Maskenpflicht ein Chaos???

Was qualifiziert eine Stationsärztin der Kardiologie zur Corona-Expertin?

Kann sich irgendeine Person Covid19-Experte nennen?

Sie sagt nicht, dass es das Covid19-Virus nicht gibt, sondern bezweifelt die Maßnahmen der Regierung. Nach meiner Wahrnehmung hat sie auch nicht die Vorgaben im Krankenhaus bemängelt.

Kundenbeschwerden gibt es bei mir auch. Dann muss man mit dem Mitarbeiter sprechen, wenn der zumindest teilweise einsichtig ist (zum Streiten braucht es immer Zwei), dann geht das Dienstverhältnis weiter. Ist keine Einsicht vorhanden, dann wird es wieder und wieder eine Beschwerde geben und deshalb ist es besser, wenn man sich vorher trennt.
Da braucht es kein Tamtam.

sorry, Anschober ist MINISTER und nicht Virologe. Er hat die Aufgabe, wirkliche Experten zu konsultieren und dann mit seinem Team sich daraus ergebende Massnahmen zu veranlassen. Ist doch ganz einfach. oder?
Ist mir schon klar, aber von welchen Quellen bezieht er seine Informationen??? Meiner Meinung nach läuft da ein Politisches Szenario, welches keinen Demokratischen Hintergrund mehr hat und als angenehme Nebenwirkung gibt es keinen Schuldigen, Corona sei Dank.

Maskenpflicht und die Zahlen steigen weiter ...
Das verbreiten die Medien, was davon ist glaubhaft?
Zwischen Masken-Sollte und Maskenpflicht klafft schon ein großes Loch. Und dann ein weiteres zwischen Maskenpflicht und Maskendisziplin.

Wäre interessant zu erheben, wie viele Personen in Situationen infiziert worden sind, in denen sie Abstand gehalten und sowohl sie als auch ihre Umgebung Maske getragen haben.

Zwischen Masken-Sollte und Maskenpflicht klafft schon ein großes Loch. Und dann ein weiteres zwischen Maskenpflicht und Maskendisziplin.

Wäre interessant zu erheben, wie viele Personen in Situationen infiziert worden sind, in denen sie Abstand gehalten und sowohl sie als auch ihre Umgebung Maske getragen haben.

Zuerst wäre mal interessant zu erheben wo die Infektionen tatsächlich stattfinden und dort anzusetzen.

Soweit ich mich an die Aussagen von Niki Popper (das ist der kompetente Mathematiker und Epidemieforscher an der TU Wien) im Frühjahr erinnere, müssen nicht 100 Prozent MNS tragen bzw. sich an die Hygienevorschriften halten, um die Neuinfektionsrate signifikant zu senken, sondern nur ein "Großteil". Selbstverständlich wird man das nicht so kommunizieren, weil dann hält sich am Ende Keiner mehr dran. :)

Zurück
Oben