Maskenpflicht ein Chaos???

Seife hilft auch gegen den Virus. 60 Grad und Seife da wäre ich mir sicher das wars für ihn.

da ich eh nur alle heilige zeit einkaufen geh, hängt das ding künftig auf der garderobe statt ein bad im wasserkocher und darf lufttrocknen, das killt auch den virus bis zum nächsten mal! abgesehen davon, dass es mir während meines 20minütigen einkaufs auch nicht gelungen ist das ding nass zu sabbern!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss etwas ausholen… im Spar entdeckte ich niemanden, der Masken verteilte. Also fragte ich draußen den Augustin-Mann. Er: "An der Kasse". An der Kasse: "Am Eingang." Am Eingang: Fehlanzeige. Dafür Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe. (Inzwischen hatte ich meinen eigens mitgenommenen Schal kunstvoll um Mund und Nase drapiert.) Frau im Eingangsbereich: "Nix Maske. Schal gut." Nach einer Weile entdeckte ich doch noch die Ausgabestelle. Es war die Wurstfachverkäuferin! Sie griff beherzt in eine Großpackung und reichte mir das kostbare Gut. Hab mich zwar bedient, ließ dann aber einfach den Schal an…

PS: Ich glaube, ich habe beim Einkaufen noch nie mit so vielen Leuten gesprochen. Wollte an der Stelle aber noch festhalten, dass meine Odyssee unter peinlichster Einhaltung des Sicherheitsabstandes stattfand.

:D

Heute war ich mal kurz beim Merkur. Es gab diese 3Euro/3er Packungen im Geschaft vor der Kassa.
Beim Eingang gab es Handdesinfektionsmittel und einen Security, der die wirklich billigen Gratismasken ausgab. Über deren Qualität kann ich nichts aussagen, da der Kunde vor mir das letzte Exemplar erhielt. Hatte zum Glück noch eine Maske bei mir, aber die nachfolgenden, die nicht ausgerüstet waren mussten draussen bleiben.

Fazit: Billigste Gratismasken sdVr, dann nur mehr die käuflich erwerbbaren, die man aber ohne bereits vorhandene Maske (oder zulässigem Ersatz) nicht erhält.
:hmm: wie war das noch mit dem in den Schwanz (zoologisch :lehrer:) beissen

Was ich aber bis jetzt noch nirgendwo gesehen habe ist die angepriesene Einkaufswagengriffdesinfektion, auch hatte die ähmm titulierenen wir sie mal Kundin, die hinter mir bei der Kassa angestellt war zum Glück keinen Strapon, da ich auf so etwas nicht stehe :roll:. Sooooooo dringend Einkaufswageninhalt aufs Förderband rschaufeln kann es ja wohl auch nicht sein.

Was ich aber bis jetzt noch nirgendwo gesehen habe ist die angepriesene Einkaufswagengriffdesinfektion
Gibts. Bei "meinem" Lidl.
Dort steht aber auch schon seit zwei Jahren ein "Desinfektionssäule" mit Sprühspender für die Hände und Tüchern fürs Wagerl zur freiwilligen Benutzung.
Aktuell übernimmt aber der Security das Abwischen der Griffe und auch das Einsprühen der Kund*Innenhände. Letzteres aus einer Sprühflasche der Lidl-Eigenmarke "Cien" und mit Patchouligestank. :D

es gab oder gibt BMWs die hatten eine normale Wassertemp von fast 120 Grad, aber halt unter Druck, so dass es flüssig blieb und der Siedepunkt deutlich darüber liegt.

das war eine Superidee, wenn das Kühlsystem irgendwo ein bisserl undicht war, hast eine Riesensauerei gehabt und einen kocherten Motor.... Amerikaner hatten das auch so ähnlich, da bin ich immer mit offenem Kühlerverschluss gefahren, damit er keinen Druck aufbauen kann.

Ein REWE-Sprecher verwies dazu auf Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP), der heute in seiner Pressekonferenz darauf hingewiesen habe, „dass es in Ordnung ist, dass Supermärkte etwas für den Mund-Nasen-Schutz verlangen, wenn damit kein Gewinn erzielt wird“.

...

Im Erlass des Gesundheitsministeriums steht aber, dass die Masken gratis zur Verfügung gestellt werden müssen.

Also was stimmt jetzt?

Typische österreichische Lösung... Wie immer

Nur eines kann mir keiner erzählen, dass 1 Maske im Einkauf für Rewe bei 20 Mio Stück- 1 EURO kostet !

Vielleicht macht das die Masken so teuer - 3 Masken verpackt.

Stimmt. Ist ja auch ne Frechheit - anzunehmen, es gäbe Menschen, die einen Euro für die Gesundheit anderer auszugeben bereit wären. :penguin:

Gibt's die? :shock:
Kann ich mir kaum vorstellen. :penguin:

Die sündteuren Stoffmasken trage ich ja nur, weil das so supergeil und sexy ausschaut und so richtig angenehm ist.
Freu mich schon auf den Hochsommer mit den Teilen.
</s>

Mir geht es ums Prinzip.
Der REWE Konzern macht mit dem Maskenverkauf um 1 Euro sicher gutes Geld, der Einkaufspreis liegt weit darunter.
Ich bin überzeugt, dass auch die anderen Supermarktketten folgen werden, schon alleine, weil sonst Unmengen an Masken verschwendet werden.
Aber die Aussage von REWE, wir verkaufen die Masken unter dem Einstandpreis ist echt dreist. o_O

Die sündteuren Stoffmasken trage ich ja nur, weil das so supergeil und sexy ausschaut und so richtig angenehm ist.

Och... diejenigen, die auf "Klinik-Sex" stehen, rennen jetzt eh mit nem Dauerständer durch den Supermarkt. :fies:

Ich bin überzeugt, dass auch die anderen Supermarktketten folgen werden, schon alleine, weil sonst Unmengen an Masken verschwendet werden.

Schau...dann ist es doch eine umweltfreundliche Vorbild- und Vorreiterstellung, die der Rewe dort bei euch grad einnimmt. :D :up:

Hast du dich bei Plastiktüten oder Einkaufstaschen auch so echauffiert?
DIE werden sicherlich auch nicht nur zum EKP abgegeben - und dennoch immernoch viel zu oft gekauft...und weggeworfen. :lalala:

Hast du dich bei Plastiktüten oder Einkaufstaschen auch so echauffiert?
DIE werden sicherlich auch nicht nur zum EKP abgegeben - und dennoch immernoch viel zu oft gekauft...und weggeworfen. :lalala:
dienen aber auch nicht deiner unmittelbaren gesundheit ;)
vor allem schreibt mir niemand vor, dass ich eine Tüte benutzen muss :D

Zurück
Oben