Männer wollen keine klugen Frauen.

Bei der (positiv) provokanten Eingangsthese ist das allerdings auch kein Wunder.
Selbst wenns so wäre, ich jedenfalls käm nicht auf die Idee das zu bestätigen. Da könnt ich mich ja gleich auf den Stefansplatz stellen und jedem erzählen eyfiggn, mein IQ beträgt 45 :)

Nein, ich hab die Sendung gesehen, wieso sollten die lügen?

heyyy, das ist MEIN PLATZ !!!!!
Dann stell i mi halt an den Graben, des passt dann schon. :)

wieso sollten die lügen?
Du hast das falsch verstanden.
Sagt ja niemand, dass da gelogen wird. Eventuell vielleicht ein wenig medial aufbereitet ;)
Um Quote zu machen ist Provokation immer noch ein gutes Mittel.
Es ist doch wie mit allen Statistiken und Studien, man kann das immer in die Richtung drehen wie es einem passt.

Das ist nicht RTL, obwohl du hast Recht, ist auch deutsches Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Männer wollen keine klugen Frauen.

Wenn Männer eine Beziehung suchen steht die Intelligenz der Frau erst an 10. Stelle. Zuerst kommt Aussehen usw.
Ich finde das ist ein Armutszeugnis.

Wenn ich auf Partnersuche bin steht Intelligenz an erster oder an zweiter Stelle.

An Confetti! Welche Erfahrungen mit Männern hast du denn gemach? Du selbst schreibst ja, dass Intelligenz gleich an zweiter Stelle bei dir kommt.
Hattest du viele Dates? Hattest du selbst diesen Eindruck?

Ich LIEBE kluge Frauen...egal ob Partnerschaft oder reine Sexgeschichte...ich brauche diese Herausforderung....speziell bei Bettgeschichten gehts dann doch auch um die Unterwerfung der Frau beim Sex durch Persönlichkeit und sich automatische ergebenden "sie lässt sich fallen, gibt alles"....und nicht um "Dom/Sub Kinderspiele" - ich bin das und du bist das und daher hast du und musst du und wirst du blablabla....;)

An Confetti! Welche Erfahrungen mit Männern hast du denn gemach? Du selbst schreibst ja, dass Intelligenz gleich an zweiter Stelle bei dir kommt.
Hattest du viele Dates? Hattest du selbst diesen Eindruck?

Ich hasse Dates, da läuft alles so zwanghaft ab.
Ich treffe die Leute so beim Ausgehen oder in der Firma, bei Freunden und so. Da ist alles viel streßloser.

....und nicht um "Dom/Sub Kinderspiele" - ich bin das und du bist das und daher hast du und musst du und wirst du blablabla....;)
..........
speziell bei Bettgeschichten gehts dann doch auch um die Unterwerfung der Frau beim Sex durch Persönlichkeit

geht das nicht wieder in diese Richtung?

Als klug wird eine Handlung bezeichnet, die in einer schwierigen Situation durch richtiges Verhalten gekennzeichnet ist. Zugleich wird bei der Handlungsentscheidung mit Verständnis auf die komplexen Bedingungen reagiert.

Klugheit beziehungsweise kluges Handeln ist nicht an Weisheit geknüpft, die auf Lebenserfahrung basiert. Aber ohne Klugheit lassen sich die entsprechenden Erfahrungen nicht sammeln und sinnvoll umsetzen. Klugheit ist demnach der Boden, auf dem die Weisheit erst gedeihen kann.

Dagegen sind Klugheit und Intelligenz unmittelbar miteinander verbunden. Wer klug ist, kann auch schlau sein, wobei mit Schläue auch negative Verhaltensweisen assoziiert werden.

Für mich speziell hat das auch viel mit Entwicklung und Lebenserfahrung zu tun.
War mit 20,Haarfarbe,Figur etc.im Vordergrund,hat sich das bis heute gewandelt.
Natürlich spielt auch heute noch Optik eine große Rolle,allerdings ist Intelligenz,Niveau und Auftreten in der Rangliste weit nach oben gerutscht.
Fehlen diese Punkte ist für mich heute auch keine Anziehungskraft im erotischen Sinn mehr gegeben.
Eine Partnerin die sich in diesen Punkten nicht auf Augenhöhe bewegt kommt nicht mehr in Frage.
Hier bleibt es bei einem,vielleicht anerkennenden Blick,mehr aber nicht.

da gibt es einen spruch:

"warum sind den meisten männern fesche, gut gebaute frauen lieber als intelligente?"
"weil sie besser schauen und greifen können als denken."

wie jetzt wieder reihenweise die burschen daher kommen und betonen wie sehr sie nicht auf intelligente Frauen stehen (der Post dazu muss dann möglichst geschwollen klingen, weil gscheit=geschwollen).

wir leben in einer patriachischen Gesellschaft. Das bekommen wir quasi von der Geburt an gelernt, wenn uns die Hebame gemeinsam mit dem Hr. Doktor auf die Welt bingt.
Daher is es mal für die meisten Männer ein Problem wenn die Frau in irgendwas außer kochen und putzen besser ist. Wenn sie gebildeter is, hört sichs sowieso auf. Und natürlich fühlt man sich mächtiger wenn die Frau ein bisserl hilflos ist und auf den Mann angewiesen ist.
Gleichzeitig mag man ja ein Staussymbol haben. Und Frauen sollen ja bekanntlich geil und nicht intelligent sein.

Interessant ist halt auch, dass natürlich auch Frauen in ihrem Rollenbild gefangen sind. Deshalb hübschen sich Frauen gern auf, passen sich ans ideale Frauenbild an, unterwerfen sich, tuen so als wären sie an den Mann angewiesen (lassen ihn die Rechnung übernehmen etc.).
Über die Problematik der sozialdemokratie in Europa seit Tony Blair, wird dann halt nicht geredet, weil sich Frauen (auch wegen gesellschaftlichen Druck) für Frauen Themen zu interessieren haben (Urlaub, einkaufen etc). Sonst wird man im Büro schnell ausgeschlossen.

Was ich sagen will, die hübsche Frau mit dem erfolgreichen gscheiten Mann ist das gesellschafltiche Ideal nach dem Mietglieder einer Gesellschaft streben. Die 95-99% sind Mietglied der Gesellschaft.
In dem Forum hier hat man natürlich ein verzerrtes Bild von dem ganzen. Und jetzt kommts - so absurde Rollenbilder wie hier im Forum gibts gott sei dank in der richtigen Welt nicht mehr so häufig. Aber dazu einfach die FPÖ/Politik Threads durchlesen, da sollte das dann eh straightforward sein.

Ich für meinen Teil kann mich natürlich auch nicht von gesellschaftlichen Idealen lösen. Daher ist mir auch Aussehen wichtig (nämlich ja klar, gesellschaftlich idealisiertes Aussehen). Aber ja logo, ich mein, als gscheite Frau wird man immer einen ebenso gscheiten Mann finden. Da bin ich mir ganz sicher. ;)

ps. Sorry für das durcheinander da oben.

Ich finde das Thema, das du ansprichst echt interessant und gebe dir auch teilweise recht. Die patriarchalische Gesellschaft kommt ja auch nicht von irgendwo, sondern herrschte in der gesamten Evolution der Menschen vor und wahr wohl auch der Grund dafür, dass wir uns weiterentwickeln konnten. Kein Wunder, dass wir darauf "programmiert" sind.

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber ich glaube kaum, dass viele Männer hier behaupten, dass das Aussehen völlig egal ist. Klar wäre es heuchlerisch zu behaupten, dass Bildung und Intelligenz die einzigen Faktoren sind, die eine Frau attraktiv machen. Aber Gott sei Dank liegt Aussehen im Auge des Betrachters. ;)

Trotzdem sind Bildung und Intelligenz (jedenfalls für mich) Faktoren, die auch eine wichtige Rolle in der Partnerwahl spielen. Verallgemeinernd zu sagen, dass Männer ein Problem damit haben, wenn Frauen gebildet sind und etwas anderes können außer putzen und kochen halte ich für völlig übertrieben. Mag sein, dass das früher so war.. aber die Zeiten sind vorbei. Ich kann selber kochen und mach es auch gerne (verdammt, jetzt bin ich wohl in den Augen von 95 - 99% der Gesellschaft selber eine Frau :mrgreen:). Und eine Frau als Statussymbol zu bezeichnen ist ja mal echt heftig.. was interessierts denn mich, was andere Leute über mich und mein Leben (und damit auch meine Freundin) denken? Ich kann mich doch nicht einfach willenlos der Meinung der breiten Masse anschließen..
Wenn ich mir mit einer Person mein Leben teile, dann will ich eine, die mit mir auf einer Augenhöhe ist. Eine optisch attraktive, intelligente, gebildete und warmherzige Frau wäre für mich der Jackpot. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wären dann wohl ca 80 % der Frauen außerhalb der Reichweite eines Mannes :mrgreen:

Zurück
Oben