Maskenpflicht ein Chaos???

na dann könntest noch zum helden der coronakrise werden, indem du für die alten leute einkaufst;) ein privater Lieferservice sozusagen:)
ich glaub eigentlich, das nicht extra betonen zu müssen aber für meine älteren Anverwandten mach ich das selbstverständlich ;) fällt dir sonst noch was blödes ein? es ist nun Mal so, dass nicht jeder jemanden hat, der ihm hilft und nicht jeder zig Einkaufsmöglichkeiten hat. aber leb ruhig weiter in deiner blase ;)

Das Positive ist ja, dass die Kinder viel weniger sprechen, wenn sie die Masken benutzen.... :liebe::D

ich war gerade bei meinem "Minibilla" ums Eck, schon vor dem Eingang mußte man die Maske, die gratis war, anlegen,
sonst darf man den Markt nicht betreten...

also die rewekette verlangt 1€/maske und verkaufen das im 3er paket. angeblich für die bewusstseinsstärkung? der leute, masken anzulegen. denke, die müssen eher das personal bezahlen, die das dann überwachen
im supermarkt kann ichs noch verstehen, aber warum draussen? in öffis, oder auf der straße bin ich keinem wirklich soo nahe das ich den "ansptrize" beim reden oder niesen.

btw virologen haben ja auch festgestellt, das der virus an gegenständen nicht lange aktiv ist;). von daher ist das für mich eher alles psychologischer natur. ist ein typisches angstverhalten

also die rewekette verlangt 1€/maske und verkaufen das im 3er paket. angeblich für die bewusstseinsstärkung? der leute, masken anzulegen. denke, die müssen eher das personal bezahlen, die das dann überwachen
im supermarkt kann ichs noch verstehen, aber warum draussen? in öffis, oder auf der straße bin ich keinem wirklich soo nahe das ich den "ansptrize" beim reden oder niesen.

btw virologen haben ja auch festgestellt, das der virus an gegenständen nicht lange aktiv ist;). von daher ist das für mich eher alles psychologischer natur. ist ein typisches angstverhalten
Du hast in den Öffis nie jemanden neben, oder gegenüber von dir?

Du hast in den Öffis nie jemanden neben, oder gegenüber von dir?
also morgens um 5.50 nein, immer 2 sitzreihen zum nächsten und abends gegen 16.10, im bus nach wien, bin ich max zu 2 und in den öffis is dann auch nicht wirklich was los...
falls ab 14.04 das gelockert werden sollte, kann es wohl anderster aussehen. würde behaupten, das die leute dann denken, oh locker8ung und dann wirds voller.

btw anscheinend hat niemand mitbekommen, das in china die infektionen wieder steigen, zwar weniger todesfälle aber naja...
für einkaufen und normale besorgungen brauch ich keine öffis, alles fussläufig bei mir in simmering

also morgens um 5.50 nein, immer 2 sitzreihen zum nächsten und abends gegen 16.10, im bus nach wien, bin ich max zu 2 und in den öffis is dann auch nicht wirklich was los...
falls ab 14.04 das gelockert werden sollte, kann es wohl anderster aussehen. würde behaupten, das die leute dann denken, oh locker8ung und dann wirds voller.

btw anscheinend hat niemand mitbekommen, das in china die infektionen wieder steigen, zwar weniger todesfälle aber naja...
für einkaufen und normale besorgungen brauch ich keine öffis, alles fussläufig bei mir in simmering
Klar, weil dann wieder mehr arbeiten müssen ;)

Klar, weil dann wieder mehr arbeiten müssen ;)
ja, der urlaub wurde ja von vielen schon aufgebraucht oder zeitausgleich^^.
halte die geplante maßnahme trotzdem zu verfrüht...mit pech, gibts ne 2te welle. dann wird wieder rumgesudert etc etc...naja eigentlich nichts neues, was mensch sein betrifft^^

Ist sicher ein Teil davon , wobei Geschäft und Öffis sehe ich schon ein , Strasse kommt mir jetzt auch überzogen vor.

ja, der urlaub wurde ja von vielen schon aufgebraucht oder zeitausgleich^^.
halte die geplante maßnahme trotzdem zu verfrüht...mit pech, gibts ne 2te welle. dann wird wieder rumgesudert etc etc...naja eigentlich nichts neues, was mensch sein betrifft^^
Irgendwer muss sich in die Geschäfte stellen ;)

Zurück
Oben