Maskenpflicht ein Chaos???

Da rennt a Dodl rum von einem Sicherheitsdienst,
Taschenkontrolle bei der Kassa :kopfklatsch:

5 Minuten später, nach meinem Besuch in der Trafik,
steht er rauchend ohne Maske DIREKT beim Eingang :haha:

Ich kann den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen
Ist für dich die Taschenkontrolle, oder dass der Sicherheitsangestellte direkt beim Eingang ohne Maske geraucht hat Grund für die Beanstandung?

Fakt ist es man soll seine einkaufsausflüge minimieren auf das nötigste, nicht täglich ein paar mal den laden besuchen.
Schutzmasken werden in vielen geschäften vom angestellten vor dem geschäft ausgegeben werden und es darf nur mehr eine begrenzte menschenmenge mit einkaufswagen das geschäft betreten.

Und den satz bleibt zu hause und beschränkt die besorgungen auf das nötigste haben die meisten ohnehin nicht verstanden.
Weiters sind viele uneinsichtig bzw. haben nicht verstanden warum sie daheim bleiben sollen , verstehen den sinn nicht.

Rüchsichtsnahme auf menschen die , die vorsorgung von nahrung und medizin ermöglichen sind vielen fremd, egal wir regen uns weiterhin über alles auf , gehen x mal in das geschäft und setzen andere und sich selbst dem risiko aus infiziert zu werden.

Zu china, ich kenne china real, nicht nur aus dem tv, bin jedes jahr monate lang dort, es gibt supermärkte in jeder stadt, selbst dort kann man hamstern wenn man will und als es lautete bleibt dahein, blieben die leute daheim und machten nur die nötigsten besorgungen, trotz milloionen einwohner in den städten sah man dort weniger menschen in den städten und dörfern als hierzulande.
Man hielt sich an das oft gepredigte " bleibt daheim"

Die meisten halten sich eh an die regeln derzeit, die anderen werden auch noch bekehrt hoffe ich damit die krise mal überwunden wird und eine lösung in zukunft gegen corona in sicht ist.

Viel gesundheit allen wünsche und das ihr die zeit gut übersteht.

:lalala: Hast keine mehr vom Fasching über? :D
Die heurige Faschingzeit scheint komplett an mir vorbei gegangen... :schulterzuck:
aber nicht zwischen 8 und 9 Uhr, da gehen nur Alte hin.
Bin zwar noch nicht so alt, g'hör aber zur Risikogruppe dazu... :lalala:
:rolleyes: Jo und weilst a erst uma Zehne dorthin gehst, warum warst nicht vor 8 schon dort? :D
...vor 8? :woot: :stop:
:lalala: Bei uns waren die auch schnell vergriffen, glaube die Masken werden das neue Hamsterbegehr bei den Leutz, wir stellen jetzt welche her für unsere ganze Ortschaft, also Billa, Sparkasse, Raika, zwei prakt. Ärzte und Kindergarten, haben schon bestellt.....:rolleyes: glaub' es werden locker tausend Stück werden - "Community Masken" heißen die im textilen Eigenbau jetzt im Fachjargon. :p
Brav! :up:

...aber wenn Ihr schon dabei seid...
"Rasselbande Masken" wär'n nit schlecht... :D

Ich denk, dass ma de no länger brauchen werdn... :lalala:

Ich kann den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen
Ist für dich die Taschenkontrolle, oder dass der Sicherheitsangestellte direkt beim Eingang ohne Maske geraucht hat Grund für die Beanstandung?

Beides, der hat in meinen Taschen nichts verloren :grantig:was soll das?

Und rauchen zwischen der Tür is a supi :kopfklatsch:

Also bei uns am Land ist das schon ein wenig arg. Es gibt heute gar keine Masken mehr. Obwohl ab Montag Pflicht. Auf die Frage ob man den am Montag welche bekommt, gabs die Antwort „keine Ahnung“. Genau so erlebt.

und was leider auch ist, das die Leute nicht nur eine nehmen sondern gleich mehrer. Das ist echt zum ärgern. Und als sie das vorgestellt haben, dachte ich sofort das Leute nicht mitdenken werden und einfach mehr nehmen.

Also bei uns am Land ist das schon ein wenig arg. Es gibt heute gar keine Masken mehr. Obwohl ab Montag Pflicht. Auf die Frage ob man den am Montag welche bekommt, gabs die Antwort „keine Ahnung“. Genau so erlebt.

und was leider auch ist, das die Leute nicht nur eine nehmen sondern gleich mehrer. Das ist echt zum ärgern. Und als sie das vorgestellt haben, dachte ich sofort das Leute nicht mitdenken werden und einfach mehr nehmen.
wo ist dir das passiert? laut postleitzahl bist klagenfurt stadt?....beim hofer sind die masken bei derrkasse abzuholen und beim penny steht nicht einmal wo man eine maske bekommt:schulterzuck:

wo ist dir das passiert? laut postleitzahl bist klagenfurt stadt?....beim hofer sind die masken bei derrkasse abzuholen und beim penny steht nicht einmal wo man eine maske bekommt:schulterzuck:

Selbst bei mir bei der Apotheke ums Eck steht ein Hinweis,
Masken und Handschuhe derzeit nicht verfügbar, wo die bis Montag früh welche herbekommen...:hmm:

Wenn Du da die NR Sitzung Freitags meinst,
bezieht es sich nur auf "andere Stätten" :)

was immer damit gemeint ist,
aber sicher nicht, sobald Du die Wohnung verlässt...
Nein meine ich nicht ;)
Ich verfolge nicht jede Sitzung

Spätestens wenn Lockerungen kommen, werden die Masken zur komplett Pflicht. Meine Meinung

Ich würde auf die Freiwilligkeit setzen. Gerade beim Sport doch hinderlich.

Es muss aber auch geschaut werden, dass man genügend Masken zur Verfügung hat. Hat man aber nicht.

Also bei uns am Land ist das schon ein wenig arg. Es gibt heute gar keine Masken mehr. Obwohl ab Montag Pflicht.

Masken und Handschuhe derzeit nicht verfügbar, wo die bis Montag früh welche herbekommen...:hmm:

Habt's alle 2 linke Hände und könnt's nicht nähen? Und keinen Schal oder ein Tuch daheim? :schulterzuck:
Hausverstand abgegeben?

Selbst die Regierung, wenn ich mich nicht täusche, sagt, dass Alternativen okay wären - Hauptsache Mund und Nase wären bedeckt.

Wer natürlich unbedingt so einen Billiglappen vom Supermarkt BRAUCHT...
...der kann dann selbstverständlich nicht einkaufen gehen und muss elendig verhungern. :traurig:

Zurück
Oben