- Reaktionen
- 41.775
Gott sei Dank, noch jemand, der seinen "Freiraum" gerne mit Partner/in genießt.Mein täglicher Topfgang in der Früh ist mir Freiraum genug![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gott sei Dank, noch jemand, der seinen "Freiraum" gerne mit Partner/in genießt.Mein täglicher Topfgang in der Früh ist mir Freiraum genug![]()
Meinst den Topf für die Nacht der unterm Bett steht?Mein täglicher Topfgang in der Früh ist mir Freiraum genug![]()
So viel Angst vor der Frau zu haben ist aber nicht gesundIch lasse mir nicht verbieten,
1. mich selbst zu befriedigen
2. mit Freunden Sex zu haben
3. Im Internet massvoll zu surfen.
Ich habe meinen Freiraum nie eingefordert, sondern ohne zu fragen nah Gutdünken genommen.
Die Beziehung ist nie gekippt, weil sie von meinen Eskapaden keine Ahnung hat.
Bereits bevor ich meine Frau kennen lernte, war ich in einigen Vereinen aktiv tätig. Es gab zwar nach dem Zusammenziehen deshalb einiges an Diskussionen, aber als sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit an meinem Vereinsleben teilnehmen konnte, waren die Eifersüchteleien weg und sie unterstützte mich aktiv bei den Vereinstätigkeiten.
Trotz zeitintensivem Job, mit Wochenend- und Nachtdiensten, war ich in den meisten Vereinen aktiv im Vorstand tätig. Das Wichtigste war aber immer, meine Familie und dass ich meine Frau in allen Bereichen aktiv unterstützte und wir viel gemeinsame Zeit verbrachten.
Sexuelle Freiräume waren nie ein Thema bzw für mich keine Notwendigkeit.
Selbstverständlich ist da gar nix.Naja, das sind aber keine "männlichen Freiräume", sondern eben die von mir gemeinten alltäglichen Selbstverständlichkeiten, die eine Beziehung nicht zum gegenseitigen Gefängnis werden lassen.
Selbstverständlich ist da gar nix.
Naja, das sind aber keine "männlichen Freiräume", sondern eben die von mir gemeinten alltäglichen Selbstverständlichkeiten, die eine Beziehung nicht zum gegenseitigen Gefängnis werden lassen.
Das einzige von wirklicher Bedeutung, was in aller Regel nicht mehr zu den "Freiheiten" des Mannes gehört ist nun mal die Suche nach Frauen. So schmerzlich das auch für viele Männer im Laufe der Beziehung wird.
Für die habe ich auch ein gewisses Mitleid übrig.![]()
Das sind halt die im Alltäglichen auftretenden Rücksichtnahmen/ Einschränkungen mit denen wohl alle in einer Beziehung lebenden zu kämpfen haben, die aber für mich kein Anlass zu kontroversen Diskussionen sind
Das sind für dich alltäglichen Selbstverständlichkeiten, aber für eine Vielzahl von Frauen nicht. Sind sehr viele Bekannte, die aufgrund des Druckes ihrer Partnerinnen Vereinsmitgliedschaften beenden mussten oder zumindest stark einschränkten und auch Hobby's aufgaben.
Also meine alltäglichen Selbstverständlichkeiten waren: führender Personalvertreter und Gewerkschaftsfunktionär auf Bezirksebene, Ortsfunktionär einer Partei, aktiver Feuerwehrmann, Obmann eines kulturell tätigen Vereines, Bezirksleiter ehrenamtlich tätiger Verwaltungsorgane, ÖRK, Mitglied eines weiteren Kulturvereines sowie Vorstandsmitglied eines Sportvereines. Dazu noch einige Hobby's.
Und wenn Kinder im SpieL! sind?.dürfen dann auch beide all ihren Freiraum haben den sie brauchen???bin sehr freiheitsliebend aber Verpflichtungen die ich eingegangen bin kann ich ja nicht wegstreichen....oder ignorieren...
Das sind für dich alltäglichen Selbstverständlichkeiten, aber für eine Vielzahl von Frauen nicht. Sind sehr viele Bekannte, die aufgrund des Druckes ihrer Partnerinnen Vereinsmitgliedschaften beenden mussten oder zumindest stark einschränkten und auch Hobby's aufgaben.
Also meine alltäglichen Selbstverständlichkeiten waren: führender Personalvertreter und Gewerkschaftsfunktionär auf Bezirksebene, Ortsfunktionär einer Partei, aktiver Feuerwehrmann, Obmann eines kulturell tätigen Vereines, Bezirksleiter ehrenamtlich tätiger Verwaltungsorgane, ÖRK, Mitglied eines weiteren Kulturvereines sowie Vorstandsmitglied eines Sportvereines. Dazu noch einige Hobby's.
Es dürfte doch wohl vollkommen logisch und auch selbstverständlich sein, dass ein Mann, der erfolgreich eine Familie gegründet hat, zwangsläufig ein anderes Leben führt als er vorher als Single ohne familiäre Bindung führen könnte. Wer das bedauert, hätte besser nicht nach Frauen Ausschau halten sollten.
Männer die sich von ihren Lebensgewohnheiten als Single nicht lösen können, sind einfach nicht reif für eine feste Bindung/ Ehe / Kinder. Und scheuen Verantwortung zu übernehmen. Daher jammern sie pauselos was von "Freiräumen", in die sie flüchten können.
DOCH über diese Dinge sollte man diskutieren! In jeder Form von Beziehung... bei Freundschaften beginnend (worunter JEDER etwas, zumindest leicht, anderes versteht) und erst recht bei engeren Beziehungen (worunter wiederum jeder andere Details versteht)!Die meisten Dinge sind so banal, dass es sich wirklich nicht lohnt, darüber zu debattieren. Und wer sich im Alltäglichen, also nicht im Sexuellen, aber dennoch in seiner speziell "männlichen Freiheit" beschnitten fühlt, kann das ja hier gerne mal exemplarisch kundt tun.
Deine Meinung kann ich so garnicht teilen.
Bin nachgewiesenermaßen kein Mann und brauche auch meine Freiräume.
Egal ob für Sport....einfach mal raus aus dem Alltag und wieder Kraft tanken...
Mit den Mädels ausgehen oder wie auch immer.
Nur weil man in einer Beziehung ist, hört doch das ICH- sein nicht auf.
Man ist doch nicht nur der Partner von XY. ..oder Vater/ Mutter. ..sondern einfach mal nur ICH.
für eine feste Bindung/ Ehe / Kinder.
Das sehe ich ganz anders, genau daran scheitert es oft. Ich glaube der TE ging es genau um dieses "wohl alle in einer Beziehung lebenden zu kämpfen haben".