Maskenpflicht ein Chaos???

hm, das erinnert mich jetzt an die altbekannte Anekdote: Golda Meir beklagt sich, daß ihr der Kreisky nicht mal ein Glas Wasser angeboten hat. Dieser erwidert: sie hat ja nicht danach gefragt.

Im Klartext: warum hat der Bundeskanzler, in dessen Bereich der Verfassungsdienst angesiedelt ist, nicht darauf bestanden, daß diese Verordnungen vor Veröffentlichung und Inkrafttreten vom Verfassungsdienst geprüft werden?

weil der Hut brennt hat?

Kein Chaos mehr. Bis jetzt in verschiedenen Geschäften gewesen ohne Maske. Alle nett und freundlich. Vielleicht mein lächeln?

....trink jetzt mein Bierchen aus 😉 beim Tisch und sitzend 🤔 fünf Meter zur Tür 🤔 mns auf 🙄 oder schnelle Schritte und tschüss 😏🍻

Es ist unfassbar! Wovor hat Rudi Angst? Vor den Visierproduzenten und -händlern?

Ein Beweis mehr, dass es ihnen nicht um die Sache an sich geht. Ich weiß jedenfalls (und wusste schon vorher) wie ich die Maskenpflicht für mich auslege.

Es ist unfassbar! Wovor hat Rudi Angst? Vor der Visierproduktionslobby?

Ein Beweis mehr, dass es ihnen nicht um die Sache an sich geht. Ich weiß jedenfalls (und wusste schon vorher) wie ich die Maskenpflicht für mich auslege.

Jede Schutzmaßnahme ist ein Kompromiss zwischen Gefahr und Komfort. Am sichersten wäre natürlich ein ABC-Schutzanzug! Oder ein Weihnachtsmann-Kostüm, weil auch im Rauschebart verfängt sich das Virus, zum Teil.
;)

Hi,

ich hatte hier Untersuchungen, wonach selbstgenähte Masken auch wirkungsarm sein sollen ...

LG Tom
Wenn du mit wirkungsarm meinst, sie behindern die Atmung weniger, dann wäre das durchaus eine Option für mich... :winner: Ist ja vor allem eine Frage des Stoffes. :mrgreen: Hauptsache, sie genügen so gerade mal der Verordnung! Vielleicht bring ich mir echt bei, mit einer Nähmaschine umzugehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, gestern in der Früh habe ich ein altes Mütterlein gesehen mit – auch nicht schlecht – einem gehäkelten MNS. Kein Scherz. Ein Traum in beige, farblich passend zum restlichen Gwand. Fast hätte ich es beiseite genommen… "Liebes Mütterlein, ich bin mir auch nicht ganz im Klaren über den Sinn der Masken… aber im Zweifel sollten Sie schon die ganz feinmaschige Technik drauf haben oder es komplett sein lassen!" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
"Liebes Mütterlein, ich bin mir auch nicht ganz im Klaren über den Sinn der Masken… aber im Zweifel sollten Sie schon die ganz feinmaschige Technik drauf haben oder es komplett sein lassen!"
Dahingehend müsste auch das Personal beim Griechen in der Speisingerstraße aufgeklärt werden. Die tragen diese ominösen Schutzschilde mit zusätzlich einem Loch in der Mitte.

Wenn du mit wirkungsarm meinst, sie behindern die Atmung weniger, dann wäre das durchaus eine Option für mich...

Die Atmung wirklich behindern nur die FFP2/N95 - Masken.

Ach, gestern in der Früh habe ich ein altes Mütterlein gesehen mit – auch nicht schlecht – einem gehäkelten MNS. Kein Scherz. Ein Traum in beige, farblich passend zum restlichen Gwand. Fast hätte ich es beiseite genommen… "Liebes Mütterlein, ich bin mir auch nicht ganz im Klaren über den Sinn der Masken… aber im Zweifel sollten Sie schon die ganz feinmaschige Technik drauf haben oder es komplett sein lassen!" :mrgreen:
Sie will halt leicht atmen können! Es sei ihr vergönnt. Und außerdem: Wenn eine Person ihres Alters das Virus hätte, wäre sie krank, daheim und nicht auf der Straße.

Trotz strengerer Maskenpflicht steigen die Zahlen. Das obwohl die Akzeptanz in der Bevölkerung ja so hoch ist... Scheint doch nicht zu helfen die Maske. Zumindest dort wo man sie tragen muss, ist es wohl der falsche Ort.

Zurück
Oben