Maskenpflicht ein Chaos???

Naja, auch beim billa gibts nen Lieferservice für lebensmittel. Grade jetzt nutze ich das;)
find ich toll :up:

ich bin ja nicht sicher, ob es davor überhaupt einen Lieferdienst gab bei uns, aber seit 4 Wochen sagt die billaseite bei uns, dass alle Fenster ausgebucht sind :rolleyes: dafür haben bei uns die kleinen örtlichen Geschäfte (also in dem Ort, wo ich jetzt wohne) adeg und nah und frisch in Zusammenarbeit mit der Landjugend einen lieferdeinst für die älteren aufgestellt. :)

Wenn du Wasser aus dem Wasserkocher nimmst, hat es in der Regel nur eine Temperatur zwischen 80° und 85° Grad Celsius. Damit können Keime nicht mit Sicherheit abgetötet werden - die Maske sieht dann zwar aus wie neu, könnte jedoch ein Infektionsrisiko für dich darstellen. Also besser Masken kochen - das funktioniert aber nur mit Stoffmasken.

Das "Kochen" der Masken funktioniert aber in einer handelsüblichen Waschmaschine auch nicht. Von den angegebenen 90°C werden max. 80°C erreicht, zwecks Energie einsparen :down:
Deswegen ab in den Kochtopf damit oder nach der Handwäsche klatschnass für ca. 30 Sekunden in die Mikrowelle bei mind. 600 Watt.

Einkaufen mit - Hauskrankenpflege bei der Risikogruppe OHNE Maske bzw. wird sie für die Kamera (oder wenn zu Betreuende es verlangen) angelegt - ja, das hams auch so offen zugegeben....und die betreuen nicht nur eine Person am Tag und viele werden täglich von unterschiedlichen Pfleger*innen unterstützt. Yeah! :rolleyes:

Edit: heutiger Report, ORF2.

Von steril ist man bei 100 Grad Celsius bei einer Einwirkdauer von nur ein paar Minuten aber auch ein ganzes Stück weit entfernt.
Und man kann auch immer an etwas "rumnörgeln" :rolleyes:
Kochwäsche bei 90° bzw. 95°C oder das Kochen im Topf ist bestimmt besser, als die Maske nur auszuwaschen. Wer's braucht kann ja dann noch heiß drüber bügeln.
Aber vlt findest ja eine Wäscherei, die Dir deine Masken steril wäscht ;)

Das hat mit Rumnörgeln nichts zu tun. Hier wird nur so getan als ob 90 oder 95 Grad eine Art magische Temperatur wäre, wenn es darum geht irgendwelche Mikroorganismen abzutöten. Eine nicht zutreffende Annahme.
Ach, ist das nicht so? :wideyed:
Muss sich wohl jeder die gewaschenen Hände anschließend noch Dampfsterilisieren.. :hmm:

Seife zerstört die Ummantelung der Corona-viren. Keine 100 Grad notwenidg, einfach ein langes Bad in Seifenlauge. Fragt einfach die Corona Experten hier im Forum:D.

Seife zerstört die Ummantelung der Corona-viren. Keine 100 Grad notwenidg, einfach ein langes Bad in Seifenlauge.

Es geht ja auch nicht um das Coronavirus im Speziellen, sondern um die falsche Annahme einiger, dass bei 95 Grad mit Sicherheit sämtliche Mikroorganismen abgetötet wären. Beim Coronavirus reichen auch die ursprünglich kritisierten 80 Grad Celsius Standard-Waschprogramme mit Vollwaschmittel.

Es geht ja auch nicht um das Coronavirus im Speziellen, sondern um die falsche Annahme einiger, dass bei 95 Grad mit Sicherheit sämtliche Mikroorganismen abgetötet wären. Beim Coronavirus reichen auch die ursprünglich kritisierten 80 Grad Celsius Standard-Waschprogramme mit Vollwaschmittel.
Naja im Corona Thread darf man schon den Fokus auf eben jenen Virus legen. und der wird durch Seife unschädlich gemacht. 60 Grad reichen völlig aus.

Ich empfehle den "Relativistic Heavy Ion Collider" (RHIC) .

Bye bye, Rona...:penguin:

"Eine Hitze von rund vier Billionen Grad Celsius. Im Inneren der Sonne herrschen dagegen "nur" 16 Millionen Grad Celsius - die im RHIC erreichte Temperatur ist damit etwa 250.000 Mal heißer als jene im Zentrum der Sonne."

Gut...die Maske ist dann auch hin. :lalala:

Zurück
Oben