Mann und Frau

Reaktionen
23
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein interessantes Interview mit einer ehemaligen Prostituierten gestossen. Sie vertritt im wesentlichen diese These:

In unserer Gesellschaft lernen Männer und Frauen generell nicht, was guter Sex ist. Sie sind sehr verkrampft. Das habe ich auch im Puff erlebt, das die Männer sich nicht trauen, laute Geräusche zu machen, sich nicht entspannen können, dass man auch mal lachen kann. Sex ist eine verschwiegene und sehr ernste Angelegenheit. Männer leiden sehr darunter, dass Frauen misstrauisch sind, weil es ja Gewalt gegen Frauen gibt, seitdem es das Patriarchat gibt. Ich glaube, dass Männer Frauen wirklich glücklich machen wollen mit ihrem Penis. Es ist ein Missverständnis: Im Kern passen Frauen und Männer gut zusammen und genau diese Bestätigung suchen die Männer bei Prostituierten.
Quelle (leider off): https://www.barbara.de/empfohlen/ex-prostituierte-ilan-stephani-wir-muessen-unseren-toechtern-bebringen-nein-zu-sagen/
Weniger klar ausgedrückt (aber online erreichbar) hier: Ex-Prostituierte über Sex: „Männern geht es sexuell so schlecht“

Ich bin auf Meinungen zu dem Thema neugierig.

Nun ja...ich versuche im Normalfall Frauen auch mit/durch andere Dinge/n glücklich zu machen. Natürlich war es mir wichtig und wird es wieder sein das meine Partnerin schöne Sexerlebnisse mit mir hat. Aber wenns nur im Bett klappt ist das auch etwas mager. Zum Thema Lautstärke, entspannen und lachen können. Ich bin auch ein leiser, bin das aber in jeder Lebenslage. Zum Entspannen muss man dem Partner vertrauen und sich wohlfühlen und die eigene "Erwartungshaltung" runterschrauben. Das selbe gilt auch fürs lachen. Wenn die Stimmung nicht passt kann ein Lacher zur falschen Zeit den bis dahin schönsten Sex beenden. Im positiven wie negativen gesehen.

In einer normalen, ausgewogenen Beziehung ist Sex zwar toll, auch atemraubend einmalig mitunter, aber eigentlich nichts besonderes. Gerade dabei verhält man sich doch normal. Man bricht aus dem Alltag aus, kann sich völlig unbeschwert gehen lassen. Beim Sex gibt es viel zu lachen. Man ist fernab von allen Problemen, ist glücklich, fröhnt dem Spieltrieb... Ich hab nur guten Sex. Selbst, wenn mal was in die Hose geht. Dann hat man wenigstens was zum lachen. Ich bin der Meinung, es gibt nur guten Sex wenn man einfach man selbst ist.
Wobei ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie bei einer SW war...

Nun ja...ich versuche im Normalfall Frauen auch mit/durch andere Dinge/n glücklich zu machen. Natürlich war es mir wichtig und wird es wieder sein das meine Partnerin schöne Sexerlebnisse mit mir hat. Aber wenns nur im Bett klappt ist das auch etwas mager. Zum Thema Lautstärke, entspannen und lachen können. Ich bin auch ein leiser, bin das aber in jeder Lebenslage. Zum Entspannen muss man dem Partner vertrauen und sich wohlfühlen und die eigene "Erwartungshaltung" runterschrauben. Das selbe gilt auch fürs lachen. Wenn die Stimmung nicht passt kann ein Lacher zur falschen Zeit den bis dahin schönsten Sex beenden. Im positiven wie negativen gesehen.
Guter Sex ist die halbe Miete , d.h. wenn es im Bett stimmt, kann man über andere Dinge die einem nicht so gefallen eher hinwegsehen .

Anhang anzeigen 3293916 Und wie ist deine Meinung dazu? So fängt man doch keinen Thread an! :mad:

:p:X3:
Ohne zu Blinzeln, fange ich den Thread so an.
Meine Meinung ist: Die These ist interessant.

Da es hier für einige zum Sport geworden ist, jede Diskussion ins Lächerliche zu ziehen, schreibe ich sicher nicht zur Eröffnung ein langes Eloborat über Patriarchat, Slow Sex und Übergangstheorien - sondern ich sondiere, ob ich hier mit dem Thema überhaupt richtig bin.

Kann man guten Sex erlehren? ... Wie findet man den geeigneten Partner für guten Sex? ... Würde es so einfach sein guten Sex zu haben (egal ob erlehrt oder per Zufall) würde ein paar Geschäftszweige und Geschäftsideen ein Problem bekommen. Wir Menschen sind so gestrickt das gut nicht gut genug ist, es muss besser, größer, sensationeller, ausgefallener, ... sein und damit ist die Theorie dieser SW im Grunde richtig.

Kann man guten Sex erlehren? ...

Ich stimme - grundsätzlich - zu.
Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, "guter Sex" zu definieren - und da wird es schwierig:

"gut" wird etwas genannt, das für den jeweiligen Zweck geeignet ist.
Den Zweck von Sex kann man ziemlich weit spannen:
  1. Fortpflanzung
  2. Entspannung
  3. Triebbefriedigung
  4. Paarbindung
  5. Extase
  6. spirituelle Erkenntnis
"gut genug" um die Beteiligten fortzupflanzen, ist wohl der niedrigste Level.
Als "lernbar" gelten körperliche Techniken und Achtsamkeit.
Bei 5 und 6 wird es interessant:
Lust und Geilheit sind ok - aber einen Orgasmus, in dem ich (ohne Drogen) Bilder oder Farben sah, habe erst 5-6 mal (mit einer bestimmten Partnerin) erlebt. Ich glaube an die Lernbarkeit von Extase. Nicht unbedingt als körperliche Technik, sondern als Haltungsfrage - vielleicht bin ich auf der Suche nach dieser Haltung...

Wir Menschen sind so gestrickt das gut nicht gut genug ist, es muss besser, größer, sensationeller, ausgefallener, ... sein und damit ist die Theorie dieser SW im Grunde richtig.
dem "besser" stimme ich zu. Wenn man der These der SW folgt, dann besteht "ihr Markt" zu einem großen Teil aus Suchenden - die ihr Ziel aber gar nicht kennen.
Mich interessiert, wie dieses Ziel aussehen könnte - welche Ideen es dazu gibt.

dem "besser" stimme ich zu. Wenn man der These der SW folgt, dann besteht "ihr Markt" zu einem großen Teil aus Suchenden - die ihr Ziel aber gar nicht kennen.
Mich interessiert, wie dieses Ziel aussehen könnte - welche Ideen es dazu gibt.
Das Ziel ist "besser" und damit in den Moment wo man es erreicht nicht mehr da.
Noch schlimmer ... du hast den genialsten Sex und willst Ihn unter den selben Voraussetzungen wieder ... der Sex wird nicht so sein wie du ihn erwartest.

Bei 5 und 6 wird es interessant:
Lust und Geilheit sind ok - aber einen Orgasmus, in dem ich (ohne Drogen) Bilder oder Farben sah, habe erst 5-6 mal (mit einer bestimmten Partnerin) erlebt. Ich glaube an die Lernbarkeit von Extase. Nicht unbedingt als körperliche Technik, sondern als Haltungsfrage - vielleicht bin ich auf der Suche nach dieser Haltung...

sehe ich ziemlich ähnlich ....
und letztlich gibt es kein Ziel mehr , denn in der spirituellen Erkenntnis , löst sich dieses Ziel auf.

aber die innere Haltung dazu ist auch ein Lernprozess, nämlich die Haltung des Absichtslosigkeit und der Hingabe an ein Geschehen zwischen 2 Menschen

Muss ich jetzt um ein wirklich erfülltes Leben zu haben, auch noch mein Sex Leben optimieren.
Ich für meinen Teil nehme mir dass Recht heraus so zu leben wie ich will.
Brauche dazu keine Ratgeber, die mir erklären wie daneben mein Leben ist, und wie ich es schaffe wieder die Balance zu was weiß ich wieder herzustellen.

Und den Aussagen von , von den ex Prostituierten kann ich leider nicht wirklich was abgewinnen.

Ohne zu Blinzeln, fange ich den Thread so an.
Meine Meinung ist: Die These ist interessant.

Da es hier für einige zum Sport geworden ist, jede Diskussion ins Lächerliche zu ziehen, schreibe ich sicher nicht zur Eröffnung ein langes Eloborat über Patriarchat, Slow Sex und Übergangstheorien - sondern ich sondiere, ob ich hier mit dem Thema überhaupt richtig bin.

:rolleyes: Also die anderen sollen sich vor dir seelisch ausbreiten, du selbst willst aber nichts preisgeben bzw. zum eigenen Thread beitragen?

;) Ich meinte, wenn man ein Thema eröffnet und die Meinungen anderer einfordert, ist es das Mindeste, wenn man sich daran beteiligt und erstmal seine Meinung zum Thema kundtut als Themeneröffnung. Du aber stellst gerade mal die Meinungsvertretung einer anderen hier rein, von irgendenen Artikel, ohne dasst dich offensichtlich selber damit auseinandergesetzt hast, ob da überhaupt was dran ist usw..

Was sind deine Erfahrungen und Beobachtungen im Puff? Sind die Männer da laut und machen damit guten Sex? Ist es deiner Meinung nach überhaupt auch nur ein guter Sex, wenn die Leute laut dabei sind? Quasi ist die Lautstärke wirklich ein Qualitätsmesser fürn Sex?

na geh, mit so deutschen umfragen braucht mir glei gar keiner kommen...die sind eh fast alle verklemmt....da sind solche berichte ja ka wunder....:D

na geh, mit so deutschen umfragen braucht mir glei gar keiner kommen...die sind eh fast alle verklemmt....da sind solche berichte ja ka wunder....:D

:up: Stimmt, die Piefke san verklemmt, die Schwyzer san prüde, owa do woin's dauernd diskutieren mit uns, .....nur lauter Sex, a a guata Sex is....:smuggrin: bei uns sans olle laut im Puff. :shy:

Zurück
Oben