Maskenpflicht ein Chaos???

Nein, eigentlich haben wir nicht grad andere Zeiten.
Offen verkauftes Obst vor dem Verzehr zu waschen gibts als Empfehlung schon länger. Das Grünzeug war vor Corona auch nicht keimfrei.

Das ist halt der Teil den du im Supermarkt siehst.
Wie viele Insekten da vorher am Baum draufgekackt haben, oder ob sich die Apfelverpackungsfachkräfte vor dem Apfelverpackungsvorgang die Pfoten gewaschen haben siehst halt nicht.
Augen zu und durch!

[...]
Deshalb wasch ich das Zeugs aus dem Supermarkt eben ab, bevor ich es esse. Immer schon.
Das ist quasi meine Eigenverantwortung, die ich gerne zu übernehmen bereit bin.

Das lernen wir in der nächsten Einheit. Inzwischen läuft noch "Hände waschen für Fortgeschrittene" und der "Basiskurs für richtiges Niesen" :D

Das habe ich auch nicht geschrieben.
Ich finds grundsätzlich auch blöd wenn Menschen im Supermarkt mit den Fingern anstatt mit den Augen schauen, aber ich mache mir deshalb jetzt nicht ausgerechnet besondere Sorgen weil ich einen "Lungenkeim" verschlucken könnte. Bei Magen-Darm-Keimen sähe das ein bissl anders aus.
Deshalb wasch ich das Zeugs aus dem Supermarkt eben ab, bevor ich es esse. Immer schon.
Das ist quasi meine Eigenverantwortung, die ich gerne zu übernehmen bereit bin.

Solang a orndlicher Wurm auft Seitn aussaschaut, kann der Apfl net schlecht sein.

I zuck aus,
in der Dienstuniform ging kurz vorm Kassaschluss einkaufen :zensiert:

der "Kollege" war total überfordert,
Ich war der 7e in der Schlange...

hinter dem Rücken verließen 4 den Supernarkt, ließ keinen rein...

Desinfektion der Einkaufswägen :)

2 rutschten durch ohne Maske,
die angeblich keine Ahnung von den Maßnahmen hatten :up:

Notstandshilfebezieher, denen es wuascht ist :esreicht:

...ist die Kurseinheit wo die Hände nach dem Waschen dann tatsächlich sauber, also vom sichtbaren Schmutz befreit, sind?
Daran arbeite ich derzeit noch... ;)

Vor allen wird Mal gelernt, dass man nicht nur die Finger kurz ins Wasser tunkt, das Handgelenk evtl. mitwäscht und die Arme so haltet, dass einem nicht alles beim Ellbogen runtertropft :D

ich war soeben im Lagerhaus, respekt vor den leuten, die dort einkaufen waren....alle Masken, alle abstand eingehalten, brav vor der türe gewartet, obwohl keine security dort steht....kassenbereich kein Problem. das einzige, was mich stört ist denen ihr bankomatsystem, da muss die Kassiererin die Summe eintippen, steinzeitlich

:up:

In den Öffis in Wien schauts da bissl anders aus,

Fazit nach der Nachtschicht:

10 % in den U Bahnen,
30% in Bim und Bus sind maskenlos unterwegs,

für den 1en Tag nicht so schlecht :)

Zurück
Oben