Maskenpflicht ein Chaos???

Hi,

aber nur, weil Du das erst seit kurzer Zeit verfolgst. :hahaha:

Das Argument der WHO ist bzw. war, dass die Leute mit Masken in falsche Sicherheit gewiegt werden und wichtige Maßnahmen nicht einhalten werden. Was man ja auch in Österreich seit Wochen im Alltag sehen kann. :D

Masken wären nur dann vorteilhaft, wenn alle Leute die Vorsichtsmaßnahmen beibehalten würden (was sie nicht tun) und wenn die Infizierten, die keine Symptome haben, Masken tragen.

LG Tom
So sehe ich daß auch.
Es hat jetzt immer geheißen Masken helfen nicht bis gar nicht gegen Ansteckung , man tut sich vielleicht schwerer mit anderen anstecken.
Warum jetzt auf einmal überall Masken aufhaben mußt , ist halt so, wobei Bus , Zug und U-Bahn , wenn es ziemlich voll ist hat es vielleicht einen kleinen Vorteil .
Wichtiger wäre auf die Abstände zu achten, und da merkt man bei uns schon daß sehr viele nicht mehr darauf achten geben .
Aber wenn es das Volk verlangt, kann es der beste Basti nicht verweigern .

....du meinst aber damit nicht :vorsichtig: des liegt in der Luft :shock: wäu daunn miassat ma uns olle einsperren und woartn aufn Totengroba...:lalala:
konkret gesehen ist's viel "ekliger".
tröpfchen infektion geschieht mit tröfpchen, die nur ein bruchteil eines mikrometers gross sind .. die schweben, nachdem du sie "ausgeatmet" hast, bis zu 20 minuten lang in einem radius um deinen körper herum ...

es reicht also vollkommen, wenn vor deiner nase jemand es hat, ein und ausatmet, und du in die wolke, die er hinter sich zieht, hineinmarschierst (und nen schönen zug nimmst).

Sigst, und ich hab vorhin im Lidl geniest. Und es hat sich tatsächlich ein Mitbürger umgedreht und mich ganz vorwurfsvoll angeschaut :D
Das habe ich am Anfang dieser Katastrophe immer wieder mal gemacht, wenn ich jemanden mit Maske gesehen habe, habe ich manchmal leise vor mich hin gehustet, so richtig verhalten.
Die Blicke die ich da geerntet habe waren einfach göttlich!
Mittlerweile tu ich das aber nicht mehr, nachdem mich meine zwei Mädels immer zusammengeschissen haben :( !

....daunn is des wos neues... es hat bis jetzt immer geheißen :vorsichtig: ....Ansteckung durch niesen, husten ,berühren ...also nahen Kontakt..... und jetzt durchs ausatmen :shock: ....naujo ...schönen Abend noch :saufen: :undweg:

wichtiger als masken, sind ganz ganz viele massnahmen. da sind wir uns alle einig, die masken sind wirklich nur ein "i-tüpfelchen".

allerdings halt ein wichtiges i-tüpfelchen ...
Seit neuestem, vorletzte Woche hat des noch ganz anders geklungen.
Wobei ich dir mit dem i-tüpfelchen sogar recht gebe, leider halten sehr viele die anderen Massnahmen für überflüssig, und daß ist das große Problem dabei!

Wobei ich dir mit dem i-tüpfelchen sogar recht gebe, leider halten sehr viele die anderen Massnahmen für überflüssig, und daß ist das große Problem dabei!
da geb' ich dir absolut recht, ich erwarte mir durch die masken keine wunder.

allerdings reichts mir, auf der strasse leute zu sehen, die eine maske tragen, und mir dabei zu denken "tja ... wenn der es hat, und ohne maske rumrennen würde, hätte ich es auch".
da ich unter mehrmals täglicher atemnot leide, bin ich nicht scharf darauf, es drauf ankommen zu lassen, bleibe also zuhause so gut es geht, und freu mich über an jeden, der halt zumindest eine maske trägt, und somit halt das risiko für mich um einen minimalsten bruchteil reduziert ;)

ob wichtig oder nicht, ich finde das tragen von Masken, während der kurzen zeit meines einkaufs völlig unproblematisch, drum nehme ich sie auch..

ob wichtig oder nicht, ich finde das tragen von Masken, während der kurzen zeit meines einkaufs völlig unproblematisch, drum nehme ich sie auch..
:up:
Es ist kein Beinbruch es zu machen es kostet einen nichts (ausser man geht zum BILLA :vorsichtig:) und wenn man schaut wie Österreich es handhabt und gegenüber stellt wie es andere Staaten machen ... Dann ist mir das jetzt tausendmal lieber.

Und ich hasse diese Dinger ;) das kann @Mitglied #266594 bestätigen das ich nur rum Zicke beim Tragen aber ich mache es ... Eine kleine unangenehme Situation um eine Gesamtsituation ein wenig besser zu machen ist doch nicht so schlimm ;)

konkret gesehen ist's viel "ekliger".
tröpfchen infektion geschieht mit tröfpchen, die nur ein bruchteil eines mikrometers gross sind .. die schweben, nachdem du sie "ausgeatmet" hast, bis zu 20 minuten lang in einem radius um deinen körper herum ...

Nach dem, was ich gehört habe...
...sogar stellenweise noch länger als 20 Minuten.
Ist natürlich abhängig von der Größe des Aerosols.
Andererseits: je kleiner die Tröpfchen sind, die dann länger in der Luft stehen, desto eher verdunsten diese jedoch auch - und das Virus vertrocknet. :up:

Ist aber schon ne Weile her, als darüber berichtet wurde - dass die Viren auch in der normalen Atemluft vorkommen können. Gab ja Messungen und Studien dazu.

Aber hier darf man den Herrn D. ja nicht mehr zitieren, ohne dass geistig Minderbemittelte sich drüber lustig machen. :schulterzuck: :hahaha:

Alle verblödet.:penguin:

Sigst, und ich hab vorhin im Lidl geniest. Und es hat sich tatsächlich ein Mitbürger umgedreht und mich ganz vorwurfsvoll angeschaut :D
Und meine Tochter hat letztens beim Rewe einer auf den Mundschutz geniest.
Die war völlig schockiert. Töchterlein leidet unter einer (noch) leichten Form von Heuschnupfen.

Eine Frage: man soll sich ja nicht ins Gesicht fassen. Warum soll man sich nur die Hände waschen? Warum nicht auch das Gesicht?

Warum soll man sich nur die Hände waschen? Warum nicht auch das Gesicht?
weil bei 2m abstand anzunehmen ist, dass du mit deinem gesicht nichts kontaminiertes angefasst hast (generell ist kontaktübertragung das "kleinere" übel, aber egal jetzt).

spricht aber auch nix dagegen, wenn du es trotzdem tust ;)

Aber wenn deine "Niesswolke" 20 Minuten lang in der Luft bleibt, kommen doch die Tröpfchen ins Gesicht und auch die Augen. Oder versteh ich da was falsch?

Zurück
Oben