Maskenpflicht ein Chaos???

Was ist denn mit Kogler's Auge passiert? Maskenallergie?

:cool: Videoaufnahmen im Supermarkt belegen, dass Kogler ein Maskenmuffel ist und keine trug noch, seine Augen müssen eine andere Ursache haben.......:saufen:

Ich hab irgendwo gelesen, dass 30 Grad und Waschmittel ausreichend sind.
Ich würde die Masken nicht zur Kochwäsche geben, da ich die Waschmaschine sicher nicht wegen ein paar Masken einschalte und wir in dem Programm hauptsächlich weiße Wäsche waschen und die Stoffmasken ja meist bunt sind.

:lalala: Es liegt am Waschmittel, die Tenside sollten die Viren quasi mechanisch runternehmen, drum sagen's ja auch man solle ~ 30 Sekunden mit Seife Händewaschen, da braucht es aber zum Glück keine 60 oder 90° dazu!!! :verwirrt:

Frage nur so nebenbei: wofür würden's denn hoch am Berg ein derart heisses Wasser brauchen?

;) Suppekochen im Basis-und Zwischenlager, ohne Druckkochtopf sans aufg'haut, z.B. nur am Mt. Everest alleine tummeln sich Jahr für Jahr bereits bis ~ 2000 Leute rum, ist ein richtiges kleines und ständiges Zeltdorf bereits da oben in 6000m Höhe.

Vor der diesjährigen Saison haben Gruppen aus China auf der tibetischen Seite besonders gründlich aufgeräumt. Ein Putztrupp schaffte 2,3 Tonnen Kot und 6,2 Tonnen Müll vom Berg.

www.sueddeutsche.de

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nein, das hängt vom Luftdruck der Umgebung ab. Im Kelo-Mat z.B. hast soviel Überdruck, glaub bis zu 1,5 bar, dass Wasser darin erst bei 120° kocht, dadurch verringern sich die Garzeiten, während bei Himalaya-Expetitionen mühen sich die Teilnehmer ab, weil ihr Wasser am Berg oben schon bei 80° kocht und patout nicht heißer werden will.....
Aha, ich dachte es wäre um einen normalen Wasserkocher in Österreich gegangen :verwirrt:

@masken waschen: da geht's ja nicht nur um DEN Virus, vielmehr um die Bakterien, die sich da ansammeln, weil wir reinschnaufen und die Masken wieder verwenden. und da kann es schon sein, dass 30 Grad in der Waschmaschine nicht reichen.

@masken waschen: da geht's ja nicht nur um DEN Virus, vielmehr um die Bakterien, die sich da ansammeln, weil wir reinschnaufen und die Masken wieder verwenden. und da kann es schon sein, dass 30 Grad in der Waschmaschine nicht reichen.

:rolleyes: Ok, nochmal: Aber beim Händewaschen reichen die 30° Wassertemperatur? Oder nimmst da auch 60°C ?:D

Nein, auf die Allgemeinheit...

Österreich, Seite 5, Punkte 1 bis 11, wann muss ich Maske tragen.

Bei Punkt 12 gibts mir eben die "Watschn"...

ist aber realistisch. Ich kann leben damit - zumindest wenn man das mit Hirn macht, dann wenn man in die Nähe anderer kommt. Mutterseelenallein irgendwo muss ja net sein, da ist schad um die Maskn die man ansabbert.

Zurück
Oben