Maskenpflicht ein Chaos???

Wenn du Wasser aus dem Wasserkocher nimmst, hat es in der Regel nur eine Temperatur zwischen 80° und 85° Grad Celsius. Damit können Keime nicht mit Sicherheit abgetötet werden - die Maske sieht dann zwar aus wie neu, könnte jedoch ein Infektionsrisiko für dich darstellen. Also besser Masken kochen - das funktioniert aber nur mit Stoffmasken.
60 Grad sollten normalerweise genügen , hört man zumindest!

:)

jo eh,mit sprudeln ist da nix.

Also...wie gesagt: DIE Wasserkocher, die ich kenne, schalten sich ab, wenn das Wasser sprudelt - sprich kocht.
Sicher...bei einigen Modellen kannst du eine variierte Abschalttemperatur einstellen - 40 Grad, 60 Grad...oder was auch immer.
Aber im Normalfall kochen WasserKOCHER das Wasser. :fies:

Also...wie gesagt: DIE Wasserkocher, die ich kenne, schalten sich ab, wenn das Wasser sprudelt - sprich kocht.
Sicher...bei einigen Modellen kannst du eine variierte Abschalttemperatur einstellen - 40 Grad, 60 Grad...oder was auch immer.
Aber im Normalfall kochen WasserKOCHER das Wasser. :fies:
Ich hab's schon verstanden. Kann ja ich nix dafür wenn so ein Klumpert erzeugt wird. Bist a scho so a ipunktler?:rofl:

Wenn du Wasser aus dem Wasserkocher nimmst, hat es in der Regel nur eine Temperatur zwischen 80° und 85° Grad Celsius. Damit können Keime nicht mit Sicherheit abgetötet werden - die Maske sieht dann zwar aus wie neu, könnte jedoch ein Infektionsrisiko für dich darstellen. Also besser Masken kochen - das funktioniert aber nur mit Stoffmasken.

thx für die info, aber da kennst meinen wasserkocher nicht, das höllending sprudelt richtig, glaub der geht übe 100 grad! glaube ab irgendwo gelesen zu haben, dass für den virus 60 grad schon reichen sollen ... :schulterzuck:

Was ist denn mit Kogler's Auge passiert? Maskenallergie?

Die Gesichtsmasken sind ein hoch politisches Thema. :D

glaube ab irgendwo gelesen zu haben, dass für den virus 60 grad schon reichen sollen ... :schulterzuck:
Maskenpflicht: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Stoffmasken kann man freilich in der Waschmaschine waschen (bei 60 bis 90 Grad), danach gut trocknen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass 30 Grad und Waschmittel ausreichend sind.
Ich würde die Masken nicht zur Kochwäsche geben, da ich die Waschmaschine sicher nicht wegen ein paar Masken einschalte und wir in dem Programm hauptsächlich weiße Wäsche waschen und die Stoffmasken ja meist bunt sind.

thx für die info, aber da kennst meinen wasserkocher nicht, das höllending sprudelt richtig, glaub der geht übe 100 grad! glaube ab irgendwo gelesen zu haben, dass für den virus 60 grad schon reichen sollen ... :schulterzuck:

Seife hilft auch gegen den Virus. 60 Grad und Seife da wäre ich mir sicher das wars für ihn.
Bei welcher Temperatur dein Wasser siedet hängt vom Luftdruck ab, auf 2500 m über NN sollte das dann bei etwa 90 Grad liegen, es gab oder gibt BMWs die hatten eine normale Wassertemp von fast 120 Grad, aber halt unter Druck, so dass es flüssig blieb und der Siedepunkt deutlich darüber liegt.

Zurück
Oben