- Reaktionen
- 160.905
- Checks
- 16
Aber in dieser Zeit sprühen wir schon das Virus raus, ohne Symptome.
....du meinst aber damit nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aber in dieser Zeit sprühen wir schon das Virus raus, ohne Symptome.
So sehe ich daß auch.Hi,
aber nur, weil Du das erst seit kurzer Zeit verfolgst.
Das Argument der WHO ist bzw. war, dass die Leute mit Masken in falsche Sicherheit gewiegt werden und wichtige Maßnahmen nicht einhalten werden. Was man ja auch in Österreich seit Wochen im Alltag sehen kann.
Masken wären nur dann vorteilhaft, wenn alle Leute die Vorsichtsmaßnahmen beibehalten würden (was sie nicht tun) und wenn die Infizierten, die keine Symptome haben, Masken tragen.
LG Tom
konkret gesehen ist's viel "ekliger".....du meinst aber damit nichtdes liegt in der Luft
wäu daunn miassat ma uns olle einsperren und woartn aufn Totengroba...
![]()
Das habe ich am Anfang dieser Katastrophe immer wieder mal gemacht, wenn ich jemanden mit Maske gesehen habe, habe ich manchmal leise vor mich hin gehustet, so richtig verhalten.Sigst, und ich hab vorhin im Lidl geniest. Und es hat sich tatsächlich ein Mitbürger umgedreht und mich ganz vorwurfsvoll angeschaut![]()
wichtiger als masken, sind ganz ganz viele andere massnahmen. da sind wir uns alle einig, die masken sind wirklich nur ein "i-tüpfelchen".Wichtiger
Seit neuestem, vorletzte Woche hat des noch ganz anders geklungen.wichtiger als masken, sind ganz ganz viele massnahmen. da sind wir uns alle einig, die masken sind wirklich nur ein "i-tüpfelchen".
allerdings halt ein wichtiges i-tüpfelchen ...
es hat von anfang an geheissen, dass es durch tröpfcheninfektion übertragen wird.es hat bis jetzt immer geheißen![]()
daunn is des wos neues... es hat bis jetzt immer geheißen....Ansteckung durch niesen, husten ,berühren ...also nahen Kontakt..... und jetzt durchs ausatmen
....naujo ...schönen Abend noch
![]()
![]()
es hat von anfang an geheissen, dass es durch tröpfcheninfektion übertragen wird.
das ist allein schon beim reden ein problem (der berühmte "nass-plauderer").
da geb' ich dir absolut recht, ich erwarte mir durch die masken keine wunder.Wobei ich dir mit dem i-tüpfelchen sogar recht gebe, leider halten sehr viele die anderen Massnahmen für überflüssig, und daß ist das große Problem dabei!
ob wichtig oder nicht, ich finde das tragen von Masken, während der kurzen zeit meines einkaufs völlig unproblematisch, drum nehme ich sie auch..
das ist allein schon beim reden ein problem (der berühmte "nass-plauderer").
konkret gesehen ist's viel "ekliger".
tröpfchen infektion geschieht mit tröfpchen, die nur ein bruchteil eines mikrometers gross sind .. die schweben, nachdem du sie "ausgeatmet" hast, bis zu 20 minuten lang in einem radius um deinen körper herum ...
Und meine Tochter hat letztens beim Rewe einer auf den Mundschutz geniest.Sigst, und ich hab vorhin im Lidl geniest. Und es hat sich tatsächlich ein Mitbürger umgedreht und mich ganz vorwurfsvoll angeschaut![]()
Eh, das meinte ich auch.Töchterlein leidet unter einer (noch) leichten Form von Heuschnupfen.
weil bei 2m abstand anzunehmen ist, dass du mit deinem gesicht nichts kontaminiertes angefasst hast (generell ist kontaktübertragung das "kleinere" übel, aber egal jetzt).Warum soll man sich nur die Hände waschen? Warum nicht auch das Gesicht?
Warum soll man sich nur die Hände waschen? Warum nicht auch das Gesicht?