Maskenpflicht ein Chaos???

Hi,

nachdem die Masken eh für den Hugo sind, muss man es mit Humor sehen ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Letztens in der U6 hab ich einen mit einer Art Scream Maske gesehen ... :D

LG Tom

Ich war heute sowas von steril einkaufen.... Musste mir beim Eingang die Hände desinfizieren, die Brotgreifhandschuhe anziehen und erst dann wurde mir mein Einkaufswagerl zugewiesen:schulterzuck:

Erzähl das Frau Gscheit mit ihrer Mikrowelle. :D
Wenn Dir mein Beitrag zu "gscheit" ist, brauchst ihn ja nicht lesen. Und wenn Du irgendwas zu MEINEM Post zu sagen hast, dann hab so viel Courage und sag's mir oder verkrümel Dich einfach ganz still in eine Ecke!! :fies:

Aber vlt hat's ja auch einen speziellen Grund, dass Du deinen "Senf" im allgemeinen nur zu dem abgibst, was andere gepostet haben? :schulterzuck:

davon würd ich nicht unbedingt ausgehen, die Preise haben extrem angezogen. es ist unglaublich, wie viel Geld da zu machen versucht wird und zwar nur mit Preissteigerungen aufgrund von Angebot und Nachfrage. ffp3 kosten uns sonst 3,60 jetzt werden ffp2 für 18 Euro angeboten :facepalm: (das sind natürlich kleine Mengen mit 100 Stück oder so).
Gibt es eine Website heiß icarmask habe ich 2 mal von diese Website gekauft .. aber biliger und gute Qualität aber Lieferung Dauer bis 10 Tage für zweite Bestellung .. probieren mal FFP2 kostet für 50 Stück nur 3€

Naja im Corona Thread darf man schon den Fokus auf eben jenen Virus legen. und der wird durch Seife unschädlich gemacht. 60 Grad reichen völlig aus.
Es reicht schon seife, da die hülle von Corona viren, fettlösslich ist.
Btw indirekt hilft hitze, z.b. haben regelmäßige Saunagänger ,sportler, ein belastbareres herz-kreislaufsystem und die covid 19, ist ne grosse belastung für eben das herz/kreislaufsystem.

Ich rede von den Geschäften, die nächste Woche aufsperren dürfen.
Da müssen Menschen rein ;)
Glaubst dein Lieferservice funktioniert ganz ohne Menschen?
"Klar, wird alles von aliens gesteuert, sagt mir mein Hausverstand"

Ja, dort arbeiten menschen, hätte ich jetzt so nicht erwartet. Nehme aber an, das die sich hygienisch besser verhalten wie kunde xyz.....einfach mal obst oder gemüsetheke beobachten...
Da verzichte uch dann lieber drauf

Lese ich da gerade richtig :verwirrt:

Österreich beantwortet die wichtigsten Fragen zur Maskenpflicht:

Anhang anzeigen 7147612

Da gibts einen Aufstand :kopfklatsch:

Auf was beziehst du dich? Dass man in der Pflege eine Maske tragen muss? Oder auf die Dauer?

- es hat vor zwei Wochen einen Aufstand gegeben, weil die Pfleger(innen) zwar Masken hatten, aber sie nicht tragen durften. Ist dann schnell umgedreht worden.

man kann die meisten leute halt nicht zur vernunft zwingen, sondern sie nur mittels griff ins geldbörsel disziplinieren! kursieren ja genügend bilder im web, wie's bei den einkaufswagerlgaragen auf den supermarktplätzen ausschaut, unzählige wegg'worfene masken!

:unsicher: Immer dasselbe: Was nix kost, ist a nix wert bei den Leut'!

wo ist das problem? sieben mal eine maske verwenden sollte wohl keines darstellen! ich leg das teil in die abwasch, lass aus dem hahn wasser mit über 60 grad drüber laufen, alternativ nehm ich den wasserkocher und alles üble getier u.a. was sich sonst so drin befindet ist mausetot!

:D Was mir ja immer gefällt: Es gibt noch Leute, die denken ernsthaft, kurz mit 60° was abgeschwappt bringt alles um und es ist dann steril.

Kurzer Ausflug in die Welt der Viren
Speziell Grippeviren und die der grippalen Infekte kannst im Weltall aussetzen und die überstehen das, wieder auf der Erde sinds genauso aktiv wie zuvor. Trotz Vakuum, kosmischer Strahlung, Sonnenwind und Temperaturen von -180 bis + 200° ! :idea:
;) Kreuzfeld-Jakob und BSE Rinderwahn überstehen sogar bis 600°C.

:rolleyes: Hast du dir in einer ruhigen Minute schon mal gefragt, warum Hersteller den Aufwand betreiben und bei 80° pasteurisieren tun, obwohl dieser Theorie nach, 60° dazu ja auch reichen würden. Und die machen das nur wegen der Bakterien, hier geht es aber um Viren.

Ich habe heute gemerkt, in der Maske ist ein Metallbügel :lol:
Hat aber trotzdem nicht, gegen das anlaufen der Brille, geholfen

;) Damit der was hilft musst du den Bügel auch soweit zusammendrücken, bis er deine Nase nach oben hin abdichtet, du aber dennoch noch Luft bekommst :lehrer:

tja, sehe ich auch so.

Nochmals zurück zum Anlaufen der Brille: also heute schien für mich das Problem weniger stark zu sein als vorigen Freitag bzw. Samstag.

;) Der Spülmitteltipp hilft da tatsächlich, machen Taucher ja auch. Brille außen Spülmittel aufbringen, ohne abspülen trocknen lassen und das Glas läuft nicht mehr an.

Mein Wasser kocht immer wenn das Teil ausgeht und das passiert bei 100 Grad.....oder etwa nicht :verwirrt:

:cool: Nein, das hängt vom Luftdruck der Umgebung ab. Im Kelo-Mat z.B. hast soviel Überdruck, glaub bis zu 1,5 bar, dass Wasser darin erst bei 120° kocht, dadurch verringern sich die Garzeiten, während bei Himalaya-Expetitionen mühen sich die Teilnehmer ab, weil ihr Wasser am Berg oben schon bei 80° kocht und patout nicht heißer werden will.....

Auf was beziehst du dich? Dass man in der Pflege eine Maske tragen muss? Oder auf die Dauer?

- es hat vor zwei Wochen einen Aufstand gegeben, weil die Pfleger(innen) zwar Masken hatten, aber sie nicht tragen durften. Ist dann schnell umgedreht worden.

Nein, auf die Allgemeinheit...

Österreich, Seite 5, Punkte 1 bis 11, wann muss ich Maske tragen.

Bei Punkt 12 gibts mir eben die "Watschn"...

Nein, das hängt vom Luftdruck der Umgebung ab. Im Kelo-Mat z.B. hast soviel Überdruck, glaub bis zu 1,5 bar, dass Wasser darin erst bei 120° kocht, dadurch verringern sich die Garzeiten, während bei Himalaya-Expetitionen mühen sich die Teilnehmer ab, weil ihr Wasser am Berg oben schon bei 80° kocht und patout nicht heißer werden will.....
Ha! Home schooling. :lehrer:
Physik 6.Klasse. Thermodynamik! Himalaya-Beispiel!

Zurück
Oben