Männer wollen keine klugen Frauen.

Mögen schon... und dann haben's eine kluge Frau und können nicht damit umgehen. :)

Ich mag selbstbewusste und vor allem kluge Frauen...... aber es ist ein verdammt schmaler Grat zwischen klug und "fotzgscheit" wie man in Tirol so schön sagt - klug sein und dabei immer noch richtig Frau sein, das ist das Geheimnis, nur sehr schwer zu finden:aetsch:

es ist schon klug selbstbewußt zu sein, aber diese beiden eigenschaften treten nicht zwangsläufig zusammen auf (die klugheit ist beständiger).
fotzgscheit sind dann die menschen die die line hin zum hochmut überschreiten? :hmm:

Ich mag selbstbewusste und vor allem kluge Frauen...... aber es ist ein verdammt schmaler Grat zwischen klug und "fotzgscheit" wie man in Tirol so schön sagt - klug sein und dabei immer noch richtig Frau sein, das ist das Geheimnis, nur sehr schwer zu finden:aetsch:

Da hast du absolut recht - gilt umgekehrt aber auch. :aetsch:

klug sein und dabei immer noch richtig Frau sein, das ist das Geheimnis, nur sehr schwer zu finden
Wo bitte soll da ein Geheimnis sein?
Das klingt so, als ob Klugheit das "richtige" Menschsein ausschließt.
Und was bitte ist eine "richtige Frau"?
Tschuldigung, ich sags nicht gern, aber für mich liest sich das als sehr wirre These.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: hab ich was verpasst? Sollte mir wer leid tun? Momentan bin ich mitleidsfrei - anderen und auch mir selbst gegenüber.
die antwort hast du selbst gegeben. du bist ausgeglichen. war eine allgemeine frage. insofern hast du in dieser beziehung nichts verpasst :winke:

on topic: nur klug wäre mir zu wenig :daumen:

also dem ganzen kann ich für meine person nur wiedersprechen-
intelligente frauen sind sehr wichtig in der kommunikation, denn fußball zb.(ein paar so lustige laufen hinter einer runden kugel hinterher, ein paar autos fahren im kreis herum,.......) und irgendwelche tussyý nur zum herzeigen brauch ich wirklich NICHT

Wo bitte soll da ein Geheimnis sein?
Das klingt so, als ob Klugheit das "richtige" Menschsein ausschließt.
Und was bitte ist eine "richtige Frau"?
Tschuldigung, ich sags nicht gern, aber für mich liest ich das als sehr wirre These.

Hältst du das für besser?:mrgreen:

Ich behaupte dass der Umgang mit einer klugen Frau wesentlich einfacher ist, als der mit einer nicht ganz so hellen Birne.
Wenn, ja wenn man selbst halt nicht auf den Kopf gefallen ist.

welch wunder: die bedürfnislagen scheinen auch hier recht unterschiedliche zu sein. aber jedenfalls scheint sich die ausgangsthese

nicht zu bestätigen.

Logisch. Je nachdem, was Mann unter "Klug" oder "Intelligent" versteht, kommt Mann da sicher zu individuellen Schlüssen.

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/intelligent.php

Ich differenziere da als Frau auch. Für mich können auch eigentlich als intelligent eingesstufte Männer, oder die sich als solche betrachten, ganz schön "dumm" sein. Umgekehrt gibt es eine angenehme Klugheit, ohne gleich ein "Einstein" sein zu müssen.

scheint sich die ausgangsthese
nicht zu bestätigen.

Was natürlich auch an den Teilnehmern des Threads liegt. Wer weiß schon, was sich die berühmte schweigende Mehrheit zum Thema denkt.
Aber die liest hier wahrscheinlich gar nicht mit.

Was natürlich auch an den Teilnehmern des Threads liegt. Wer weiß schon, was sich die berühmte schweigende Mehrheit zum Thema denkt.
Aber die liest hier wahrscheinlich gar nicht mit.

drum hab ich auch das männer fett gesetzt. weil es eben solche und solche gibt - aber es keine allgemein gültige these ist.

aber es keine allgemein gültige these ist.
Zum Glück, würd ich da mal sagen, zum Glück...

Ich stelle aber die These auf, gleich und gleich gesellt sich gern und behaupte, dass es daran liegt, dass ich noch nie eine wirklich unkluge Frau näher kennen gelernt habe :undweg:

gegensätze ziehen sich aus ... äääh, an
So macht sich jeder die Welt, wie sie ihm gefällt ;)

Der Gedanke kam mir auch.
Bei der (positiv) provokanten Eingangsthese ist das allerdings auch kein Wunder.
Selbst wenns so wäre, ich jedenfalls käm nicht auf die Idee das zu bestätigen. Da könnt ich mich ja gleich auf den Stefansplatz stellen und jedem erzählen eyfiggn, mein IQ beträgt 45 :)

Zurück
Oben