Maskenpflicht ein Chaos???

und die Hände spuckst dir regelmäßig an und hältst sie dir dann für eine halbe Stunde vors Gesicht? gib's zu, du bist doch auch so ein handschuhträger :D Dr. Marc Hanefeld on Twitter

Nein

Die Waschempfehlungen basieren immer auf die Seifenverwendung, ohne derer kannst rubbeln wiest willst gegen die Viren, egal bei welcher Temp..

Bei den Masken empfehlens Baumwolle, daher kommt auch diese 60° Empfehlung, weils das normale Baumwolleprogramm ist, heißt jetzt aber net, dass man explizit wegen Corona 60° braucht. Ist momentan noch ein wengerl chaotisch, weil für die Regierenden was neues.

Bei den Masken empfehlens Baumwolle, daher kommt auch diese 60° Empfehlung, weils das normale Baumwolleprogramm ist, heißt jetzt aber net, dass man explizit wegen Corona 60° braucht. Ist momentan noch ein wengerl chaotisch, weil für die Regierenden was neues.
umgekehrt, Baumwolle wird empfohlen, weil mans heiss waschen kann ;)

ich hab mir den hier bestellt: Evolon - Behelf-Mund-Nasen-Maske - Vlies - Stoff Für Behelfsmasken - Mundschutz - Uni - Weiß

und hoffe, dass der wirklich schnell auftrocknet. zumindest das sollte einen Vorteil machen.

@masken waschen: da geht's ja nicht nur um DEN Virus, vielmehr um die Bakterien, die sich da ansammeln, weil wir reinschnaufen und die Masken wieder verwenden. und da kann es schon sein, dass 30 Grad in der Waschmaschine nicht reichen.

Hilf mir mal...deinen Gedankengang nachzuvollziehen. :hmm:
Dein Mund- und Rachenraum ist mit bis zu 100 Milliarden Bakterien besiedelt. Die meisten gehören da sogar hin - die sind da daheim.

Und du atmest ein paar dieser in dir endemischen Bakterien in deine Maske...
...und möchtest DIE dann rauswaschen/ töten? :schulterzuck:

Weshalb? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umgekehrt, Baumwolle wird empfohlen, weil mans heiss waschen kann ;)

ich hab mir den hier bestellt: Evolon - Behelf-Mund-Nasen-Maske - Vlies - Stoff Für Behelfsmasken - Mundschutz - Uni - Weiß

und hoffe, dass der wirklich schnell auftrocknet. zumindest das sollte einen Vorteil machen.

Den bekommt man noch ohne lange Lieferzeit?

:cool: Jo, daraus machens Sportleiberl und Bettwäsche, also sollte er auch gut lufttrocknen.

:schulterzuck: Bei uns wollen alle Baumwolle, aufgrund der Regierungsempfehlung, also nehmen wir nur die. Dabei geht eh jeder Stoff, der genug Luft durchlässt, drum sind auch andererseits auch Schals zulässig sagens. Das miente ich mit chaotisch, Masken sollen nur aus Baumwolle sein, aber ein Schal geht genauso sagens gleichzeitig.....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hilf mir mal...deinen Gedankengang nachzuvollziehen. :hmm:
Dein Mund- und Rachenraum ist mit bis zu 100 Milliarden Bakterien besiedelt. Die meisten gehören da sogar hin - die sind da daheim.

Und du atmest ein paar dieser in dir endemischen Bakterien in deine Maske...
...und möchtest DIE dann rauswaschen/ töten? :schulterzuck:

Weshalb? :hmm:
das ist jetzt, als müsste ich dir erklären, warum man hin und wieder die Dusche putzen sollte, obwohl da nur Wasser und Seife drin sind ;)

das ist jetzt, als müsste ich dir erklären, warum man hin und wieder die Dusche putzen sollte, obwohl da nur Wasser und Seife drin sind ;)

Sich den Mund- und Rachenraum zu desinfizieren...
...wäre - im Gegensatz zu einer ab und zu geputzten Duschtasse - aber äußerst unklug.
Du siehst...dein Vergleich ist einseitig kurzbeinig...und hinkt entsprechend. ;)

Letztendlich komme ich leider zu dem Schluss, dass eine Zivilisation, die schon mit der Aufforderung, sich irgendetwas vor Mund und Nase zu binden, um andere nicht zu gefährden, anscheinend völligst überfordert zu sein scheint - eine Bewahrung vor Todesfällen einfach nicht verdient hat. :schulterzuck:

ich glaub eigentlich, das nicht extra betonen zu müssen aber für meine älteren Anverwandten mach ich das selbstverständlich ;) fällt dir sonst noch was blödes ein? es ist nun Mal so, dass nicht jeder jemanden hat, der ihm hilft und nicht jeder zig Einkaufsmöglichkeiten hat. aber leb ruhig weiter in deiner blase ;)
;) ja du mich auch:)

es gibt nur den weg....oder sich erst gar nicht darüber aufregen:schulterzuck:

Es ist eh eine Aufregung um NICHTS.

Zahlt der Staat die Masken - bezahlst du es mit deinen Steuergeldern.
Zahlt der Supermarkt die Masken - bezahlst du es durch Preiserhöhungen.
Zahlst du die Maske - bezahlst du sie.
Nimmst du einen Schal - hast du ihn bezahlt.
Nähst dir deine Maske selbst - hast du den Stoff bezahlt.

Es ist eh eine Aufregung um NICHTS.

Zahlt der Staat die Masken - bezahlst du es mit deinen Steuergeldern.
Zahlt der Supermarkt die Masken - bezahlst du es durch Preiserhöhungen.
Zahlst du die Maske - bezahlst du sie.
Nimmst du einen Schal - hast du ihn bezahlt.
Nähst dir deine Maske selbst - hast du den Stoff bezahlt.
:up:

Zurück
Oben