Mann lustlos... Warum? Erfahrungen?

Drei Jahre ist denke ich zu kurz für so eine Flaute im Bett... Vielleicht suchst du dir dann besser einen Mann mit dem es sexuell besser passt.
Jössas na, da sind vielleicht Experten am Werk. Es kann vorkommen, dass es SOGAR nach 3 Jahren SCHON Lebenssituationen gibt, in denen man nicht ganz so viel Lust hat. Stress im Job, Verantwortung etc. sind manchmal echte Liebeskiller. Geduld haben ist da angesagt. Wenn du ihn wirklich liebst, dann gibst ihm die Zeit, die er braucht um wieder in die Spur zu kommen. Im Übrigen: Die Bemerkungen mancher hier deuten darauf hin, dass sie gerne als Ersatzstecher auftreten würden. Finger weg, weil Verantwortung wollen die sicher keine übernehmen.

So nur mal zu uns und zum allgemeinen besseren Verständnis:

Thema Geld - ja wir verdienten beide sehr gut bzw er immer noch... Ja das geht auch dass man sich mit unserem Alter gemeinsam ein Haus kaufen kann, mit genügend Eigenkapital und wennst da genug ersparst - finanziell is auch alles vertraglich geregelt und es wird niemand ausgenommen wie ne gans im Falle einer Scheidung.

Unser Kind war und ist ein absolutes beidseitiges Wunschkind, da mir prophezeit wurde nie natürlich Kinder bekommen zu können, haben wir uns einfach genügend Zeit gelassen, den Stress raus genommen und auf gut Glück drauf los probiert... Hat funktioniert

Thema Dominanz - bin in dieser Beziehung eigentlich der devote Typ.. Er gibt den Ton an und mir gefällt das, ja ich steh drauf den arsch versohlt zu bekommen ;) er ist auch mit beiden Beinen fest im Leben, beruflich erfolgreich, hat alles im Griff und übernimmt gerne die Beschützer Rolle. Wollte zb wieder arbeiten, hat er mir nahe gelegt es zu lassen, da es sich locker ausgeht, wir auf mein Gehalt nicht unbedingt angewiesen sind und es ihm wichtiger wäre noch beim Kind zu Hause zu bleiben. Er ist auch ein sehr guter Vater (und redet bereits vom 2ten Kind) aber die doppel Belastung zwecks nachts aufstehen, etc mute ich ihm nicht zu, is ja hauptsächlich mein Job sozusagen, obwohl er mir auch hilft bzw helfen würde wenn ich darum bitte.

Er ist ein sehr pragmatischer, geradliniger Typ und das ich sexuell erfahrener und offener bin, wird wl immer ein Thema sein, weil ich denke, dass er glaubt, oft nicht zu genügen.. Deshalb ist er meinen Sextoys auch sehr skeptisch gegenüber..

Danke erstmal für die Antworten... Ich werde das Thema Sex komplett raus nehmen und vielleicht auch mal "nein" sagen, da man:down: ja bekanntlich oft das will, was er nicht haben kann.. Vielleicht war es einfach diese dauerhafte Verfügbarkeit, dieses typische Silbertablett was immer da is und man plötzlich keinen Hunger mehr hat.. Da ich keinen duty Sex mehr will, weil der ist dezent fad ;)

@Mitglied #352139
Jaaa wahrlich der Neid anscheinend.. Denn es gibt ja die 1-2 Std in denen das Kind abends nach einem langen, tollen Tag an der frischen Luft gut schläft.. Die die mama vielleicht gut nutzen will ;)

Nö, is so nicht passiert.. Mein selbstwert is passabel. Ich ficke einfach gerne mit meinem Mann..

Ich hatte vorher einfach wirklich "nette" brüste.. Jetzt sind sie halt durch Schwangerschaft, stillen etc etwas kleiner ausgefallen... Isso.. Dachte nur evtl ein Grund, da oft von körperlicher Veränderung geredet wird, die schuld sein kann.. Will ja vor meiner Haustür kehren, bevor.. Bla bla

Sextoys gibt's zur genüge, danke aber Fleisch is mir lieber ;)

Aber ja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Kinder und Familienleben verändern Beziehungen - das steht fest. Da ist viel Positives dabei, aber manchmal auch vielleicht ein kleiner Schatten.
Meist - auch hier - sind es ja die Männer die sich über zu wenig Sex nach der Geburt der Kinder beschweren.
Euer Beispiel zeigt, dass es auch andersrum sein kann.

Bei aller großer Freude über das Familienleben bleibt im Unterbewusstsein die alleinige Verantwortung uvm. - was alles auf die Libido drücken kann.

Kleiner Tipp - wenn Großeltern zur Verfügung stehen einfach mal das Baby für ein Weekend dort parken und gönnt Euch ein Weekend
nur für Euch zwei. Und ruhig angehen lassen - man kann an einem WE nicht den Schnitt von 1x/Woche Sex wieder auf 1x/täglich anheben.
Ohne Druck kommt die Lust von selbst wieder.
Wenn Du Dich hier mal durch die Foren blätterst wirst Du merken: Ihr "leidet" auf einem ausgesprochen hohen Niveau.

@Mitglied #67897
Absolut, du hast mit Sicherheit recht... Was ich habe ist noch ein Luxusproblem und dafür bin ich im Grunde sehr sehr dankbar..

Werden uns so ein Wochenende gönnen, vielleicht das auch regelmäßig einführen 1x pro Monat.. Wäre eine Überlegung danke auf alle Fälle

Hallöchen =)
Wie der Titel schon verrät ist mein Mann (26) sehr lustlos. Wir haben im Monat nur mehr 4-5 Mal Sex und das ist mir eindeutig zu wenig, da ich gerne Sex habe, in allen Varianten, Formen und Stellungen. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und hatten die ersten 2 Jahre genug Sex. Ich bin der "erfahrene" Teil von uns Beiden und habe ihn zu dem Thema etwas die Augen geöffnet (vor mir seeehr prüde,fade Langzeitfreundin), er war auch recht experimentierfreudig und wir harmonierten. Nun totale Flaute.. Wenn wir es tun, dann ist es immer sehr kurz und es scheint so, als könnte ich hellsehen, da ich jeden seiner nächsten Schritte vorhersehen kann ;) Habe ihn des öfteren schon darauf angesprochen und mich selbst ins Zeug gelegt mit Rollenspiel, Dessous, Dirtytalk etc. und irgendwie fruchtet nichts. Er betont immer, dass ich ihn eh geil mache (merke ich auch nach 2 Minuten) und das es für IHN so ausreicht, er wäre müde blabla, Sex hätte nicht so einen Stellenwert bla bla. Ein zweites Mal geht meistens nicht, da er und sein bestes, schnelles Stück müde sind. Habe auch die "Schnelligkeit" schon versucht anzusprechen, ist aber ein sehr heikles Thema und auf meine gegooglten Tipps will er nicht eingehen. Ich liebe ihn wirklich sehr und ficke wahnsinnig gerne mit ihm in jeglicher Form, egal ob von A wie Anal über B wie Blasen bis hin zum schlichten Zungenspiel, aber irgendwie denke ich, ich überforder ihn damit und frage mich, ob ich ihm wirklich so passe, wenn er nicht will, trau mich vor ihm das Thema schon gar nicht mehr ansprechen und nehme es im Moment so hin.... ;S Vielleicht kennt das ja jemand von euch Männern oder gibt es Frauen, die auch so einen Partner haben?! Danke und sry für den langen Text ;)
Miteinander reden soll helfen, hab ich mal gehört.

Ja ich weiß, das schreib ich bei so was immer. Aber es kommt mir auch immer so vor, als ob die wertschätzende Kommunikation in vielen Beziehungen einschläft bzw. wohl oft genug überhaupt nie zum Tragen kommt. Ist ja auch kein Wunder, niemand bringt uns bei, wie man miteinander redet, weils die Eltern meistens auch nicht gelernt haben und in deren Jugend und weiterem Leben einfach auch andere Sachen wichtig waren.

Liebe @Mitglied #471943 , wenn Du was für deine/eure Beziehung tun möchtest, dann versuch mal, das Thema "Imago" in deinem Hinterstübchen zu verankern. Es gibt bestimmt auch in deiner Gegend Therapeuten, die Imago-Workshops anbieten. Und nein, das Wort "Therapeut" hat nichts mit Klapsmühle zu tun, das hat aber sehr viel mit sorgsam und achtsam miteinander umgehen und sich um die eigene Beziehung kümmern zu tun! Und zwar für beide Seiten! Ich habe schon zweimal solche Workshops besucht und kann aus eigener Erfahrung sagen, es hilft ungemein, schwierige Situationen in der Beziehung lösen zu können. Und zwar so, dass beide mit der Lösung gut umgehen können. Außerdem lernt man eine ganze Menge über sich selbst und auch darüber, wie der Partner tickt und warum er so tickt, wie er tickt. Man muss es halt auch danach in der Beziehung tun, lediglich hin zu gehen, mit dem Kopf zu nicken und das Ganze danach in der Schublade verschwinden zu lassen bringt nix. Aber ansonsten ist es gut investierte Zeit und gut investiertes Geld, am Geld scheints ja bei Euch nicht zu liegen.

Warum Dein Partner so reagiert, wie er reagiert, kann Dir von uns wahrscheinlich niemand wirklich sagen. Wir können nur raten und aus unserer Erfahrung sagen, was vielleicht sein könnte. Unsere Partnerwahl ist aber kein Zufall, sondern wir suchen uns unsere Partner unbewusst immer nach ganz bestimmten Gesichtspunkten aus, und nicht immer sind es nur die angenehmen. Jeder hat seine Dämonen im Keller, und diese zu verdrängen bringt a la long überhaupt nichts.

Wenn Du willst, gerne mehr per PN, und ich hab auch nichts davon, wenn Ihr so einen Workshop besucht - auch wenns wie Werbung dafür klingen mag. Ich bin einfach nur jemand, der eigene Erfahrungen damit gemacht hat und weiß, dass das eine Gute Sache zur Beziehungspflege ist.

Alles Gute!

Miteinander reden soll helfen, hab ich mal gehört.

Natürlich wurde auch versucht.. Bin sicher nicht eine die ein Problem in ein forum textet wenn ich nicht zig mal versucht hätte das Problem anzusprechen und Hilfe durch andere Erfahrungen erhoffe.. Er meint einfach es würde für ihn reichen und das wird es auch.. Aber es gehören ja bekanntlich zwei dazu und ich wollte einfach wissen, welche Gründe (aus anderen Perspektiven) es geben könnte, warum die Lust so abgenommen hat. Aber wie gesagt, wird so sein, dass wir einfach mal wieder aus dem Alltag müssen und ich mich zurück nehmen muss und nicht so einen Stress oder Druck unterbewusst auf ihn ausüben darf. Werde mich ihm einfach nicht mehr so "anbieten" und einfach weiterhin die gute Beziehung genießen.. Ich glaub ich geh ihm mit meinen anmach versuchen in letzter Zeit tierisch aufn Sack[/QUOTE]

@Mitglied #352139
Jaaa wahrlich der Neid anscheinend.. Denn es gibt ja die 1-2 Std in denen das Kind abends nach einem langen, tollen Tag an der frischen Luft gut schläft.. Die die mama vielleicht gut nutzen will ;)
Er arbeitet den Tag lang damit die Familie abgesichert ist, kommt heim und soll dir dann noch mehrfach die Woche das volle Programm im Bett liefern, da du ihn sonst in einem Internetforum als problematisch darstellt.
Klingt für mich nicht nach einer beneidenswerten Situation, da bleib ich lieber single. :lalala:

Ich ficke einfach gerne mit meinem Mann..
Er aber anscheinend nicht so mit dir und das wird seine Gründe haben.

Wer nie zufrieden ist, mit dem was er hat, wird alles verlieren.

Er arbeitet den Tag lang damit die Familie abgesichert ist, kommt heim und soll dir dann noch mehrfach die Woche das volle Programm im Bett liefern, da du ihn sonst in einem Internetforum als problematisch darstellt.
Klingt für mich nicht nach einer beneidenswerten Situation, da bleib ich lieber single. :lalala:

Wer nie zufrieden ist, mit dem was er hat, wird alles verlieren.

Ja wirklich... Ich böses Ding.. Mein Mann postete eh schon mehrfach #metoo und ich checks einfach nicht.. ;)

und, wenn alles nicht fruchtet, kannst ja mal mit @Mitglied #67897 ausgehen, aber dann so, dass es dein mann mitbekommt... aber das würde ich wirklich nur als allerletztes versuchen, als wirklich allerletztes ;)

Wenn Deinem Mann generell der Antrieb fehlt, könnte dies eine Mangelerscheinung (Vitamin D und B12, Eisen, Kalium, Iod) oder das Anzeichen einer Krankheit (Schilddrüse, Depression) sein. Um dies abzuklären, wäre ein Arztbesuch nötig. Fehlt ihm aber nur die Lust auf Sex, könnte Euch auch ein Gespräch und schliesslich eine Paartherapie helfen.
Wichtig wäre auch, ihn langsam einzustimmen mit würzigem Essen, einer kleinen Erzählung (eines Traums, früheren Erlebnisses etc.), Schmusen, Küssen usw. Dann eine unaufdringliche, aber eindeutige Einladung ev. zuerst nur Deine Brüste zu streicheln und deine Muschi zu masturbieren, und wenn er dies tut, ihn wissen lassen, wie gut Dir dies tut. Vielleicht bist Du zwischendurch ja schon zufrieden, wenn er Dir einen Cunnilingus schenkt.
Ich wünsche Dir viel Geduld und ein Bisschen Glück.

Zurück
Oben