Maskenpflicht ein Chaos???

Nur bei uns in den Geschäften sieht man daß die Abstände kaum mehr eingehalten werden.
Ein alter Freund betreibt ´ne Trafik. Eine sehr kleine Trafik. Wenn der 2. reingeht und schneller fertig wird als der 1., der meinethalben nach Zeitschriften guckt, sollte er rückwärts reingehen, damit er vorwärts wieder rauskommt.
Der sagt, dass er an die Fenster schreiben kann, was er will, es kommen immer mehr Leut, als nur einer rein und die teilweise ohne Maske. Es gibt schon einen Brief eines rollstuhlfahrenden Trafikanten an die Monopolgesellschaft, ob sie jetzt ned auch langsam Securitys zu den Geschäften stellen können, da eine Angestellte schon gekündigt hat aus Angst vor Randale, weil ein 2. ins Geschäft kommt und der 1. sich mokiert,
1. weil der reinkommt
2. weil er keine Maske trägt
und aus dem Disput eine Keilerei entsteht.

Wie deppert die Leut sind ist Hammer. Meine Frau war am Samstag beim Hofer. Masken waren schon aus. Isse ohne rein. Da gucken die anderen entsetzt - aber von denen würd auch keiner gehen, wenn er keine Maske hat. Die denken ned weiter als bis zu ihrer Nasenspitze.

Ein alter Freund betreibt ´ne Trafik. Eine sehr kleine Trafik. Wenn der 2. reingeht und schneller fertig wird als der 1., der meinethalben nach Zeitschriften guckt, sollte er rückwärts reingehen, damit er vorwärts wieder rauskommt.
Der sagt, dass er an die Fenster schreiben kann, was er will, es kommen immer mehr Leut, als nur einer rein und die teilweise ohne Maske. Es gibt schon einen Brief eines rollstuhlfahrenden Trafikanten an die Monopolgesellschaft, ob sie jetzt ned auch langsam Securitys zu den Geschäften stellen können, da eine Angestellte schon gekündigt hat aus Angst vor Randale, weil ein 2. ins Geschäft kommt und der 1. sich mokiert,
1. weil der reinkommt
2. weil er keine Maske trägt
und aus dem Disput eine Keilerei entsteht.

Wie deppert die Leut sind ist Hammer. Meine Frau war am Samstag beim Hofer. Masken waren schon aus. Isse ohne rein. Da gucken die anderen entsetzt - aber von denen würd auch keiner gehen, wenn er keine Maske hat. Die denken ned weiter als bis zu ihrer Nasenspitze.
Am besten einen Mitarbeiter zur Kassa stellen und einen zur Tür ;)

Die denken ned weiter als bis zu ihrer Nasenspitze.
...und da sie diese derzeit mit der Maske nicht sehen, wird der Denkradius noch kleiner.

Mir ist vergangene Woche auch aufgefallen, dass das mit dem Abstand halten inzwischen schlechter funktioniert. Jetzt habens sich alle ein paar Tage dran gehalten, nix ist passiert und inzwischen vergessens das wieder.
Gern steht man auch zu zweit minutenlang vor einem Regal und inspiziert die Waren. Kommt halt niemand mehr dran vorbei, wenn man den Abstand einhalten möchte. Und jedesmal fragen will ich auch nicht, die Leut machen eh schon so einen aggressiven Eindruck. Die Folge ist, ich leg mit meinem Pflichtwagerl jetzt mehr Strecke im Supermarkt zurück als sonst, weil ich solche Menschenmassen halt über den nächsten Gang umfahre.

Am besten einen Mitarbeiter zur Kassa stellen und einen zur Tür ;)
Mein Freund arbeitet in seiner Trafik mit seiner Frau. Sie steht drin, wenn er neue Tschick holt oder sonstige Wege hat.

Pistole besorgen, immer in der Hand haben und wenn ein zweiter Kunde reinkommt, erschießen. Draußen hängt ja dann eh ein Schild:
"Nur ein Kunde im Laden - der 2. der reinkommt, wird erschossen!" :haha:

Mein Freund arbeitet in seiner Trafik mit seiner Frau. Sie steht drin, wenn er neue Tschick holt oder sonstige Wege hat.

Pistole besorgen, immer in der Hand haben und wenn ein zweiter Kunde reinkommt, erschießen. Draußen hängt ja dann eh ein Schild:
"Nur ein Kunde im Laden - der 2. der reinkommt, wird erschossen!" :haha:
Liest auch keiner ;)

Bin auch aufs umsetzen gespannt

...und da sie diese derzeit mit der Maske nicht sehen, wird der Denkradius noch kleiner.

Mir ist vergangene Woche auch aufgefallen, dass das mit dem Abstand halten inzwischen schlechter funktioniert. Jetzt habens sich alle ein paar Tage dran gehalten, nix ist passiert und inzwischen vergessens das wieder.
Gern steht man auch zu zweit minutenlang vor einem Regal und inspiziert die Waren. Kommt halt niemand mehr dran vorbei, wenn man den Abstand einhalten möchte. Und jedesmal fragen will ich auch nicht, die Leut machen eh schon so einen aggressiven Eindruck. Die Folge ist, ich leg mit meinem Pflichtwagerl jetzt mehr Strecke im Supermarkt zurück als sonst, weil ich solche Menschenmassen halt über den nächsten Gang umfahre.
Ich brauche zur Zeit 2 Stunden für den wocheneinkauf, da ich nur mit ausweichen und warten beschäftigt bin. Aber wehe ich stehe am Regal und muss länger schauen, dann greifen sicher 3 Leute direkt neben dir vorbei damit sie schneller weiter kommen :vorsichtig:

Rewe verlangt jetzt einen Euro pro Maske :kopfklatsch:

ich finds aber grundsätzlich blöd - grad weil's um was essentielles wie Lebensmittel einkaufen geht.

man kann die meisten leute halt nicht zur vernunft zwingen, sondern sie nur mittels griff ins geldbörsel disziplinieren! kursieren ja genügend bilder im web, wie's bei den einkaufswagerlgaragen auf den supermarktplätzen ausschaut, unzählige wegg'worfene masken!

und wegen 3 euro für 3 masken, die man bei pfleglicher behandlung wohl gut 20 mal oder öfters verwenden kann, verteuert sich der einkauf um 15 cent: glaube kaum dass deswegen jemand von der lebensmittelversorgung ausgeschlossen ist!

und wegen 3 euro für 3 masken, die man bei pfleglicher behandlung wohl gut 20 mal oder öfters verwenden kann
also wenn Du von diesen "Papiermasken" sprichst, und ich denke JA, denn genau das sind diese, welche in den Supermärkten verteilt werden, dann sind diese, soweit ich das nun oftmals verstanden habe, unmittelbar nach 1 Gebrauch zu entsorgen.

War heute beim Spar und hat alles vorbildlich funktioniert.
Vor dem Betreten wurden von einer Angestellten der Griff des Einkaufswagen und meine Hände desinfiziert - auch beim Verlassen des Marktes!
Mich nerven halt auch jene, die keine zwei Minuten warten können um mit genügend Abstand an die Ware zu kommen...

und wegen 3 euro für 3 masken, die man bei pfleglicher behandlung wohl gut 20 mal oder öfters verwenden kann, verteuert sich der einkauf um 15 cent: glaube kaum dass deswegen jemand von der lebensmittelversorgung ausgeschlossen ist!

Mich würden da ohnehin mehr die Hygienestandards bei der in Verkehrbringung als der Preis interessieren.

Klingt wahnsinnig hygienisch... :verwirrt:

wo ist das problem? sieben mal eine maske verwenden sollte wohl keines darstellen! ich leg das teil in die abwasch, lass aus dem hahn wasser mit über 60 grad drüber laufen, alternativ nehm ich den wasserkocher und alles üble getier u.a. was sich sonst so drin befindet ist mausetot!

GsD kann ich nähen!

warum sollten selbstgenähten stoffmasken hygienischer sein?

wo ist das problem? sieben mal eine maske verwenden sollte wohl keines darstellen! ich leg das teil in die abwasch, lass aus dem hahn wasser mit über 60 grad drüber laufen, alternativ nehm ich den wasserkocher und alles üble getier u.a. was sich sonst so drin befindet ist mausetot!

Und das halten die Masken aus?

warum sollten selbstgenähten stoffmasken hygienischer sein?

1x tragen -> Kochwäsche

Zurück
Oben