Maskenpflicht ein Chaos???

bei japan wäre ich vorsichtig. immerhin wollten sie die olympischen spiele austragen. mich verwundern deswegen die zahlen etwas, da ja ballungszentren wie tokio eine enorme bevölkerungsdichte haben, wie auch andere städte dort.
ich befürchte in ein paar jahren wird das fazit sein, dass es einfach europa am schlimmsten erwischt hat.

würden Masken was bringen, könnte es diese Entwicklung nicht geben!
geh komm ... es tut manchmal wirklich weh zu sehen, wenn du dieses extrem leistungsfähige gehirn nicht anwendest ;)

woher liest du aus den zahlen raus, dass es an einer wirkungslosigkeit der masken liegt?
wie willst du argumentativ jetzt festlegen, ob masken selbst wirkungslos sind, oder ob andere Umstände für die zahlen sorgen?

du bist soviel schlauer als des, bitte ... :rolleyes:

mir ist die ganze Diskussion um die maskenpflicht wurscht, ich Nehms sie. beruhigend ist für mich, falls man nur die 28.500 (hocherechneten) nimmt, die todesfälle nicht so dramatisch sind....(falls die stimmen …):D

willst du politisch werden ? Du selbst bist der beste Herrscher ? Das willst du sagen ?
wovon redest du bitte?
du wirfst ne dumme bemerkung über europäische grenzen, die keinerlei basis hat, und ich zeig dir mit nem kleinen fingerzeig auf, dass dieser "europäische zustand" weltweit ganz und gar ned einzigartig oder gar "aus der rolle tanzend" ist ... oder glaubst du in den USA kennt sich irgendein schwanz ohne karte oder schilder überhaupt aus, wo die staatsgrenzen sind? oder in Indien? oder china? oder auch russland?
einzig afrika fällt mir ein als grosses konglomerat, welches domestische grenzen aufrecht erhält ...

was hat das mit politik zu tun, dass du an schmarrn geschrieben hast?

Fakt ist, dich würde niemand wählen.
a geh ... ein system wählt einen menschen nicht, der das system lächerlich findet und kein bissl dran glaubt ... was du nicht sagst :penguin:

nur die 28.500 (hocherechneten)
interessannt ist allerdings, daß ständig ausschließlich die Ziffer 28.500 genannt wird.

Der vollständige Text aus dem Studienergebnis lautet allerdings so:

die Ergebnisse der Corona-Prävalenz-Studie: Demnach beträgt die Prävalenz 0,33 Prozent, hochgerechnet auf die Bevölkerung seien 28.500 Personen infiziert. Das Konfidenzintervall liegt allerdings zwischen 10.200 und 67.400 – das ist das Spektrum, in dem sich die reale Zahl der Infizierten mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit bewegt.

Was, außer ich verstehe da was völlig falsch, heißt, daß es vielleicht auch nur etwas über 10.000 sind, oder etwas mehr als 67.000.
Jetzt können wir es uns aussuchen, oder?

interessannt ist allerdings, daß ständig ausschließlich die Ziffer 28.500 genannt wird.

Der vollständige Text aus dem Studienergebnis lautet allerdings so:

die Ergebnisse der Corona-Prävalenz-Studie: Demnach beträgt die Prävalenz 0,33 Prozent, hochgerechnet auf die Bevölkerung seien 28.500 Personen infiziert. Das Konfidenzintervall liegt allerdings zwischen 10.200 und 67.400 – das ist das Spektrum, in dem sich die reale Zahl der Infizierten mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit bewegt.

Was, außer ich verstehe da was völlig falsch, heißt, daß es vielleicht auch nur etwas über 10.000 sind, oder etwas mehr als 67.000.
Jetzt können wir es uns aussuchen, oder?
ja...die Wahrscheinlichkeit hat hofinger behauptet, liege am nächsten bei 28.500

Stimmt, mit einem weltweiten Reiseverbot ab Oktober hätte sich das Virus nicht verbreitet.
Und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen erwischt.

Nordkorea hat alles richtig gemacht. :rolleyes:
Die holen sich das über ihre deviesenbeschaffer ins Land. Pickt ja auch an Oberflächen :D

was mir auffällt in den letzten Tagen:
immer mehr Menschen sind mit mit diesen Mund/Nasenschutz-Masken unterwegs. Aber immer mehr von ihnen tragen ihn um den Hals gebunden, anstatt im Gesicht über Mund und Nase. Sehr sinnig :mad:

Vielleicht bin ich dir ja über den Weg gelaufen. Ich trage ihn in Geschäften sehr akkurat, außerhalb der Geschäfte ziehe ich ihn hinunter, wenn ich gut Abstand halten kann. Ich wechsle lieber die Straßenseite als mit Maske herumzugehen.

Zurück
Oben