Maskenpflicht ein Chaos???

ich stell mich mit denen so blöd an, da ist es gscheiter, ich trag keine. kommt aber auch drauf an, wieviel ich wo einkaufe. mit Einkaufswagen beim billa ist es was anderes als mit meinem stoffsackerl für 5 Sachen beim kleinen adeg. denn die Sachen fasse ich daheim ja ohnehin erst Recht wieder an.

Ein Tipp: in allen Kaufhäusern hängen Einmalhandschuhe am Brot- und Obststand. Beim ersten Mal mit eigenen Handschuhen ins Geschäft kommen, sich ein Dutzend davon abzupfen und der nächste Einkaufswagen wird nur damit angegriffen.

Finde es wahnsinnig sinnvoll wenn man beim betreten des Geschäftes sich zu den Kassen durchkämpfen muss, um die Masken zu bekommen....^^

Musst du nicht. Noch ist die Maske keine Pflicht. Nach dem Einkauf erhältst du dann die Maske.
Verständlich, immerhin sollst du dir auch nicht nur einfach eine Maske holen ;)

Musst du nicht. Noch ist die Maske keine Pflicht. Nach dem Einkauf erhältst du dann die Maske.
Verständlich, immerhin sollst du dir auch nicht nur einfach eine Maske holen ;)

Du hast mich anscheinend nicht verstanden, aber egal.
Ich persönlich habe meine eigene Maske und benötige die vom Supermarkt nicht.

Aber es gibt auch so geistige Nackerbatzln die ohne Maske durch den Markt gehen und beim zahlen dann meinen, dass sie eine Maske haben wollen. ^^

Ein Tipp: in allen Kaufhäusern hängen Einmalhandschuhe am Brot- und Obststand. Beim ersten Mal mit eigenen Handschuhen ins Geschäft kommen, sich ein Dutzend davon abzupfen und der nächste Einkaufswagen wird nur damit angegriffen.

:D Noch besser wäre es, ein Einkaufswagerl gar net antappen, die lassen sich mit den Unterarmen genauso lenken und schieben und bringen dann zusätzlich eine Gewichtsentlastung dir am Rücken auch noch. :liebe:

:D Noch besser wäre es, ein Einkaufswagerl gar net antappen, die lassen sich mit den Unterarmen genauso lenken und schieben und bringen dann zusätzlich eine Gewichtsentlastung dir am Rücken auch noch. :liebe:

Stell mir grad vor, wie du versuchst, ein eingeklicktes Einkaufswagerl nur mit den Unterarmen auszulösen. :lol: Wenn Madame Kira das versucht, ists bestimmt geil anzusehen...:rubbel:

Genau so ist es. Handschuhe sind praktisch nutzlos. Es ist wurscht ob ich den Erreger an den Handschuhen oder den Händen habe. Gescheiter wäre es, wenn man eine Hand nur zum Schieben vom Einkaufswagen benutzt und mit der anderen Hand die Lebensmittel anfasst. ... egal ob mit oder Handschuhen.

Unsinn.

:nono: Nö, solange jeder warme Tag als Beweis dafür und für Schlagzeilen sorgt, führe ich jeden kalten Tag als Gegenbeweis an. :D

in dem Zusammenhang zählen nur längere Zeiträume und Messungen darüber.
alles andere - ein paar Tage oder Wochen - gibt zu wenig Information.

interessant auch gerade der talk im hangar7, schenkt man den anwesenden experten glauben, so sind die masken für die fisch, da die ansteckung nahezu ausnahmlos über schmierinfektion hand gesicht erfolgt!
3 experten, 5 meinungen

Karl Lauterbach: Medizin ist Lichtjahre von einer Antikörper-Therapie gegen Corona entfernt
„Das Virus kann zwar auf Flächen überleben, aber eine Schmierinfektion durch das Anfassen von etwas spielt gegenüber einer Tröpfcheninfektion eine völlig untergeordnete Rolle“, sagt der Bundestagsabgeordnete. Seine Hände könnte man reinigen, aber wenn das Virus einmal durch ein Tröpfchen im Mund gelandet ist, kriege man es nicht mehr weg. Lesen Sie hier: Coronavirus: Kann ich mich bei anderen Joggern anstecken?

Aber es gibt auch so geistige Nackerbatzln die ohne Maske durch den Markt gehen und beim zahlen dann meinen, dass sie eine Maske haben wollen. ^^

Bisher hatte sie auch keiner und die Maske ist erst ab 6. April pflicht.

Die Ausgehbeschränkung, Lokalschließung, usw wurde ja auch nicht von einer Sekunde auf die andere umgesetzt.

Also sind das bei weitem keine geistigen Nackerbatzln. Vor allem da ja viele Supermärkte sagen, man bekommt sie erst an der Kasse.

3 experten, 5 meinungen

Karl Lauterbach: Medizin ist Lichtjahre von einer Antikörper-Therapie gegen Corona entfernt
„Das Virus kann zwar auf Flächen überleben, aber eine Schmierinfektion durch das Anfassen von etwas spielt gegenüber einer Tröpfcheninfektion eine völlig untergeordnete Rolle“, sagt der Bundestagsabgeordnete. Seine Hände könnte man reinigen, aber wenn das Virus einmal durch ein Tröpfchen im Mund gelandet ist, kriege man es nicht mehr weg. Lesen Sie hier: Coronavirus: Kann ich mich bei anderen Joggern anstecken?

Sport ist Mord? :shock:

Genau so ist es. Handschuhe sind praktisch nutzlos. Es ist wurscht ob ich den Erreger an den Handschuhen oder den Händen habe. Gescheiter wäre es, wenn man eine Hand nur zum Schieben vom Einkaufswagen benutzt und mit der anderen Hand die Lebensmittel anfasst. ... egal ob mit oder Handschuhen.

:cool: Net ganz nutzlos, da die Viren an Gegenständen und Handschuhen deutlich schneller vergehen als direkt auf der menschlichen Haut.

Stell mir grad vor, wie du versuchst, ein eingeklicktes Einkaufswagerl nur mit den Unterarmen auszulösen. :lol: Wenn Madame Kira das versucht, ists bestimmt geil anzusehen...:rubbel:

:happy: Zum Glück sind alle Wagerl bei uns am Land vorsorglich nicht aneinandergekettet und ausgeklinkt. :liebe:

Aber auch wenn nicht, berührst ja richtig gemacht nur die eigene Münze dabei....:hmm:

an Handschuhen mangelt es bei mir gsd eh nicht, bei uns hätte ich beim Obst aber auch noch nie welche gesehen

in dem Zusammenhang zählen nur längere Zeiträume und Messungen darüber.
alles andere - ein paar Tage oder Wochen - gibt zu wenig Information.

:cool: Sollte man meinen ja, aber genau andersrum wird es von den Befürworter immer gehandhabt. :rolleyes:
Aber bei 70% weniger Verkehr, müßte es heuer ja besonders kalt werden glei mal und die Welt gerettet nach euren Theorien.......

:D Ich rechne auch nicht ernsthaft, dass ein paar Masken da jetzt was groß ändern, an eurem CO2-Wandel. Der ist jetzt gänzlich out, selbst auch die Greta, wichtig und priortiert ist momentan nur das Covid19 auf der Welt. :coffee:

Bisher hatte sie auch keiner und die Maske ist erst ab 6. April pflicht.

Die Ausgehbeschränkung, Lokalschließung, usw wurde ja auch nicht von einer Sekunde auf die andere umgesetzt.

Also sind das bei weitem keine geistigen Nackerbatzln. Vor allem da ja viele Supermärkte sagen, man bekommt sie erst an der Kasse.

Du hast mich wieder nicht verstanden aber egal ...:D

Zurück
Oben