Maskenpflicht ein Chaos???

Wenn es noch ein paar Tage Zeit hat [...]
Kein Stress, ich hab jetzt schon angefangen mit dem gleichen Stoff aus dem die Masken sind.
Ich woll ja eigentlich schwarze Bänder annähen, weiße hätt ich nämlich eh noch.
Aber die paar Meter schaff ich schon, da geht die Zeit schnell rum, hab ich grad gemerkt. ;)

Trotzdem: Vielen Dank für das Angebot. Ich glaub sowas findst sonst in keinem Schweinderlforum.

hast keine ausrangierte unterhosen?
Die trag ich doch eh schon am Kopf ;)
Und dazu kommt, bei meinen Unterhosen ist der Gummi ein bissl zu breit um ihn hinter die Ohren zu klemmen.

Wenn Du das wirklich bist, solltest nicht Dein Licht unter den Scheffel stellen,

nicht ich, ich bin nur kleiner taxler, über den sich höchstens der eine oder andere alt gewordene strizzi amüsiert, die dame von der die aussage stammt hat diesen titel!

Ich denke nicht dass es daran liegt, vielmehr sind es die unzähligen Presseberichte wo hunderte Wissenschafter teils befragt, teils selbst, die verschiedensten Meinungen breittreten, wie soll sich da die große Masse der ÖstereicherInnen noch auskennen,

naja, bis vor wenigen tagen hatten wir ja keinerlei journalismus, sondern gleichgeschaltete, kritiklose mediale weiterverbreitung der regierungsdoktrin! der kritische journalismus kommt erst langsam wieder ins laufen!

Zuletzt bearbeitet:
ich stell mich mit denen so blöd an, da ist es gscheiter, ich trag keine. kommt aber auch drauf an, wieviel ich wo einkaufe. mit Einkaufswagen beim billa ist es was anderes als mit meinem stoffsackerl für 5 Sachen beim kleinen adeg. denn die Sachen fasse ich daheim ja ohnehin erst Recht wieder an.
Genau so ist es. Handschuhe sind praktisch nutzlos. Es ist wurscht ob ich den Erreger an den Handschuhen oder den Händen habe. Gescheiter wäre es, wenn man eine Hand nur zum Schieben vom Einkaufswagen benutzt und mit der anderen Hand die Lebensmittel anfasst. ... egal ob mit oder Handschuhen.

interessant auch gerade der talk im hangar7, schenkt man den anwesenden experten glauben, so sind die masken für die fisch, da die ansteckung nahezu ausnahmlos über schmierinfektion hand gesicht erfolgt!

so sind die masken für die fisch, da die ansteckung nahezu ausnahmlos über schmierinfektion hand gesicht erfolgt!
Naja, zum einen sind die Masken nicht dafür da sich selbst zu schützen, sondern die anderen.
Zum anderen schränkt die Maske die Möglichkeit ein sich im Gesicht rumzufummeln.

Naja, zum einen sind die Masken nicht dafür da sich selbst zu schützen, sondern die anderen.
Zum anderen schränkt die Maske die Möglichkeit ein sich im Gesicht rumzufummeln.

zum ersteren, ja eh, schreibe ich ja die ganze zeit! aber wenn die ansteckung hauptsächlich über schmierinfektion stattfindet, dann sollte man den leuten wohl kein sammelbecken für den virus ins g'sicht setzen, dass sie dann den virus schön konzentriert im tüchl haben, statt tröpfchenweise in der luft verteilt!

zweiteres: grad die maske verleitet ja erst zum ins g'sicht tappen. maske sitzt schlecht, es juckt drunter, nasen rinnt und hundert andere gründe warum man sich im g'sicht herumfingert! und nimmt man's dann beim eingang runter und bringt es wagerl zurück,schmiert man den ganzen virenversifften sabber der sich in der maske g'sammelt hat auf den griffel vom wagerl! setz dir deine masken auf und setz dich 20 minuten im selbsttest vor'm fernseher!

Sehe ich da primär die eigenen Viren und die wären wurscht. (Immer vorausgesetzt alle anderen trügen auch Masken)
Da gebe ich dir recht, ich bin da nur von mir ausgegangen und ich hab Übung darin eine Maske zu tragen. Ist zwar schon Jahrzehnte her, aber ich hab das nicht verlernt.
Menschen, die das nicht verinnerlicht haben, die werden vermutlich ständig an der Maske rumzupfen.

interessant auch gerade der talk im hangar7, schenkt man den anwesenden experten glauben, so sind die masken für die fisch, da die ansteckung nahezu ausnahmlos über schmierinfektion hand gesicht erfolgt!

;) Die asiatischen Experten, aus China, Japan und Südkorea, denen weltweit Erfahrung und echtes Wissen darüber bescheinigt wird, also nicht nur selbsternannte Experten ohne echter Erfahrung, wie wir sie in Europa haben, bestätigten unlängst, nur aufgrund der Maskenpflicht sei Hong Kong von einer Covid Katasstrophe verschont geblieben.

Weil wenn keiner mehr aufgrund feuchter Aussprache seine Tröpferl herumschleudert und quasi alle Waren im Supermarkt ansabbert, werden auch diese Schmierinfektionen minimiert, wenn andere diese Waren angreifen.

Die Masken verhindern keine Ansteckung beim Maskenträger, sondern nur die Weitergabe der Viren von diesem, weils dessen herumspucken verhindert.

Und dass man Sachen wie Einkaufswagen, Türklinken, händeschütteln etc. nicht gerade mit der Hand angreift, mit der man sich den ganzen Tag selber im Gesicht herumfummelt, sollte eigentlich die allererste Selbstmassnahme gegen Viren aller Art und eigentlich selbstverständlich und längst Standart sein.
Alle anderen sollten dies mal schnell lernen, weil erst dann können solche Masken auch was bringen.

Rechtshänder gewöhnen sich dazu einfach nur an, Tätigkeiten wie Augenreiben, Nasenbohren etc aussließlich nur mit der linken Hand auszuführen und niemals mit der Rechten.:idea:

Zuletzt bearbeitet:
:unsicher: Verdammt, jetzt sind uns unsere deutschen Nachbarn draufgekommen und machen sich lustig :shifty::

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Maskenpflicht ja unbedingt. Aber dazu auch, so sie in Bangkok erlebt, überall Desinfektionsmittel aufstellen, so dass man sich immer und überall die Hände desinfizieren kann.

Ständig Hände waschen geht halt nicht immer.

Maskenpflicht ja unbedingt. Aber dazu auch, so sie in Bangkok erlebt, überall Desinfektionsmittel aufstellen, so dass man sich immer und überall die Hände desinfizieren kann.

Ständig Hände waschen geht halt nicht immer.

:rolleyes: Das geht net in Ö. Das scheiterte sogar schon im Parlamentsgebäude selbst, weil das Desinfektionsmittel dauernd gestohlen wurde, selbst ausn Klo ausser! :shifty:

Zurück
Oben