommuniziert man, dass man ein wenig mehr Freiraum braucht, wenn der Partner (m oder w) einen zu sehr vereinnahmt, oder das Gefühl besteht, dass man sehr viel investiert, der Partner aber eher nicht / weniger. (man hat auf etwas zu Gunsten des Partners verzichtet, holt sich das dann aber wieder retour).

Persönlich kenne ich das deshalb, da ich früher für meine damalige Beziehung auf Hobbies verzichtet hatte. In der Folge gab es dann Probleme, als ich wieder damit beginnen wollte. Dies ging dann eine Zeit lang gut. Schließlich wurde ich dann unzufriedener / unausgeglichener und forderte mehr Freiraum... (den ich ihr immer einräumte).

Der Gedanke, dass ich bei Gelegenheit mit einer anderen Frau schlafen will/würde, war da nie im Spiel.

Es kann einfach auch sein, dass die "Verliebtheitsphase" abnimmt, was normal ist. (Freiräume werden zurückgefordert).

Im Grunde gibt es zig Möglichkeiten und Gründe, die dir nur dein Partner mitteilen kann.

Wichtig ist, dass man sich für den Partner / die Partnerin nie selbst aufgibt.

Persönlich kenne ich das deshalb, da ich früher für meine damalige Beziehung auf Hobbies verzichtet hatte. In der Folge gab es dann Probleme, als ich wieder damit beginnen wollte. Dies ging dann eine Zeit lang gut. Schließlich wurde ich dann unzufriedener / unausgeglichener und forderte mehr Freiraum... (den ich ihr immer einräumte).

Das sind halt die im Alltäglichen auftretenden Rücksichtnahmen/ Einschränkungen mit denen wohl alle in einer Beziehung lebenden zu kämpfen haben, die aber für mich kein Anlass zu kontroversen Diskussionen sind. Da gleicht sich das bei Paaren genau so viel wie es sich unterscheidet.

Problematisch, bzw. bedrohlich für die Beziehung wirds eben in aller Regel erst dann, wenn mit "Freiraum" der sexuelle gemeint ist. ( Thema: ""Männer und ihr Freiraum""" )

(vgl.z.B. auch @Mitglied #397725 )

........wenn der Mann sagt er braucht seinen Freiraum?

Problematisch, bzw. bedrohlich für die Beziehung wirds eben in aller Regel erst dann, wenn mit "Freiraum" der sexuelle gemeint ist. ( Thema:""Männer und ihr Freiraum""" )

Das war aber nicht die Frage. Es ging im Allgemeinen um Freiräume, im Eingangspost steht nichts anderes.

Problematisch, bzw. bedrohlich für die Beziehung wirds eben in aller Regel erst dann, wenn mit "Freiraum" der sexuelle gemeint ist. ( Thema:""Männer und ihr Freiraum""" )

Das war aber nicht die Frage. Es ging im Allgemeinen um Freiräume, im Eingangspost steht nichts anderes.

""Im Allgemeinen"" bedeutet eben umfassend und schließt nichts aus.

Aber du darfst gerne zum Thema nach deinem Gustus schreiben was du möchtest, völlig unabhängig von dem was ich schreibe. ;)

""Im Allgemeinen"" bedeutet eben umfassend und schließt nichts aus.

Aber du darfst gerne zum Thema nach deinem Gustus schreiben was du möchtest, völlig unabhängig von dem was ich schreibe. ;)
Wenn es um Freiräume geht hab ich jedenfalls nicht fremdgehen im Kopf. Und ja für mich sind Freiräume sehr wichtig, sei es Sport oder Zeit mit Freunden die man ohne der Partnerin verbringt. Ebenso soll sie sich ihre Freiräume nehmen die sie braucht.
Viel Spaß noch beim Thema fremdgehen, scheint dir ja irgendwie wichtig zu sein.

Zurück
Oben