Maskenpflicht ein Chaos???

Aber wenn deine "Niesswolke" 20 Minuten lang in der Luft bleibt, kommen doch die Tröpfchen ins Gesicht und auch die Augen. Oder versteh ich da was falsch?
nein, das verstehst du richtig.
allerdings werden sie in deinem gesicht nicht lange feucht bleiben, was dazu führt, dass sie nur mehr vertrocknet sind (und der CoV2 überlebt trocknung nicht, beim rehydrieren, also wieder nass machen, ist der "wiederbelebungsfaktor" sehr gering).

Das einzige Chaos verursachen zumeist Menschen ohne Hausverstand. Wie es ein Kabarettist so schön sagte: In Italien kommen die Delfine in die Häfen, bei uns kommen die Deppen zum Vorschein.

Allein wenn ich mir anschaue, was sich beim OBI etc abgespielt hat!

Ich habe sogar live miterlebt (beim Billa) wie eine Frau einen Tango aufgeführt hat, dass es ärger nicht mehr geht, weil sie einen Einkaufswagen nehmen musste obwohl sie nur ne Kleinigkeit brauchte.

Chaos wird (wie gesagt) hauptsächlich durch undisziplinierte, rücksichtslose Menschen erzeugt.

Ich habe sogar live miterlebt (beim Billa) wie eine Frau einen Tango aufgeführt hat, dass es ärger nicht mehr geht, weil sie einen Einkaufswagen nehmen musste obwohl sie nur ne Kleinigkeit brauchte.

Verständlich, ich will die Viren versifften Einkaufswägen auch nicht angreifen. Vor allem wenn man beobachtet wie sie desinfiziert werden. Das ist keine Desinfektion, sondern eine Keim Vermehrung bzw Verschleppung.

Verständlich, ich will die Viren versifften Einkaufswägen auch nicht angreifen. Vor allem wenn man beobachtet wie sie desinfiziert werden. Das ist keine Desinfektion, sondern eine Keim Vermehrung bzw Verschleppung.

dann musst du dich daheim einsperren. Es geht darum, dass es nunmal gewisse Regeln gibt, an die man sich tunlichst halten sollte. Das hat ja zumeist einen Grund. Ganz abgesehen davon, dass die Frau den Tango nicht wg. d. vermeintlich versifften Einkaufswagens aufführte, sondern weil sie ja eh nur a Kleinigkeit gebraucht hat.

dann musst du dich daheim einsperren. Es geht darum, dass es nunmal gewisse Regeln gibt, an die man sich tunlichst halten sollte. Das hat ja zumeist einen Grund. Ganz abgesehen davon, dass die Frau den Tango nicht wg. d. vermeintlich versifften Einkaufswagens aufführte, sondern weil sie ja eh nur a Kleinigkeit gebraucht hat.

Abstand kann ich auch ohne Einkaufswagen halten.
Es ist übrigens keine gesetzliche Pflicht einen Wagen zu nehmen. In vielen Geschäften ist es gar nicht vorgeschrieben.

Abstand kann ich auch ohne Einkaufswagen halten.
Es ist übrigens keine gesetzliche Pflicht einen Wagen zu nehmen. In vielen Geschäften ist es gar nicht vorgeschrieben.

Chaos wird (wie gesagt) hauptsächlich durch undisziplinierte, rücksichtslose Menschen erzeugt.
Die üblichen selbsternannten "Rebellen" und die üblichen Querulanten auf Egotrip halt.
Die sind nicht nur jetzt grad ein Problem.
Ein Problem, das man in der Regel leicht und schnell lösen könnte... Nur die Bullerei hat halt was dagegen.

Es ist übrigens keine gesetzliche Pflicht einen Wagen zu nehmen.
es ist "gesetzliche pflicht" das zu tun, was dir der inhaber des ladens als zumutbare kriterien vorschreibt.
wenn hofer nicht will, dass du ohne einkaufswagen reingehst, dann gehst du nicht ohne einkaufswagen in den hofer, oder suchst dir was anderes zum einkaufen gehen.

es geht echt nicht einfacher als das ;)

Geh erneut hin frage danach das es nochmal bitte abgewischt wird. So einfach ?

Edit: Vor Corona hat sich auch keiner Gedanken gemacht wie viele Viren und Dreck drauf sind.
Da hat jeder einfach so einen genommen

Geh erneut hin frage danach das es nochmal bitte abgewischt wird. So einfach ?
Oder man übernimmt Selbstverantwortung ohne dass es vorgeschireben wird und zieht sich beim Einkaufen Handschuhe an. Hat man keine Einweg dann tuns auch die Gummihandschuhe, die kann man nachher desinfizieren und immer wieder verwenden.

Zurück
Oben