Maskenpflicht ein Chaos???

Genau, und weiters sagen Experten daß du erst im Falle der Akuterkrankung zur Virenschleuder mutierst.
Davor werden kaum Viren freigesetzt.
Nur bei uns in den Geschäften sieht man daß die Abstände kaum mehr eingehalten werden.

Nochmals falsch.
Die meisten Viren setzt du schon am 2. Tag der Infektion frei - bevor du überhaupt erst merkst (falls überhaupt) dass du dir was eingefangen hast.

Die meisten Viren setzt du schon am 2. Tag der Infektion frei - bevor du überhaupt erst merkst (falls überhaupt) dass du dir was eingefangen hast.

die Maske hilft aber auch nicht zu 100 %

und wenn das in den Öffis zur Pflicht wird, dann liegen die Dinger überall rum; inklusive Viren.

Falsch.
Hör dir mal den heutigen Podcast vom Drosten an. ;)
Erstmal geht es zwar auch darum, dass das Virus auch in Aerosolen der normalen Ausatmung vorhanden ist...
...aber diese nur bei NICHT-Maskenträgern nachweisbar sind.

Link dazu findest du im 2er Thread.
Ich frage mich langsam ob die da alle noch durchblicken.
Ich tue es nicht mehr!

Nochmals falsch.
Habe jetzt mal was anderes gehört und war nicht einer von den bekannten YouTube Kanälen, weil die meide ich !

Habe jetzt mal was anderes gehört und war nicht einer von den bekannten YouTube Kanälen, weil die meide ich !

Nun ja...ich bin ja auch kein Virologe. :schulterzuck:
Aber der Drosten ist wohl mittelmäßig bewandert auf dem Gebiet der Coronaviren - er macht ja seit MERS & SARS kaum was anderes.
Hat wohl auch federführend den Test entwickelt, den die WHO jetzt allen Ländern empfiehlt. :schulterzuck:

Wie gesagt: der tägliche Podcast von ihm ist meist recht interessant.

die Maske hilft aber auch nicht zu 100 %

und wenn das in den Öffis zur Pflicht wird, dann liegen die Dinger überall rum; inklusive Viren.

Man braucht die Masken ja wieder. Da mach ich mir keine großen Sorgen.

Jetzt wäre die Chance mit der Herstellung von individuellen bzw verschiedenen Masken durchstarten zu können.

Nun ja...ich bin ja auch kein Virologe. :schulterzuck:
Aber der Drosten ist wohl mittelmäßig bewandert auf dem Gebiet der Coronaviren - er macht ja seit MERS & SARS kaum was anderes.
Hat wohl auch federführend den Test entwickelt, den die WHO jetzt allen Ländern empfiehlt. :schulterzuck:

Wie gesagt: der tägliche Podcast von ihm ist meist recht interessant.
Weiß ich, und ja ich kaufe auch mit Maske ein und beim arbeiten trage ich sie auch wenn wir mehrere sind.

die meine bislang einmal mit heissem wasser übergossen und lufttrocknen lassen, schaut aus wie neu

Wenn du Wasser aus dem Wasserkocher nimmst, hat es in der Regel nur eine Temperatur zwischen 80° und 85° Grad Celsius. Damit können Keime nicht mit Sicherheit abgetötet werden - die Maske sieht dann zwar aus wie neu, könnte jedoch ein Infektionsrisiko für dich darstellen. Also besser Masken kochen - das funktioniert aber nur mit Stoffmasken.

Wenn du Wasser aus dem Wasserkocher nimmst, hat es in der Regel nur eine Temperatur zwischen 80° und 85° Grad Celsius. Damit können Keime nicht mit Sicherheit abgetötet werden - die Maske sieht dann zwar aus wie neu, könnte jedoch ein Infektionsrisiko für dich darstellen. Also besser Masken kochen - das funktioniert aber nur mit Stoffmasken.
Mein Wasser kocht immer wenn das Teil ausgeht und das passiert bei 100 Grad.....oder etwa nicht :verwirrt:

Zurück
Oben