A
Gast
(Gelöschter Account)
ach ... die olle konservative kamelleZahlt der Staat die Masken - bezahlst du es mit deinen Steuergeldern
und wenn wir uns die maske selber zahlen, senken sie uns die steuern, wa?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ach ... die olle konservative kamelleZahlt der Staat die Masken - bezahlst du es mit deinen Steuergeldern
ach ... die olle konservative kamelle
und wenn wir uns die maske selber zahlen, senken sie uns die steuern, wa?
Na ja in dem Großformatigen Scheisspapier steht wird sicher was dran sein.Lese ich da gerade richtig
Österreich beantwortet die wichtigsten Fragen zur Maskenpflicht:
Anhang anzeigen 7147612
Da gibts einen Aufstand
quelle ?Das dadurch eingesparte Steuergeld wird selbstverständlich anderweitig (mehr oder weniger sinnvoll) ausgegeben.
Google selbst.quelle ?
heast, du sollst die Maske waschen, nicht deine MundhöhleSich den Mund- und Rachenraum zu desinfizieren...
...wäre - im Gegensatz zu einer ab und zu geputzten Duschtasse - aber äußerst unklug.
Du siehst...dein Vergleich ist einseitig kurzbeinig...und hinkt entsprechend.
nein dankeja du mich auch
heast, du sollst die Maske waschen, nicht deine Mundhöhle
du wäscht doch deine Unterhosen auch, und bestimmt nicht nur, damit sie nicht mehr stinken ... warum willst das jetzt bei einer Stoffmaske anders machen? da entsteht ein supertolles feuchtes wohngebiet für Bakterien usw ... das will ich eigentlich schon hin und wieder ordentlich geräumt wissen, so knapp vor meinem Mund und meiner nase. und je eher das Teil auftrocknen kann, umso besser. und je heisser man es waschen kann, umso besser.Eben...daher ja auch dein unpassender Vergleich.
Natürlich kann/darf/sollte/muss ich auch meine Kleidung waschen - auch wenn es MEIN Schweiß ist, der sie müffeln lässt.
Insofern spricht auch nichts dagegen, ab und zu mal die Maske zu waschen.
Aber du hattest angeführt, dass es ja nicht NUR wegen des Virus wäre - sondern auch wegen der BAKTERIEN.
Wie wir ja nun alle gelernt haben sollten, schützt die Maske NICHT vor dem eindringen von Bakterien oder Viren - sondern soll ANDERE davor schützen.
(Wenngleich es als getesteter Infizierter ja eh obligatorisch ist, mit seinem Arsch daheim zu bleiben, gibt es ja noch die unerkannt Infizierten, die symptomfreien)
Und wie wir auch wissen, stirbt das Virus auf trockenen Oberflächen nach 8 Stunden eh so weit ab, dass keine Infizierungsdosis mehr übrig bleibt.
Ergo: Seife hilft, trocknen hilft, waschen bei hohen Temperaturen auch.
Eine Maske bekommst du geschenkt oder zahlst einen Euro dafür - alternativ kannst du dir eine nähen (oder mehrere) oder nimmst einen Schal oder ein Tuch.
Es gibt also x - verschiedene Möglichkeiten, all dies miteinander zu kombinieren.
So richtig sehe ich also das Problem nicht, warum man eines macht, wo eigentlich keines sein müsste.
wobei ich ja doch hoffe, daß zumindest die meisten Menschen ihre Unterhosen waschen noch bevor sie stinkendu wäscht doch deine Unterhosen auch, und bestimmt nicht nur, damit sie nicht mehr stinken ...
du wäscht doch deine Unterhosen auch, und bestimmt nicht nur, damit sie nicht mehr stinken ... warum willst das jetzt bei einer Stoffmaske anders machen? da entsteht ein supertolles feuchtes wohngebiet für Bakterien usw ... das will ich eigentlich schon hin und wieder ordentlich geräumt wissen, so knapp vor meinem Mund und meiner nase. und je eher das Teil auftrocknen kann, umso besser. und je heisser man es waschen kann, umso besser.
Ich finde eher die abfolge der massnahmen seltsam. Zuerst gar nix, dann für hotspots Quarantäne und einschränkungen dann seit 6.04 maskenpflicht in supermarkt und ab 13 bzw 14.04 maskenpflicht in öffis? Finde den dicken fehler..wäre es nicht angebracht gewesen, die maskenpflicht spätestens bei den ausganseinschränkungen mit anzubringen? Schlussfolgerung meinerseits, erst putzt man sich den arsch um dann zu kacken ist genauso nen plan. .Letztendlich komme ich leider zu dem Schluss, dass eine Zivilisation, die schon mit der Aufforderung, sich irgendetwas vor Mund und Nase zu binden, um andere nicht zu gefährden, anscheinend völligst überfordert zu sein scheint - eine Bewahrung vor Todesfällen einfach nicht verdient hat.
Ich finde eher die abfolge der massnahmen seltsam. Zuerst gar nix, dann für hotspots Quarantäne und einschränkungen dann seit 6.04 maskenpflicht in supermarkt und ab 13 bzw 14.04 maskenpflicht in öffis? Finde den dicken fehler..wäre es nicht angebracht gewesen, die maskenpflicht spätestens bei den ausganseinschränkungen mit anzubringen? Schlussfolgerung meinerseits, erst putzt man sich den arsch um dann zu kacken ist genauso nen plan. .
ich hab das Mal korrigiertSo mussten halt überall erstmal ein paar Menschen in Europa sterben, bis der Rest kapierte, dass Maßnahmen zwar doof sind...aber vielleicht doch unumgänglich.
Niemand mehr rein, niemand mehr raus.
Basta!
Aber versuche DAS mal zu vermitteln.
Es liegt am Waschmittel, die Tenside sollten die Viren quasi mechanisch runternehmen, drum sagen's ja auch man solle ~ 30 Sekunden mit Seife Händewaschen, da braucht es aber zum Glück keine 60 oder 90° dazu!!!
Was heißt da leider !Nochmals...in deiner Maske sammeln sich hauptsächlich DIE Bakterien, die zu 100 Milliarden (800 verschiedene Arten) eh in deinem Mund beheimatet sind.
Wenn du also Bedenken hast, diese könnten sich in einer feuchten Maske vermehren....
...dann solltest du zunächst einmal deinen Körper "abtöten".
Du brauchst diese Bakterien - um gesund leben zu können.
Und wir reden bis jetzt noch nicht mal davon, was sich in deinem Darm noch alles tummelt.
Es gab ja schon Amerikaner, die sich den Mundraum mit einer Chlorlösung ausspülten...
...leider sind die jetzt tot.
wie hättest du das z.b. deutschen erklärt, die in china sind? geschäftlich, privat? oder österreichern? mit welchem grund kannst du sie nicht ins eigene land lassen, bzw was ist, wenn das gastland, sie einfach raus schmeisst?
der virus hätte sich so oder so verbreitet, vielleicht weniger schnell, weis man nicht. der größte verbreitungsbeschleuniger ist aber ignoraz bzw zögerlichkeit, siehe USA, Großbritanien und/oder auch deutschland( gestern platz4 weltweit).
maßnahmen waren und sind nötig, nur eben wenn, dann doch bitte mit sinn und verstand. und jetzt eine maskenpflicht ergibt welchen sinn? es sind zigtausende infiziert, dunkelziffer noch höher...klar, um die ausbreitung zu minimieren. aber hätte man nicht am anfang, damit die ausbreitung, wirkungsvoller minimieren können, als unterstüzende maßnahme?
deswegen sind die maßnahmen für mich, seit dem 06.04 eher psychologischer natur und nur eine vorbereitende maßnahme, das "geschäftliche" wieder starten zu können. Money is the big reasen, not more (ja mein englisch...). pervers auf eine art...
zum abschluss muss ich auch leider gewisse perversitäten festellen, siehe deutschland. dort bekommen z.b. pfleger nun eine prämie...pervers deswegen weil sich gewisse soziale berufsgruppen tag ein, taugaus um pflegebedürftige menschen bzw menschen, die alltagshilfe benötigen, kümmern(nicht erst seit corona, dabei jetzt wohl mehr als sonst). Warum hat man es jahrzentelang verpennt, diese berufe finanziell aufzuwerten und so, den engagierten kräften dort, auch ein gewisses maß an annerkenung/wertschätzung zu zeigen?
und das argument, ja kein geld, kann ich nicht gelten lassen, weil es einfach unwahr ist...