Maskenpflicht ein Chaos???

Maske + Brille = einkaufen bei Nebel :verwirrt:
Wenn die Maske oben so einen Draht drin hat, diesen der Gesichtskonturen gut anpassen - dann sollte die Atemluft auch die Brille weniger beschlagen lassen. ;)
Bei Taucherbrillen spuckt man auf's Glas und verreibt es dann - aber für Sehbrillen wohl eher suboptimal. :rofl:

Wenn die Maske oben so einen Draht drin hat, diesen der Gesichtskonturen gut anpassen - dann sollte die Atemluft auch die Brille weniger beschlagen lassen. ;)
Bei Taucherbrillen spuckt man auf's Glas und verreibt es dann - aber für Sehbrillen wohl eher suboptimal. :rofl:

Das mit dem Metallbügel ist schon klar ;) , hilft leider wenig . . . den Tipp mit der Spucke lasse ich lieber gut sein :lol::rofl:

Solange ich den Mindestabstand öffentlich einhalte, ist das notwendig :schulterzuck:
Nein, aber in Ordnung wenn man dafür gleichzeitig andere Maßnahmen lockert. Zb. alle Geschäfte wieder aufsperren dürfen.

Was alle vergessen, flatten the curve ist die Methode der Wahl, nicht stop the curve. Dabei sind Neuinfektionen durchaus erwünscht. Sie sollen nur die Belastungsgrenze unseres Gesundheitssystems nicht überschreiten, doch im Idealfall nicht weit entfernt sein. Diese strengen Maßnahmen kann man nicht zwei Jahre aufrecht erhalten, bis es vielleicht eine Impfung gibt. Bei einer Lockerung der Maßnahmen würde uns die nächste Welle mit voller Wucht treffen, wenn nicht zumindest ein kleiner Teil der Bevölkerung schon immun ist.

It's the economy, stupid! Es werden noch unsere Kinder unter den Schulden, die wir jetzt machen leiden. Hier braucht es eine Balance.

Das künftig die Polizei Befugnisse bekommen soll, ohne einen Durchsuchungsbefehl Wohnungen zu kontrollieren, ob nicht mehr als fünf Gäste anwesend sind, geht überhaupt auf voller Linie zu weit. Was kommt als nächstes, voller Zugriff auf alle PCs, weil man könnte sich ja in einem Chat mit jemanden verabreden. Hier werden Freiheitsrechte demontiert, ähnlich wie nach 9/11. Viktor Orban lässt grüßen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn mal der ganze Planet auf der Intensivstation liegt, dann ist es kritisch.

In der Tat, das tut er auch, da viele Arten aussterben …

Da geht's nicht um die 2 linken Hände,
wenn ich solche Maßnahmen setze,
muss ich sie auch zur Verfügung stellen können...

denke mal an die ältere Bevölkerung in Wien, die nicht einen unwesentlichen Anteil der Bevölkerung ausmachen...

warum wurde sonst diese Maßnahme vom 1. April auf den 6. April verschoben?

:D Wenn ich als Regierung solche Massnahme setze, solltens auch mit Beispiel vorangehen, owa na, der Vizekanzler lässt sich noch oben ohne filmen im Supermarkt.....:roll: also so a superwichtige Massnahme dürften die Masken dann do net sei in der grünlichen Auffassung......:schulterzuck:

Warst du eigentlich immer schon so ein Kotzbrocken, oder bist es erst jetzt geworden?
Hatte dich anders in Erinnerung

:fies: Amerikaner sagen "Underfucked" dazu :smuggrin:

Das mit dem Metallbügel ist schon klar ;) , hilft leider wenig . . . den Tipp mit der Spucke lasse ich lieber gut sein :lol::rofl:

:hmm: Und wennst mal deinen Klarspüler vom Geschirrspüler nimmst, besagte Brille damit einreibst und ohne zu spülen trocknen lasst, laufts auch noch an?
:haha: Wenn doch, san wenigst die Flecken weg.....

...geh i hoit ;) ... in einen "unter 400m2" markt einkaufen :vorsichtig: ...daunn hob i ka Mundnasenschutz Problem ...:lalala: :undweg:

Maske + Brille = einkaufen bei Nebel :verwirrt:

Ich glaub, ein zusätzliches Problem ist der Temperaturunterschied vom Parkplatz ins Geschäft. Im Dienst hab ich das Problem nie und letztens beim Einkaufen lief mir die Brille auch kurz an. Maske schön an den Nasenrücken formen und Brille drüber, wie schon erwähnt. Ich werde nächstes Mal wieder Kontaktlinsen nehmen :lol:

Zurück
Oben