Maskenpflicht ein Chaos???

Trotz strengerer Maskenpflicht steigen die Zahlen. Das obwohl die Akzeptanz in der Bevölkerung ja so hoch ist... Scheint doch nicht zu helfen die Maske. Zumindest dort wo man sie tragen muss, ist es wohl der falsche Ort.
Es wurde ja vorhergesagt das herbst und winter hart werden. = Mehr testen heißt auch mehr (falsche) positive ergebnisse.

Ich glaub dass der Winter noch unangenehm wird und dann die Pandemie langsam wieder verschwindet. Die Klimaveränderung ist viel bedrohlicher für die Menschheit

Das "Klima" ist als chaotischer Vorgang mit sich selbst beschäftigt und braucht uns nicht und schon garnicht all die falschen, verlogenen Prognosen...
Die sogenannte Maskenpflicht ist auch ein chaotischer Vorgang mit falschen, verlogenen Prognosen und wird irgendwann sang- und klanglos untergehen.

Interessant auch der Vergleich der Neu-Infektions-Raten in Österreich und Deutschland. Scheinbar macht das Virus an der österr. Grenze halt. Wie lässt sich dieser Unterschied erklären? Betrifft auch andere Länder mit deutlicher Abweichung zu den Nachbarländern. Die Maßnahmen sind ja, zumindest in Mitteleuropa, annähernd gleich, ebenso die Mentalität der Bevölkerung und die Akzeptanz.

Ö: 83,6
Tschechien: 230
D: 25,58
Italien: 34,51

(pro 1Mio EW)

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Wer stellt mir jetzt mein Attest aus nachdem Dr Eifler das nicht mehr darf?

Wen hat er betrogen?

wie nennst du das, wenn man bewusst falsche Dokumente ausstellt?

oder, damits leichter zu verstehn ist....

Wenn eine Werkstätte dir ein "Pickerl" per Post schickt, ohne dass du min Fahrzeug dort warst, was denkst du was dann passiert? Prüfberechtigung weg, Prüfer arbeitslos und vorm Richter.

Das wird dem Typen vermutlich jetzt auch passieren.

Zuletzt bearbeitet:
was tatst beim Vorwurf des gewerbsmässign Betrugs sonst machn?
Bin auch nicht sicher, ob es wirklich Betrug im strafrechtlichen Sinn ist (im umgangssprachlichen Sinn eh).
In Österreich scheint es unter den Par 293 öStGB - Fälschung eines Beweismittels - zu fallen.
In Deutschland gibt es einen eigenen Strafrechts-Tatbestand "Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse" (Par 278 dStGB)

Ui, ich bin aber kein Strafrechtler ... also gilt auch hier der Disclaimer.

Phantasievoll attestierende Ärzte sind von der Gesellschaft auch unerwünscht, selbst wenn einzelne, sich zur über dem Gesetz stehenden Elite zählende Patienten im Einzelfall einen Vorteil erlangen.

wie nennst du das, wenn man bewusst falsche Dokumente ausstellt?

oder, damits leichter zu verstehn ist....

Wenn eine Werkstätte dir ein "Pickerl" per Post schickt, ohne dass du min Fahrzeug dort warst, was denkst du was dann passiert? Prüfberechtigung weg, Prüfer arbeitslos und vorm Richter.

Das wird dem Typen vermutlich jetzt auch passieren.
Na jo der Vergleich hinkt schon. Er hat es damit begründet das die Maske generell gesundheitsschädlich ist weil man sehr viel "schlechte" Luft einatmet bzw das Einatmen vom eigenen Co2 sehr schädlich ist.

Zurück
Oben