- Reaktionen
- 2.090
selber gröfaz und den duterte möchte ich auch nicht haben....
Das beantwortet meine Frage nicht. Hab ich aber auch schon erwartet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
selber gröfaz und den duterte möchte ich auch nicht haben....
das hab ich geschrieben, weil du die erfolge von duterte in sachen corona infrage gestellt hast.....wenn das alles auf die einwohnerzahlen umrechnest, wer war dann deiner meinung nach erfolgreich im kampf gegen corona?Das beantwortet meine Frage nicht. Hab ich aber auch schon erwartet
das hab ich geschrieben, weil du die erfolge von duterte in sachen corona infrage gestellt hast.....wenn das alles auf die einwohnerzahlen umrechnest, wer war dann deiner meinung nach erfolgreich im kampf gegen corona?
Hab mich nie als Expertin ausgegeben. Man muss nur logisch nachdenken. Dazu braucht man kein Experte zu sein.wieder so eine selbsternannte expertin?
Man kann aber zB Bevölkerungsdichte vergleichen. Und auch wenn wir in Ö keine Gegenden haben die so urban und dicht bevölkert wie zB NewYork sind dürfte die Bevölkerungsdichte in der USA in vielen Staaten ähnlich Ö sein.Die Situation in Amerika und in Manila kann man nicht mit Österreich vergleichen. Allein schon wegen der Einwohnerzahlen nicht.
New York City hat doch allein schon mehr Einwohner, als Österreich gesamt.Man kann aber zB Bevölkerungsdichte vergleichen. Und auch wenn wir in Ö keine Gegenden haben die so urban und dicht bevölkert wie zB NewYork sind dürfte die Bevölkerungsdichte in der USA in vielen Staaten ähnlich Ö sein.
Und an dem Beispiel dann sehr wohl Vergleiche ziehen oder Prognosen ableiten wie es auch bei uns aussehen könnte wenn das Virus sich noch Wochen oder Monate fast ungehindert ausbreiten kann.
Was man wirklich nicht vergleichen kann ist die medizinische Versorgung. Da stehen wir in Ö (noch) viel besser da. Zusammenbrechen kann die bei uns aber auch.
"Jeder müsse eine Maske tragen" ...... so die Ärztin Deborah Birx, Beraterin von Donald Trump. Aber unsere Maskenverweigerer wissen das natürlich viel besser.
Man kann aber zB Bevölkerungsdichte vergleichen. Und auch wenn wir in Ö keine Gegenden haben die so urban und dicht bevölkert wie zB NewYork sind dürfte die Bevölkerungsdichte in der USA in vielen Staaten ähnlich Ö sein.
Sicher helfen Masken auch bei Grippe und anderen Viren. Das ist der Grund warum die in vielen asiatischen Ländern schon lange gebräuchlich waren/sind im Alltag.Erkläre mir bitte, warum wir zwar hohe Summen im Jahr für die Grippeimpfung ausgeben, aber niemand empfohlen hat, gegen Grippe eine Maske in U-Bahn und Geschäften zu tragen?
Oder erkläre, warum Masken bei Grippe nicht helfen, aber bei SARS-CoV-2 schon.
Hi,
QUOTE="gogolores, post: 13339229, member: 171"]
Oder erkläre, warum Masken bei Grippe nicht helfen, aber bei SARS-CoV-2 schon.
LG Tom
Ich hatte nen Verwandten, wenn der zum Stammtisch kam haben alle den Bierdeckel unterm Glas vorgeholt und auf ihr Bierglas gelegt, hätte man dem damals eine Maske umgebunden, hätten alle ihre Bierdeckel da lassen können wo sie eigentlich hingehören.
....naujo... ....owa Verwandte kaunn ma si hoit net aussuachn
Und manche Verwandte haben halt nur ne feuchte Aussprache, besagen tut das garnix.
Wenn Du was zu sagen hättest würden vermutlich alle bis zum Ende ihrer Tage mit dem Maulkorb (ja als solchen seh ich den) rumlaufen.Angeheiratet, als ichs noch nicht verhindern konnte, ansonsten war er ok, hat sich aber zwischenzeitlich durch hanfen erledigt.
Dir halt nix, aber das besagt halt auch nix, andere können sich schon vorstellen, dass dann wenn man sich etwas vor den Mund bindet so einiges zurückgehalten oder zumindest gebremst wird.
Wenn Du was zu sagen hättest würden vermutlich alle bis zum Ende ihrer Tage mit dem Maulkorb (ja als solchen seh ich den) rumlaufen.
Das muss man aber stark relativieren. Ja, in Japan steigen die Zahlen. Aber vergleiche das einmal mit Deutschland (das etwas weniger Einwohner hat).dass Japan und Australien so steigende Zahlen haben. Ersteres steht doch für "Maske" schlechthin,
Ich kann zur aktuellen Situation in Japan nicht viel schreiben weil ich die ehrlich gesagt nicht am Radar habe oder verfolge.Ich möchte zu Toms Ausführung hinzufügen, dass ich es ziemlich spannend finde, dass Japan und Australien so steigende Zahlen haben. Ersteres steht doch für "Maske" schlechthin, und hat darüber hinaus keine großartige Reisetätigkeit aus dem Ausland - AUßER den Innentourismus, der dafür "verantwortlich" gemacht wird. Aber wenn denn die Maske dort so allgegenwärtig ist, warum steigen dann trotzdem die Zahlen?
Und letztere haben bereits seit Wochen anscheinend doch ziemlich strenge Regeln! Und sie (Exekutive) scheint mir auch dahinter zu sein. Dennoch steigen dort die Zahlen. Warum ist das so?