Mann lustlos... Warum? Erfahrungen?

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hallöchen =)
Wie der Titel schon verrät ist mein Mann (26) sehr lustlos. Wir haben im Monat nur mehr 4-5 Mal Sex und das ist mir eindeutig zu wenig, da ich gerne Sex habe, in allen Varianten, Formen und Stellungen. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und hatten die ersten 2 Jahre genug Sex. Ich bin der "erfahrene" Teil von uns Beiden und habe ihn zu dem Thema etwas die Augen geöffnet (vor mir seeehr prüde,fade Langzeitfreundin), er war auch recht experimentierfreudig und wir harmonierten. Nun totale Flaute.. Wenn wir es tun, dann ist es immer sehr kurz und es scheint so, als könnte ich hellsehen, da ich jeden seiner nächsten Schritte vorhersehen kann ;) Habe ihn des öfteren schon darauf angesprochen und mich selbst ins Zeug gelegt mit Rollenspiel, Dessous, Dirtytalk etc. und irgendwie fruchtet nichts. Er betont immer, dass ich ihn eh geil mache (merke ich auch nach 2 Minuten) und das es für IHN so ausreicht, er wäre müde blabla, Sex hätte nicht so einen Stellenwert bla bla. Ein zweites Mal geht meistens nicht, da er und sein bestes, schnelles Stück müde sind. Habe auch die "Schnelligkeit" schon versucht anzusprechen, ist aber ein sehr heikles Thema und auf meine gegooglten Tipps will er nicht eingehen. Ich liebe ihn wirklich sehr und ficke wahnsinnig gerne mit ihm in jeglicher Form, egal ob von A wie Anal über B wie Blasen bis hin zum schlichten Zungenspiel, aber irgendwie denke ich, ich überforder ihn damit und frage mich, ob ich ihm wirklich so passe, wenn er nicht will, trau mich vor ihm das Thema schon gar nicht mehr ansprechen und nehme es im Moment so hin.... ;S Vielleicht kennt das ja jemand von euch Männern oder gibt es Frauen, die auch so einen Partner haben?! Danke und sry für den langen Text ;)

Liest sich so als würde von ihm eher keine Initiative ausgehen..
Da wirds schwierig, überhaupt wenn du dich auch selbst schon zurücknimmst um ihn nicht zu überfordern.

Einen universellen Rat wird man da schwer geben können...

Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nix... Immer drüber reden !!! Wenn Du ihn liebst, und er ist krank oder so... ganz anderes Problem.
Wenns mit dem Ficken mal klemmt... ok. Wenn es mit dem Reden,über welches Problem auch immer, klemmt... Du bist noch jung, nehm ich mal an. Wenn man nicht reden kann miteinander... Abflug !

Liest sich so als würde von ihm eher keine Initiative ausgehen..
Da wirds schwierig, überhaupt wenn du dich auch selbst schon zurücknimmst um ihn nicht zu überfordern.

Einen universellen Rat wird man da schwer geben können...

Leider wirklich nicht... Absolutes Desinteresse momentan, als würde es ihm wirklich am Arsch vorbei gehen ob gefickt wird oder nicht... Aber irgendwas muss es ja geben, womit ich ihn aus der Reserve locken könnte? Oder warum wollen Männer keinen Sex? Ich finde mich äußerlich eigentlich recht passabel mit meinen 1,74 und 52 kg.. Habe nur mehr B-Körbchen, vl liegts daran?! Da heißts immer Frauen wären so schwierig.... tztztztztz..

Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nix... Immer drüber reden !!! Wenn Du ihn liebst, und er ist krank oder so... ganz anderes Problem.
Wenns mit dem Ficken mal klemmt... ok. Wenn es mit dem Reden,über welches Problem auch immer, klemmt... Du bist noch jung, nehm ich mal an. Wenn man nicht reden kann miteinander... Abflug !
hmmm... nja.. jung schon (27) aber verheiratet, gemeinsames Haus, kleines Kind ;-) da lass ichs am Sex nicht scheitern.. auch wenn mir Sex sehr wichtig ist.. Meiner Meinung nach gehört der zur Beziehung wie Butter aufs Brot.. ;)

Möglicherweise überforderst du ihn, insofern das er glaubt deine Erwartungen nicht erfüllen zu können. In dem Fall ist ein Schritt zurück und keinen Druck machen die beste Möglichkeit, weil dann kommt er von sich aus wenn nicht hat es andere Gründe, dann wirds komplizierter.

Möglicherweise überforderst du ihn, insofern das er glaubt deine Erwartungen nicht erfüllen zu können. In dem Fall ist ein Schritt zurück und keinen Druck machen die beste Möglichkeit, weil dann kommt er von sich aus wenn nicht hat es andere Gründe, dann wirds komplizierter.
Das fürchte ich auch, da ich sehr offen mit dem Thema umgehe und er eben da nicht so offen sprechen will.... Hab mich schon zurück genommen und wenn er halt will, bin ich parat sozusagen.. Aber nicht so eine befriedigende Dauerlösung..

Hallöchen =)
Wie der Titel schon verrät ist mein Mann (26) sehr lustlos. Wir haben im Monat nur mehr 4-5 Mal Sex und das ist mir eindeutig zu wenig, da ich gerne Sex habe, in allen Varianten, Formen und Stellungen. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und hatten die ersten 2 Jahre genug Sex. Ich bin der "erfahrene" Teil von uns Beiden und habe ihn zu dem Thema etwas die Augen geöffnet (vor mir seeehr prüde,fade Langzeitfreundin), er war auch recht experimentierfreudig und wir harmonierten. Nun totale Flaute.. Wenn wir es tun, dann ist es immer sehr kurz und es scheint so, als könnte ich hellsehen, da ich jeden seiner nächsten Schritte vorhersehen kann ;) Habe ihn des öfteren schon darauf angesprochen und mich selbst ins Zeug gelegt mit Rollenspiel, Dessous, Dirtytalk etc. und irgendwie fruchtet nichts. Er betont immer, dass ich ihn eh geil mache (merke ich auch nach 2 Minuten) und das es für IHN so ausreicht, er wäre müde blabla, Sex hätte nicht so einen Stellenwert bla bla. Ein zweites Mal geht meistens nicht, da er und sein bestes, schnelles Stück müde sind. Habe auch die "Schnelligkeit" schon versucht anzusprechen, ist aber ein sehr heikles Thema und auf meine gegooglten Tipps will er nicht eingehen. Ich liebe ihn wirklich sehr und ficke wahnsinnig gerne mit ihm in jeglicher Form, egal ob von A wie Anal über B wie Blasen bis hin zum schlichten Zungenspiel, aber irgendwie denke ich, ich überforder ihn damit und frage mich, ob ich ihm wirklich so passe, wenn er nicht will, trau mich vor ihm das Thema schon gar nicht mehr ansprechen und nehme es im Moment so hin.... ;S Vielleicht kennt das ja jemand von euch Männern oder gibt es Frauen, die auch so einen Partner haben?! Danke und sry für den langen Text ;)
Drei Jahre ist denke ich zu kurz für so eine Flaute im Bett... Vielleicht suchst du dir dann besser einen Mann mit dem es sexuell besser passt.

hmmm... nja.. jung schon (27) aber verheiratet, gemeinsames Haus, kleines Kind ;-) da lass ichs am Sex nicht scheitern.. auch wenn mir Sex sehr wichtig ist.. Meiner Meinung nach gehört der zur Beziehung wie Butter aufs Brot.. ;)
Miteinander reden können, sich unendlich lieben, auch mal Sex haben, Brot, Wasser... das ist wirklich wichtig. Heiraten, Haus, Kinder... Da zieh ich mir ne stimmige Beziehung vor.

Hmmm naja, da hat es schon Änderungen Eurer Lebensumstände gegeben.
Heirat, Kleinkind, bedeutet ja auch mehr Verantwortung, mehr Sorgen, wie geht's Euch finanziell?
Mit 27 ist das schon eine Menge auf einmal, und kann halt auch überfordern, wenn die nächste Kreditrate mit im Bett ist.

Oder auch unbewusste Angst, dass ein zweites Kind gezeugt wird .....
vielleicht wächst ihm simpel die Rolle als Familienvater über den Kopf.
Ist er auch Alleinverdiener?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele 27-Jährige kennst DU, die in dem Alter eine halbe Mille erspart haben? Ererbt JA - erspart meistens nicht.
Es geht nicht darum wieviel in welcher Zeit... Mit dem Gefühl, einfach durch eigene, Arbeit, eigene Ideen ein paar Euro gespart zu haben, vögelt es sich einfach besser als mit Schulden in einem Haus, das einem nicht gehört...

Es geht nicht darum wieviel in welcher Zeit... Mit dem Gefühl, einfach durch eigene, Arbeit, eigene Ideen ein paar Euro gespart zu haben, vögelt es sich einfach besser als mit Schulden in einem Haus, das einem nicht gehört...
Sag ich ja - nur die meisten leben dann halt erst mit 50 im eigenen Haus -
oder vögeln dann mit der neuen Frau in einer kleinen Wohnung, weil nach der Scheidung das abbezahlte Haus der Ex-Frau gehört :D

Es belastet ihn etwas. Es wird sehr schwierig werden, den Grund zu erfahren, wenn er sich in Gesprächen nicht öffnen will oder kann.
Spontan fällt mir als Möglichkeiten ein: Ihre "erfahrene Vergangenheit" holt ihn ein und belastet ihn, er wollte ev noch kein Kind, ist sich nicht sicher, ob er der Vater ist, Familienplanung abgeschlossen, also brauch ich keinen Sex mehr machen, usw.
Befriedigender/erfüllender Sex ist das I-Tüpferl einer guten Beziehung. Einer Paartherapie wird er den bisherigen Schilderungen nach vermutlich nicht zustimmen., weshalb es sehr schwierig wird. Notfalls die Reissleine ziehen, d h Beziehung beenden.

Nicht ganz , was ich meinte... Lieber ohne Sorgen in einer kleinen Wohnung vögeln. Wenn das Geld im Strumpf dann so drückt und man sich immer noch liebt, dann einfach mal ein Haus suchen lassen... So mit Schulden im Nacken, das ist doch kein Leben... Schon garnicht, wenn es auf die Libido schlägt wie bei der TE, um die es ja hier eigentlich geht...

Jeder muss sein Leben selbst gebacken bekommen.
Ich denke aber, es könnten Hinweise für die TE sein, wo die Lustlosigkeit des Ehegatten herrührt.

ich probier mal ein wenig troubleshooting...

generell gilt unlust hast oft bei maennern ausgehend von stress, selbstwertproblemen oder krankheit

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und hatten die ersten 2 Jahre genug Sex.
1)Stress
... was hat sich im letzten jahr geaendert (bei dir oder ihm)? Beruflich irgendwas? Privat?...
......irgendwas das stress verursacht?.....
......habt ihr (ausser der sex geschichte)... aktuell mehr stres/konflikt-ssituationen als vor noch nem jahr

2) Wertewahrnehmung
.... hat sich einer von euch beiden veraendert (zu/abgenommen).....
.......nimmt er sich als schoener/wertvoller als du wahr...oder isses eine von den situationen wo er sich fragen muss wie er mit "solch einer tollen kreatur" zusammenkommen konnte.....

3) Gesundheit
... werden irgenwelche medikamente regelmaessig eingenommen..... => besonders antidepressiva

Ich bin der "erfahrene" Teil von uns Beiden und habe ihn zu dem Thema etwas die Augen geöffnet (vor mir seeehr prüde,fade Langzeitfreundin), er war auch recht experimentierfreudig und wir harmonierten.
..... fueht er sich deswegen minderwertig... weil es ihm an erfahrung mangelt?...

Nun totale Flaute.. Wenn wir es tun, dann ist es immer sehr kurz und es scheint so, als könnte ich hellsehen, da ich jeden seiner nächsten Schritte vorhersehen kann
.... du kriegst...."duty" sex
....er macht das damit du ned boes auf ihn bist.... bzw dass es zum streit kommt.... (hoffentlich assozieiert er deshalb ned sex=stress)

....er wäre müde blabla, Sex hätte nicht so einen Stellenwert bla bla.
....siehe erstes quote.....

auf meine gegooglten Tipps will er nicht eingehen.
... das hat weniger was mit wollen zu tun.... er kann nicht....
(.....stell dir eine situation vor die fuer dich stressbehaftet oder unangenehm is.... dann kommt wer mit tipps.... die chancen stehen gut dass du das problem komplettt
vermeiden willst und dich nicht weiter damit in irgendeiner form auseinandersetzen magst.... => ich tippe darauf dass das so aehnlich fuer ihn is....
....naja oder das verpasst ihm ein "unzulaenglichkeitsgefuehl" was seinen stress erhoeht)

ich überforder ihn damit und frage mich, ob ich ihm wirklich so passe, wenn er nicht will, trau mich vor ihm das Thema schon gar nicht mehr ansprechen und nehme es im Moment so hin....
.....kann dir keiner von uns sagen....
.......versuch seinen stressfaktor bei allem was sex angeht (und allgemein) zu reduzieren.....

hmmm... nja.. jung schon (27) aber verheiratet, gemeinsames Haus, kleines Kind ;-)

Stresser: Kind(verantwortung, schlafmangel?), Haus (zahlungen,...)

Attraktivitaet: Wie hat sich dein koerper durch das kinderkriegen veraendert?
Wie hat er sich koerperlich veraendert?

Das fürchte ich auch, da ich sehr offen mit dem Thema umgehe

fuehlt er sich dadurch gestresst? (zusaetzlich?)

edit:
falls du der dominantere teil der beziehung bist, versuch ihn mal ein bisschen fuehren zu lassen... (und ihn in seiner maennlichkeit zu bestaerken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es klingt nach ein bissl viel auf einmal und ein bissl schnell das alles. du scheinst der stark dominierende part dieser beziehung zu sein - und wenn da in IRGENDEINEM gebiet etwas über die grenzen ging, kommt möglicherweise auch unbewusst auf einem anderen- dir wichtigen - eck die retourkutsche. ist aber lediglich ein schuss ins blaue. aber schaut mal beide die gesamte situation und beziehung an. dann sind die zusammenhänge vielleicht leichter erkennbar. es kann vieles sein. auch reine überforderung mit der situation. aber mit gutem willen von beiden seiten und intakter liebesbasis ist da durchaus ein gedeihlicher fortbestand möglich.

Wir haben im Monat nur mehr 4-5 Mal Sex
Ach du armes Ding. Mit Kindern im Haus nur ein- bis zweimal Sex die Woche. :roll:
Ich bin der "erfahrene" Teil von uns Beiden und habe ihn zu dem Thema etwas die Augen geöffnet (vor mir seeehr prüde,fade Langzeitfreundin), er war auch recht experimentierfreudig und wir harmonierten. Nun totale Flaute.. Wenn wir es tun, dann ist es immer sehr kurz und es scheint so, als könnte ich hellsehen, da ich jeden seiner nächsten Schritte vorhersehen kann ;) Habe ihn des öfteren schon darauf angesprochen und mich selbst ins Zeug gelegt mit Rollenspiel, Dessous, Dirtytalk etc. und irgendwie fruchtet nichts.
Also um das richtig zu verstehen: Du hast deinen Partner, der kaum Erfahrungen im Bett hatte alles vor gemacht, ihn dann kritisiert und mehr von ihm gefordert und wunderst dich nun warum er resigniert und keine Lust mehr darauf hat?

aber irgendwie denke ich, ich überforder ihn damit und frage mich, ob ich ihm wirklich so passe
Ja tust du wahrscheinlich, vor allem wenn auch noch dein gesamter Selbstwert davon abhängt ob der dich fickt oder nicht.

wenn er nicht will, trau mich vor ihm das Thema schon gar nicht mehr ansprechen und nehme es im Moment so hin.... ;S
Will ich auch hoffen, dass du ihn nicht zum Sex nötigst. Das so drehen zu wollen als wärst du dabei die Arme, spricht Bände.

er wäre müde blabla, Sex hätte nicht so einen Stellenwert bla bla.
Wow, was seine Beweggründe sind, scheint dir ja ungemein am Herzen zu liegen, bla bla.

Oder warum wollen Männer keinen Sex? Ich finde mich äußerlich eigentlich recht passabel mit meinen 1,74 und 52 kg.. Habe nur mehr B-Körbchen, vl liegts daran?!
Ja, es sind eindeutig die zu kleinen Brüste. Alles unter D-Körbchen geht überhaupt nicht und wird Männer nicht langsfristig zufriedenstellen.

Da heißts immer Frauen wären so schwierig.
So wie du dich grad benimmst, seh ich auch keinen Widerspruch in der Aussage.

Wie wärs wenn du aufhörst ihn damit zu stressen und euch einfach einen Vibrator oder Massagestab kaufst. Den kann er dann bei dir Anwenden ohne sich verausgaben und das volle Programm für dich auffahren zu müssen wenn er erschöpft oder müde ist und du kommst zu deiner Befriedigung.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein blöder Tipp? Hast keine Ahnung vom Leben wenn du jemandem empfiehlst nen "Abflug" zu machen, weil's mal kurz beim Ficken nicht klappt…:kopfklatsch:

Zurück
Oben