Maskenpflicht ein Chaos???

auch der Zeitraum wäre zu kurz. Die Industrialisierung (Dampfmaschinen etc …) hat doch schon vor langer Zeit begonnen.
und vermutlich ist 70 % weniger noch immer zuviel.

ich will keine Panik verbreiten sonder nur darauf aufmerksam machen, das Meer hat die Wärme schon gespeichert und das bekommt man da nicht mehr raus.

Naja...wenn die Polkappen abschmelzen...wird's Wasser einen Hauch kühler. :rofl:

Kann schon versrehen warum man masken an der kasse selbst holen muss.

Zuwenig personal, halt , gleich viel personal wie immer.
Die kommen beim konsumverhalten kaum mit dem einräumen der waren nach und bei den kassen, kubde regt sich auf haben sie keine 3te kasse, wo finde ich das , frechheit die masken selbst zu holen usw.
Jedoch mehr unsätze, viele kaufen wie irre ein, weiters kommen viele nach wie vor täglich mehrmals einkaufen , anstatt grosseinkäufe zu machen.
Pensionnisten sollen morgens einkaufen gehen , aber interessiert denen auch nicht.
Viele besitzen bereits schutzmasken, woher sollen geschäfte die kunden mit masken abdecken, das gesetz wurde über nacht beschlossen.
Einige nutzen nun die einkaufsfahrten als familien ausflüge , dafür ist nicht schulfrei sowie kurzarbeit beschlossen worden.

Anstatt froh zu sein überhaupt was im supermarkt zu bekommen wird nur gelästert und noch öfters aks früher eingekauft und das nehrmals tgl. Mit der ganzen familie.
Was gibt es da nicht zu verszehen, wenn es lautet bleibt daheim.
Ihr setzt euch ubd viralken den mitnenscher eiber höheren gefahr aus , aber interessiert fast keinen, wenn man schon niergebds hindarf, gehen wir in den supermarkt pöbeln.
Statt such wegen jedem scheiss zu beschweren wäre mal ein danke zu den in der krise arbeitenden menschen angebracht und sich den menschennassen aussetzen.

War zu corona in china, solche einkaufszenarien gabs dort nicht und die stadt hatte soviel einwohner wie in ganz österreich , jedoch scheinen die menschen was solche krisen erkeben intelligenter als menschen in europa .

Reissts euch zam in der krise und denkt mal weniger egoistisch, umso schneller kehrt der alltag ein .

Kann schon versrehen warum man masken an der kasse selbst holen muss.

Die kommen beim konsumverhalten kaum mit dem einräumen der waren nach und bei den kassen, kubde regt sich auf haben sie keine 3te kasse, wo finde ich das , frechheit die masken selbst zu holen usw.
Jedoch mehr unsätze, viele kaufen wie irre ein, weiters kommen viele nach wie vor täglich mehrmals einkaufen , anstatt grosseinkäufe zu machen.
Pensionnisten sollen morgens einkaufen gehen , aber interessiert denen auch nicht.
Viele besitzen bereits schutzmasken, woher sollen geschäfte die kunden mit masken abdecken, das gesetz wurde über nacht beschlossen.
Einige nutzen nun die einkaufsfahrten als familien ausflüge , dafür ist nicht schulfrei sowie kurzarbeit beschlossen worden.

Anstatt froh zu sein überhaupt was im supermarkt zu bekommen wird nur gelästert und noch öfters aks früher eingekauft und das nehrmals tgl. Mit der ganzen familie.
Ihr setzt euch ubd viralken den mitnenscher eiber höheren gefahr aus , aber interessiert fast keinen, wenn man schon niergebds hindarf, gehen wir in den supermarkt pöbeln.
Statt such wegen jedem scheiss zu beschweren wäre mal ein danke zu den in der krise arbeitenden menschen angebracht und sich den menschennassen aussetzen.

War zu corona in china, solche einkaufszenarien gabs dort nicht und die stadt hatte soviel einwohner wie in ganz österreich , jedoch scheinen die menschen was solche krisen erkeben intelligenter als menschen in europa .

Reissts euch zam in der krise und denkt mal weniger egoistisch, umso schneller kehrt der alltag ein .

Nutze die freie Zeit...:lehrer:
...mach nen Rechtschreibkurs. :penguin:

Einmalhandschuhe am Brot- und Obststand. Beim ersten Mal mit eigenen Handschuhen ins Geschäft kommen, sich ein Dutzend davon abzupfen und der nächste Einkaufswagen wird nur damit angegriffen.

in wien kannst dir alternativ ein sackerl für's gackerl aus'n ständer zupfen! modisch schwarz und mit tixo kannst dir einen schicken fäustling draus basteln ... :D

War heute bei Lidl da musste man die Maske an der Kassa holen :kopfklatsch: da frage ich mich was das für einen Sinn hat, außerdem heißt es ja man darf das Geschäft nicht ohne Maske betreten. Da frage ich mich wie ich das machen soll wenn ich die Maske erst bei der Kassa bekomme da habe ich ja schon längst das Geschäft ohne Maske betreten :kopfklatsch:

Wie schon hier im Thread angesprochen - das Betretungsverbot ohne Maske und die Maskentragepflicht gilt erst ab 6.April.

Da in Geschäften momentan die Belegschaft quasi Schicht arbeitet, und daher meist keine Vollbesetzung ist, wird u.a. ein Problem sein, dass auch neben den üblichen Tätigkeiten Personal zur Ausgabe abgestellt werden muss.

Wobei im ländlichen Raum wird die Maskenausgabe teilweise durch die Gemeinde organisiert, und erfolgt dann über Ehrenamtliche, um das Personal diesbezüglich zu entlasten.

Ach ja - da diese Woche die Kundenbeschwerden und Anfragen im Vergleich der vorangegangenen zwei Wochen stark angestiegen sind, ist wohl das Tragen der Masken vielleicht das geringere Problem. Der Ärger, dass dieses oder jenes Produkt beim Einkauf nicht verfügbar war, oder die Sorge, dass eh der bestimmte Gasgriller noch verfügbar und verkaufbar ist, scheint teilweise ein größeres Problemlevel hervorzurufen. :)

Ach ja - da diese Woche die Kundenbeschwerden und Anfragen im Vergleich der vorangegangenen zwei Wochen stark angestiegen sind, ist wohl das Tragen der Masken vielleicht das geringere Problem. Der Ärger, dass dieses oder jenes Produkt beim Einkauf nicht verfügbar war, oder die Sorge, dass eh der bestimmte Gasgriller noch verfügbar und verkaufbar ist, scheint teilweise ein größeres Problemlevel hervorzurufen. :)

Zeigt aber auch dass die Grundbedürfnisse gedeckt werden können und dass es da scheinbar keine Probleme gibt :up:

In unserem Billa teilen's die Masken gleich beim Eingang aus und lassen keinen ohne erst reingehen. :lalala:
Heut vormittag gegen 10 Uhr...

Billa --> Weikersdorf:
Keine Masken,Desinfektionsmittel...
Merkur --> Neunkirchen :
Keine
Masken,Desinfektionsmittel...
Hofer ---> Schwarzau :
Keine Masken,Desinfektionsmittel..

Nachgefragt wurde ich auf den Montag vertröstet..:unsicher:

...dabei wollte ich doch heute unbedingt eine Maske haben...:arghh:

Nachgefragt wurde ich auf den Montag vertröstet..:unsicher:

...dabei wollte ich doch heute unbedingt eine Maske haben...:arghh:

:lalala: Hast keine mehr vom Fasching über? :D Laut Bundeskanzler sollten bis Samstag alle Märkte solch Masken austeilen können, probier es morgen halt nochmal, aber nicht zwischen 8 und 9 Uhr, da gehen nur Alte hin.

:rolleyes: Jo und weilst a erst uma Zehne dorthin gehst, warum warst nicht vor 8 schon dort? :D

:lalala: Bei uns waren die auch schnell vergriffen, glaube die Masken werden das neue Hamsterbegehr bei den Leutz, wir stellen jetzt welche her für unsere ganze Ortschaft, also Billa, Sparkasse, Raika, zwei prakt. Ärzte und Kindergarten, haben schon bestellt.....:rolleyes: glaub' es werden locker tausend Stück werden - "Community Masken" heißen die im textilen Eigenbau jetzt im Fachjargon. :p

Zuletzt bearbeitet:

:D Im Prinzip ein wengerl verkehrt, weil ich bis zur Maskenerhaltung bereits im Markt bin und das ohne Maske, gemeint war gewesen VOR DEM BETRETEN solch eine Maske zu bekommen, nicht erst danach.

:schulterzuck: Ja, da hats geheißen, man soll nicht hamstern, also geht man dreimal rein jetzt, außerdem wird so manchen bereits die Decke auf'n Kopf fallen.......also schaut man in den Markt, weil das darf man weiterhin. Wird immer ausdrücklich gesagt.

:roll: Nein, nicht Pensionisten sollen da gehen, alte Leute über 65 sollen da gehen und die Risikogruppen, z.B. Leute mit Imunschwäche, Herzfehler etc. ...unabhängig ob sie eine Pension bekommen oder nicht

;) Nein, es wurde nur über Nacht bekanntgegegeben, vorher trafen sich bereits Mitte März, Regierungsangehörige mit Vertreter der grossen Marktketten, Spar, Rewe, Hofer, was machbar wäre und wie lange sie brauchen würden, genügend Masken zu beschaffen und jetzt zwei Wochen später wird das eben umgesetzt.

:rolleyes: Ok, das hast schon mal erwähnt wo, drum selbe Antwort:
:schulterzuck: Ja, da hats geheißen, man soll nicht hamstern, also geht man dreimal rein jetzt, außerdem wird so manchen bereits die Decke auf'n Kopf fallen.......also schaut man in den Markt, weil das darf man weiterhin. Wird immer ausdrücklich gesagt.

:rolleyes: Ok, das hast schon mal erwähnt wo, drum auch nochmal selbe Antwort:

:lalala: Nein, ich sag mal die Leute in China sind auch nicht intelligenter, solche Szenarien gab es dort nicht weil sie haben keine Supermärkte die Hamsterkäufe ermöglichen würden und wenn, dann gibt es nur Bilder bei uns zu sehen, die die Staatsführung zulässt und nicht zensiert. :lalala:

:hmm: Sonst waren laut deiner Theorie unsere Leute im 44er Jahr auch noch intelligenter gewesen beim Anstellen als heute und wurden dann ab 1955 über Nacht plötzlich dümmer......

:roll: Nein, ich fürchte das Kaufverhalten alleine wird wenig Einfluss haben auf die Dauer der jetztigen Covid-Krise. Auch im intelligenten China brauchtens drei Monate Quarantäne um das Corona auszuhungern, trotz vorbildlichen Kaufverhalten. Und sobald ein wengerl gelockert, schaut alles nach einer zweiten Covid-Welle gleich aus, werden also bald wieder in Quarantäne-Modus sein.
Wobei und apropo intelligentes Kaufverhalten in China, stelle die mal folgende Geschichte bildlich vor, welche sich letzten Dezember in der Provinz Hubei, nahe Wuhan tatsächlich genauso zutrug:

Da gab es mal ne Schlange die biss in eine Fledermaus, diese überlebte, bekam aber einen grippalen Infekt von der Schlange, dann kamen Menschen, fingen diese kranke und geschwächte Fledermaus leicht ein und verkauften diese am nächsten Markt, welche sofort begeistert gekauft und halb roh verzehrt wurde, weil wie oft bekommt man denn schon eine Fledermaus und dann auch noch so günstig!! :up:
Dann hatten die Leute dort auch diesen grippalen Infekt von der Schlange, aufgrund des zweimaligen Wirtswechsel veränderte sich das Coronavirus aber dann auch ziemlich plötzlich auf unbekannte Weise und danach suchen wir jetzt noch immer, wohin deren Veränderung wohl hingehen möge, derweil wurde dieser Infekt nun als neuartige Krankheit "Covid 19" bekannt, weil bis Dato wurde sie nirgends beobachtet noch wo und keiner weiß auch nur irgendwas über sie und was gegen machen oder so.........:roll: soviel zu deinem "Intelligenten" China und deren Einkaufverhalten punkto Fledermaus und sonstiges Getier der Sparte "Ich wills gar nicht wissen"...... :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben